AW: Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?
Hm, im anderen Fred scheint es mir doch unangemessen...
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab in den letzten 30 Jahren (seit ich Radfahren kann) auch schon einiges erlebt, aber ich muss sagen, daß in München nicht so ein Kleinkrieg auf der Straße herrscht, wie der Altschulradler es beschreibt. Ich war schon oft, auch als Autofahrer, in der Situation mit der Einfahrt und dem Radweg, oder dem Zebrastreifen. Habe wirklich noch NIE dafür auch nur einmal meckern kassiert. Wir Bayern scheinen doch netter zu sein
Nur die rasenden Rentner gibts bei uns auch haufenweise. In München sitzen sie auf ihrem quietschenden Wirtschaftswunderradl und tuckeln mit 3km/h (nur bergab bei Rückenwind mit Heimweh) über die Straße und schwingen dann den Hacklstecken (wie übersetzt man den?), wenn sie mit 25km/h überholt werden.
Hier bei mir in Tölz sitzen dieselben dann im Auto und schwingen, wenn man sie an der Ampel mit dem Rennrad überholt, weil 10km/h auch nicht gerade flott sind.
naja....
Aber zu der Einfahrtgeschichte noch was:
Denjenigen möchte ich sehen, der mir allen Ernstes erzählen will, daß er tatsächlich einen Führerschein plus mehr als 3km Fahrpraxis hat und dann bei einer Tankstelle auf der Straße stehenbleibt, wartet bis der Vorausfahrende vorschriftsmäßig den Bürgersteig geräumt hat und mindestens 5 Meter in die Tankstelle eingefahren ist, bis er sich dann mit Schrittgeschwindigkeit zwischen parkenden Autos durch tastet, damit er nur ja keinen Rennradler behindert, der gerade sein GA-Training macht.