• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

AW: Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

Ich kürzlich erst joggend einen wütenden Spruch und ne fuchtelnde Hand vom Radler, keinen Finger.

Bin aufm Feldweg Hundescheisse ausgewichen. Eigentlich achte ich darauf und tat mir auch leid, aber als Fußgänger/Läufer kann man halt nicht ständig aufmerksam sein. Tut aber auch ganz gut, hin und wieder mal die Rollen zu wechseln.

Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn die hinter dir ungerechtfertigt hupen? Verstehe nicht, wieso man deswegen Radfahrer gefährden und nötigen sollte? Das geht auch als Berliner nicht.

Ich komme übrigens aus dem Ruhrgebiet und habe schonmal eine Straße gesehen und nicht nur Acker!

Tut aber auch ganz gut, hin und wieder mal die Rollen zu wechseln.

In der Tat. Wenn ich in Berlin mit dem Rad unterwegs bin und es parkt ein Autofahrer auf dem Bürgersteig dann fahre ich einfach drum herum.
Ich empfinde es als vollkommen normal zu Bremsen, auszuweichen, vom Rad zu steigen wegen eines Hindernisses und gar eine Vollbremsung hinzulegen. Ich empfinde das als notwendig und vollkommen normal. Es ist nichts worüber ich auch nur eine Sekunde nachdenke und schon gar nicht etwas worüber ich mich aufregen müsste.

Ich hab schon einigen den Finger gezeigt, aber nur wenn derjenige es auch verdient hat.

In der Tat. Wenn ich in Berlin mit dem Rad unterwegs bin und es parkt ein Autofahrer auf dem Bürgersteig dann fahre ich einfach drum herum.
Ich empfinde es als vollkommen normal zu Bremsen, auszuweichen, vom Rad zu steigen wegen eines Hindernisses und gar eine Vollbremsung hinzulegen. Ich empfinde das als notwendig und vollkommen normal. Es ist nichts worüber ich auch nur eine Sekunde nachdenke und schon gar nicht etwas worüber ich mich aufregen müsste.

Auf dem Bürgersteig fahre ich generell nicht. Das ist verboten. Nur da, wo es Radwegebenutzungspflicht gibt, ansonsten fühle ich mich auf der Straße sicherer und bin es statistisch auch.

Und wenn ich denn mal Radweg fahre, dann rege ich mich auch darüber auf, wenn ich genötigt werde genaugenommen die Straße zu benutzen oder abzusteigen und zu schieben. Denn wenn ich dann wegen solchen rücksichtslosen Leuten auf den Gehweg ausweichen würde (was definitv verboten ist) und jemanden anfahre, bin ich zu hundert % schuld.

Edit: Schon seltsam. Gehörst selbst zu den Gefährdern und bist aber auch aus Radlersicht nicht einsichtig, daß so ein Autofahrer-Verhalten scheiße ist. Das nennt man wohl absolut unbelehrbar.

Und was ist jetzt so schlimm daran, wenn die hinter dir ungerechtfertigt hupen? Verstehe nicht, wieso man deswegen Radfahrer gefährden und nötigen sollte? Das geht auch als Berliner nicht.

Ich komme übrigens aus dem Ruhrgebiet und habe schonmal eine Straße gesehen und nicht nur Acker!

Es geht nicht um das Hupen sondern das man rücksicht auf die Hintermänner nimmt und nicht der gesamte Strassenverkehr zum erliegen kommt. Wenn möglich fährt man so das es einen fluss gibt...

Übrigens ist mir dasselbe auf der Lidl ausfahrt passiert. Dort bin ich rausgefahren und vor dem Bürgersteig noch nicht mal drauf! der auch kein Radweg war abgebremst um zu schauen Links Rechts und so. Da ist mir so ne super Öko Tussi auf ihrem schnicken Rennbike fast raufgefahren. Geschätzte Geschwindigkeit von der so 20-25 Kmh...die hat natürlich höllisch abgebremst. Selbe Programm Fluchen, Finger,Faust auf die Haube und Flucht mit noch höherem Tempo...:D (Vier Fs)
Hab dann die Delle begutachtet und hinterher...als ich bemerkte das das ne Frau war hab ichs sein lassen...:o

Radfahrer ist ja auch nicht Radfahrer.
Ich identifiziere mich garnicht mit dem meisten Radfahrer, die täglich auf ihren uralten Schrottlauben im Schneckentempo unterwegs sind, meistens auf der falschen Radwegseite.

Es geht nicht um das Hupen sondern das man rücksicht auf die Hintermänner nimmt und nicht der gesamte Strassenverkehr zum erliegen kommt. Wenn möglich fährt man so das es einen fluss gibt...
Willst du mir allen ernstes sagen, du nötigst die schwächsten Verkehrsteilnehmer, nur damit die werten Herrschaften hinter dir ihren Fuß nicht auf die Bremse bequemen müssen?
Ich hoffe, das ist nicht dein ernst! :eek:

Nötigung ist übrigens eine Straftat! Und bei deinen Ausführungen machst du das ja sogar bewusst.

Edit: Schon seltsam. Gehörst selbst zu den Gefährdern und bist aber auch aus Radlersicht nicht einsichtig, daß so ein Autofahrer-Verhalten scheiße ist. Das nennt man wohl absolut unbelehrbar.

Nicht unbelehrbar sondern Anpassungsfähig. Ist genauso wie mit UPS Fahrern die in der Großstadt in zweiter Spur parken. Was sollen die anderes machen ? ;) Vorschlag bitte.

Übrigens nicht das ihr denkt man bekommt nur mit radelnden Radfahrern ärger. Hab sogar schon nen Finger bekommen von einem Radfahrer der sein Rad schob. Stehe vor einer Roten Ampel auf dem Zebrastreifen (Ja ich habe gesündigt! Gott vergib mir !!!) circa 50 cm plusminus 20 cm
Da läuft so ein Öko Radler ganz bequem im schlafschritt sein Fahrrad schiebend ohne das er gar den Lenker einschlagen musste ! Ja, das ist sonst der Fehler Nr 1 der Autofahrer! Einen Radfahrer zu nötigen den Lenker du bedienen. Als Quittung bekomme ich einen Finger...:wink2:

Willst du mir allen ernstes sagen, du nötigst die schwächsten Verkehrsteilnehmer, nur damit die werten Herrschaften hinter dir ihren Fuß nicht auf die Bremse bequemen müssen?
Ich hoffe, das ist nicht dein ernst! :eek:

Nötigung ist übrigens eine Straftat! Und bei deinen Ausführungen machst du das ja sogar bewusst.

Ich nötige niemanden. Hast dich wohl verlesen...;)

Ich hoffe, dir ist bewußt als Auch-Radler, daß durch diese Verhalten an Ausfahrten wie Tankstellen und Supermärkten die meisten Radfahrer zu Tode kommen.

Also ehrlich, wie du versucht, dein Verhalten auch noch zu entschuldigen. Du müsstest dringend nochmal zur Nachschulung. Am besten, bevor du jemanden tot gefahren hast. Mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen.

Was mit UPS-Fahrern ist, ist mir absolut egal. Auch die haben sich verdammt nochmal an die Verkehrsregeln zu halten. Punkt! Auch für die gibt es keine Absolution!

seit wann muß man zur nachschulung mit null Punkten und ohne Verkehrsunfall weder mit Auto noch mit Fußgänger noch Radfahrer ? Und ausserdem mit zig Jahren Großstadtfahrten und in den letzten 5 Jahren circa 350 000 Km ? Meinst du nicht du lennst dich etwas zu sehr aus dem Fenster ?:D

Ich nötige niemanden. Hast dich wohl verlesen...;)

Du nötigst Radfahrer auf Radwegen vor Tanken und Supermärkten zur Vollbremsung, weil du den Hintermännern nicht zumuten willst, mal ihren Fuß auf die Bremse zu bewegen. Habe ich da was falsch verstanden?

Übrigens macht das diskreditieren der Opfer als "Öko" und "Tussi" dein Verhalten keinen deut besser.

seit wann muß man zur nachschulung mit null Punkten und ohne Verkehrsunfall weder mit Auto noch mit Fußgänger noch Radfahrer ? Und ausserdem mit zig Jahren Großstadtfahrten und in den letzten 5 Jahren circa 350 000 Km ? Meinst du nicht du lennst dich etwas zu sehr aus dem Fenster ?:D

Ui, Großstädter, tausende Kilometer und 0 Punkte. Na, da hast du selbstverständlich Narrenfreiheit. :rolleyes:

Du nötigst Radfahrer auf Radwegen vor Tanken und Supermärkten zur Vollbremsung, weil du den Hintermännern nicht zumuten willst, mal ihren Fuß auf die Bremse zu bewegen. Habe ich da was falsch verstanden?

So ein quatsch. Hinter mir haben schon alle gewartet. Wir sind beide im fluss auf die Tanke gefahren. Hätte der vorderman nicht gebremst wäre alles glatt gelaufen und wir beide ohne Probleme auf die Tanke rauf. Der Bengel hat sich nur erschreckt und hat abgebremst. Ist meistens so. Erschrecken sich und bremsen voll ab und voll Sauer. Wie auch immer war kein Radweg war zu schnell. Würd ich mich so verhalten als Auto Fahrer wäre die Pappe weg. Und such jetzt nicht irgendeine Ausrede um die armen Radfahrer als Engel hinzustellen.

Übrigens macht das diskreditieren der Opfer als "Öko" und "Tussi" dein Verhalten keinen deut besser.

Das sind nunmal Tatsachen ob Sie dir gefallen oder nicht.:)

Ui, Großstädter, tausende Kilometer und 0 Punkte. Na, da hast du selbstverständlich Narrenfreiheit. :rolleyes:

zumindest hab ich Ahnung von was ich rede. Und wäre ich so ein Totfahrer wie du mich hier hinstellen willst dann hätte ich schon lange keine Pappe mehr ;)

Fahre mal im Berufsverkehr in Berlin rum

Von welchem Berlin sprichst Du hier :confused:

Und bevor Du fragst: Ja, ich kenne Berlin gut und habe selbst ein paar Jahre da gelebt und alle Ecken kennen gelernt. Der Verkehr ist sicherlich stressiger als in anderen Städten, aber so wie Du es schilderst... Nee, nee, nee!

Sorry, aber so asozial fahren die Berliner definitiv nicht Rad, wie Du es hier darstellst :rolleyes:

Ich hab schon einigen den Finger gezeigt, aber nur wenn derjenige es auch verdient hat.

Genau. Ich schlag auch jeden Tag mindestens drei Falschparkern den Schädel ein, aber die verdienen das auch alle. :spinner:

@Altschoolradler:

Gibs auf, mit so manchen Fanatikern diskutieren zu wollen. Die hören überhaupt nicht zu, was Du sagst, das Hirn ist schon bei "ein Radfahrer musste" in Rente geschickt worden.

zumindest hab ich Ahnung von was ich rede. Und wäre ich so ein Totfahrer wie du mich hier hinstellen willst dann hätte ich schon lange keine Pappe mehr ;)

Du hälst dich nicht an Verkehrsregeln, nötigst die schwächsten Verkehrsteilnehmer und hast auch keine Ahnung. Daß bei deinem Verhalten bisher niemand zu schaden kam, ist wohl eher dem Reaktionsvermögen der Radler zu verdanken.

Bei Leuten wie dir sinds halt immer die anderen schuld. In dem Falle der Radfahrer (eine "Ökotussi" - Öku und Frau, absoluter Untermensch in deinem Denken, gehört also scheinbar genötigt) und/oder dein Vordermann. Kann der nicht zügig drauffahren, wenn ich schon so freundlich bin, ihm auf der Stoßstange zu hängen, damit die hinter mir mehr Platz haben.

Ich sage das nochmal: Das ist doch absolut egal, wieviele hinter dir warten und hupen. Das ist doch völlig normaler Verkehrs-Alltag, daß man an Tankstellen-Auffahrten warten muss, weil ein Radler/Fußgänger den Radweg/Bürgersteig benutzt und du verhälst dich nur dann Regelkonform, wenn du auch wartest. Was gibtst denn da zu diskutieren? Erwartest du hier allen ernstes absolution und daß jemand dir bestätigung gibt, daß dein verhalten richtig war?

Das wars auch von meiner Seite zu dem Thema! Manche Leute sind halt unbelehrbar. Kann nur hoffen, daß du auch in Zukunft auf die Geistesgegenwart der "Ökotussis" zählen kannst und niemanden Kaputt fährst.

Genau. Ich schlag auch jeden Tag mindestens drei Falschparkern den Schädel ein, aber die verdienen das auch alle. :spinner:

@Altschoolradler:

Gibs auf, mit so manchen Fanatikern diskutieren zu wollen. Die hören überhaupt nicht zu, was Du sagst, das Hirn ist schon bei "ein Radfahrer musste" in Rente geschickt worden.

Klar hat das Hirn bei denen abgeschaltet da wird auch niemand wiedersprechen. Ich hab auch keine Hoffnung das da je etwas anspringen sollte.

Von welchem Berlin sprichst Du hier :confused:

Und bevor Du fragst: Ja, ich kenne Berlin gut und habe selbst ein paar Jahre da gelebt und alle Ecken kennen gelernt. Der Verkehr ist sicherlich stressiger als in anderen Städten, aber so wie Du es schilderst... Nee, nee, nee!

Sorry, aber so asozial fahren die Berliner definitiv nicht Rad, wie Du es hier darstellst :rolleyes:

Nee Definitiv nicht...In Berlin sind die Fahrrad Fahrer fahrende Engel...
(Hättest du auf die U-Bahn verzichtet, hättest du auch mal was mitbekommen) ;)

Hab dir hier etwas vorbereitet:

Immer dasselbe, rauf auf den Bürgersteig runter auf die Strasse zwischen die Autos durch Links Rechts in die Baustelle rein bei Tempo 20-30... Das müssen Schauspieler sein und keine Berliner Radfahrer :D

PS: You Tube ist voll davon

http://www.youtube.com/watch?v=Tw4ROAoafgY

http://www.youtube.com/watch?v=qP9EyScpKws&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=hV4dmtg0MOs

http://www.youtube.com/watch?v=6oMU7655PbA&feature=related

Du hälst dich nicht an Verkehrsregeln, nötigst die schwächsten Verkehrsteilnehmer und hast auch keine Ahnung. Daß bei deinem Verhalten bisher niemand zu schaden kam, ist wohl eher dem Reaktionsvermögen der Radler zu verdanken.

War klar das immer ich Schuld bin :D
Hab übrigens niemand genötigt. Wenn es für dich normal erscheint auf dem Bürgersteig zu fahren Finger zu zeigen und Türen zu tretten, bist du laut StVO gar nicht berechtig daran Teilzunehmen ;)

Bei Leuten wie dir sinds halt immer die anderen schuld.

Den Teil der Fahrschul Prüfung hatte ich glatt vergessen :D
Dank dir nochmal das du mich darauf aufmerksam gemacht hast und es normal ist auf dem Gehweg zu fahren andere zu beleidigen und Fahrzeuge zu beschädigen. Darf man fragen wo du lebst ? Ach ja... aufm Dorf...:D

In dem Falle der Radfahrer (eine "Ökotussi" - Öku und Frau, absoluter Untermensch in deinem Denken, gehört also scheinbar genötigt) und/oder dein Vordermann.

Als nächstes kommt warscheinlich das ich ein Nazi bin...:D
Darf man fragen wo du herhast das Frauen und Ökos absolute Untermenschen sind ?:D

Das wars auch von meiner Seite zu dem Thema! Manche Leute sind halt unbelehrbar. Kann nur hoffen, daß du auch in Zukunft auf die Geistesgegenwart der "Ökotussis" zählen kannst und niemanden Kaputt fährst.

Du sprichst mir aus der Seele...Fahr du nur weiter aufm Bürgersteig mit Tempo 20-30 bis mal einer aus Spass oder nicht die Tür aufhält.
Wechsel mal die Bahn hin und her ist doch dein Leben. Hau mal richtig gegen den Wagen bis mal jemand aussteigt ...Das alles gibt es nur solange bis du ein Fahrrad Kennzeichen trägst wie in Portugal. Manche Deppen brauchen eben sowas. Und du bist einer davon. Mal sehen wieviele dann so ausflippen :daumen:

@Oldschool-Sprinter:

Lerne mal zu zitieren! Ich bin nicht advent.
Wo habe ich übrigens geschrieben, daß ich mit 20-30 auf dem Bürgersteig fahre und Autos demoliere? Habe doch schonmal geschrieben, daß ich dort nicht fahre. Ich bin niemand von den Radfahrern aus deiner dein eigenes Fehlverhalten entschuldigenden Fantasie!

Kanns sein, daß du hier nur ein wenig im Rennradforum rumtrollen willst?! Zumal du jetzt auch noch anfängst, Postings in bester Trollmanier zu zerpflücken und mich persönlich indirekt als Depp zu beleidigen. Ich denke mal, dein "die bösen-Radfahrer"-Gejammer ist hier absolut fehlplaziert. Naja, viel Spaß noch dabei!

@Oldschool-Sprinter:

Lerne mal zu zitieren! Wo habe ich geschrieben, daß ich gegen Autos trete und mit 20-30 auf dem Bürgersteig fahre? Habe doch schonmal geschrieben, daß ich dort nicht fahre. Ich bin niemand von den Radfahrern aus deiner dein eigenes Fehlverhalten entschuldigenden Fantasie!

Du scheinst das ja voll OK zu finden und suchst mit der Lupe bei mir die Schuld. Hättest du nur ein bischen Ahnung von der STVO würdest du deinen Stuss für dich behalten. Der Radfahrer hätte seinen Führerschein gleich abgeben können wären die Grünen gekommen.

Einen Führerschein kannst du mit deiner Einstellung unmöglich haben. Zumindest Legal. :D

Kanns sein, daß du hier nur ein wenig im Rennradforum rumtrollen willst?! Zumal du jetzt auch noch anfängst, Postings in bester Trollmanier zu zerpflücken. Ich denke mal, dein " die bösen-Radfahrer"-Gejammer ist hier absolut fehlplaziert. Naja, viel Spaß noch dabei!

Alter Schwede...das sagt genau der richtige...:wink2:
schaumal in den anderen Tread wie du den zerschossen hast. Da kommen von dir nur Witze und Beleidigungen wo man echt sehr beschränkt sein muß um darüber auch nur zu Grinsen. Ich glaube Pottradler mit Ruhr du merkst überhaupt nichts mehr...:)

Zurück