• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Zoll haben meine Laufräder WHR 550 ?

Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
7
Ort
Augsburg
Hi zusammen

habe eine zugegebnermaßen peinliche Frage... :eek:

Habe auch schon das Inet durchforstet.

Mir wird das beim Thema RR mit den Radgrößen nicht so ganz klar.

Ich habe auf meinem Radel Shimano WHR 550 drauf, auf den Reifen steht 23x622. Für was für Laufradgrößen sind 23x700 Reifen?
Meine Frage:
Wieviel Zoll haben dann die Laufräder/bzw. Felgen? 26 oder 28?


Grund der Frage:

Möchte mir demnächst möglicherweise Corima-Aero-Laufräder aufbauen lassen und weiß nicht, ob ich die dann in 26 Zoll oder 28 Zoll nehmen soll bzw. ob das ganze in 28 Zoll net am Rahmen schleift?
Da ich aber vermutlich nur ein Hinterrad erstehen werden, stellt sich die Frage, sofern vorne 26 Zoll drauf sind?, ob hinten 28 Zoll UCI-Regelkonform ist bzw. ob allgemein 28 Zoll Laufräder UCI Konform (außer Zeitfahren) sind. Sind 26 oder 28 Zoll sinnvoller?
Werde mir deswegen wahrscheinlich nur ein Corima-Aero Hinterrad gönnen, da die Felge mein hoffentlich dann in meinem Eigentum befindliches Powertap umschmeicheln soll. Fürs passende Vorderrad fehlt dann leider der nötige Mammon... ;)

Vielen vielen Dank schonmal für Antworten :)

Wem die Frage zu blöd ist, ich freu mich auch über einen hilfreichen Link, so dass ich mein Problem eigenverantwortlich nachlesender Weise lösen kann ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben Unten