• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

Oldschool-Sprinter

Carbon Freund&Zweitgrüßer
:D

Angeregt durch einen anderes Thema wo es um Radfahrer im Strassenverkehr geht. Wollte ich mal nachfragen wieviel mittel Finger ihr im Strassenverkehr schon kassiert habt ? Als Autofahrer in der Großstadt natürlich. Ich schätze so mal um die Hundert plus minus 20. :D

AW: Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

Du willst in einem Rennradforum damit prahlen wieviel Mittelfinger du schon von Rennradlern bekommen hast, die sicher nicht unbegründet waren?

Mit mittelfinger prahlen ? :D
Wie bist du den drauf ? :wink2:

Sicher waren die alle begründet. z.b. bremse ich an einer Tankstellen auffahrt ab um nicht aufzufahren wenn der vordermann bremst und der Radfahrer schreit zeigt den Finger und tritt in die Tür und verpisst sich. Wird schon seinen grund haben...
oder warten vor der roten Ampel und der Radfahrer muß bei normaler gehgeschwindigkeit seinen Lenker einschlagen da ist der Finger natürlich auch berechtigt.
Du kommst vom Dorf oder ?:confused:

Bin selber Radfahrer aber ist glaube ich regional unterschiedlich...

anscheinend scheinst du ja stolz drauf zu sein, dass du bei der Tankstelle nicht schaust, und scheinbar mitten auf dem Radweg stehen bleibst obwohl da 2sec später ein Rennradler vorbeigekommen wäre, der dann deinetwegen scheinbar ne vollbremsung einlegen musste.

Und ist doch total egal, ob du selbst fährst. Du gibst grad mit 100 Mittelfingern gegen dich an, in Situationen in denen du Rennradfahrern scheinbar behindert/gefährdet hast, weil du nicht gescheit geschaut hast. Keine Ahnung was du da für Antworten in nem Rennradforum erwartest.

Wenn du selbst fährst solltest du eigentlich wissen, wie sich Rennradfahrer verhalten und wie man sich ihnen gegenüber verkehrsfreundlich verhält.

Ooooooh wie niedlich. Ein Superradfahrer, selbstverständlich schon von Geburt an im Recht, und ein radfahrender Autofahrer im Krieg.

Ich hol schon mal Popcorn

- Als Autofahrer noch nie einen von Radfahrern kassiert, da mir kein Zacken aus der Krone fällt ein wenig Rücksicht zu nehmen
- als Radfahrer schon hunderte verteilt, und überzogen waren davon höchstens ein dutzend

anscheinend scheinst du ja stolz drauf zu sein, dass du bei der Tankstelle nicht schaust, und scheinbar mitten auf dem Radweg stehen bleibst obwohl da 2sec später ein Rennradler vorbeigekommen wäre, der dann deinetwegen scheinbar ne vollbremsung einlegen musste.

Und ist doch total egal, ob du selbst fährst. Du gibst grad mit 100 Mittelfingern gegen dich an, in Situationen in denen du Rennradfahrern scheinbar behindert/gefährdet hast, weil du nicht gescheit geschaut hast. Keine Ahnung was du da für Antworten in nem Rennradforum erwartest.

Wenn du selbst fährst solltest du eigentlich wissen, wie sich Rennradfahrer verhalten und wie man sich ihnen gegenüber verkehrsfreundlich verhält.

Na gut. Damit du endlich ruhe gibst. Ja ich bin Stolz auf Tankstellen raufzufahren und die Augen zu verschliessen. Ich fahre grundsätzlich mit geschlossenen Augen. Die zu öffnen habe ich nicht nötig :D

Und Ja ich habe tatsächlich Bremsen an meinem Auto verbaut um im Notfall nicht aufzufahren...Und ich zeige nicht bei jeder Bremsung den Finger an den vorderman. Muß ich mich jetzt deiner Meinung nach den Radfahrer anpassen ? Was meinst du ? :D

PS: Du scheinst vom Dorf zu kommen sonst wüßtest du das in Großstädten Radfahrer die kurz abbremsen müssen oder sogar den Lenker bedienen müssen durch die Autofahrer genötigt werden usw... da ist es normal den Finger zu zeigen die Tür mit Fäusten oder Füssen zu bearbeiten...aber vielleicht ist das bei dir ja Alltag ;)

Ach und ich hatte noch nie ärger mit Radrennfahrern ausser mit dir. Wie kommts ?

:D

Angeregt durch einen anderes Thema wo es um Radfahrer im Strassenverkehr geht. Wollte ich mal nachfragen wieviel mittel Finger ihr im Strassenverkehr schon kassiert habt ? Als Autofahrer in der Großstadt natürlich. Ich schätze so mal um die Hundert plus minus 20. :D

Ich wohne zwar nicht in einer Großstadt, aber wenn das der Fall wäre, würde ich sicher keine Mittelfinger kassieren.
Denn Gott hat mir das Talent gegeben, mein Hirn beim Autofahren nicht abzuschalten!:daumen:
Ich respektiere die Radfahrer genau so wie ich es als Radfahrer gern hätte.

Und jetzt erzähle uns mal, wöfür du die 100 Mittelfinger kessiert hast!

Hm, im anderen Fred scheint es mir doch unangemessen...

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab in den letzten 30 Jahren (seit ich Radfahren kann) auch schon einiges erlebt, aber ich muss sagen, daß in München nicht so ein Kleinkrieg auf der Straße herrscht, wie der Altschulradler es beschreibt. Ich war schon oft, auch als Autofahrer, in der Situation mit der Einfahrt und dem Radweg, oder dem Zebrastreifen. Habe wirklich noch NIE dafür auch nur einmal meckern kassiert. Wir Bayern scheinen doch netter zu sein ;)

Nur die rasenden Rentner gibts bei uns auch haufenweise. In München sitzen sie auf ihrem quietschenden Wirtschaftswunderradl und tuckeln mit 3km/h (nur bergab bei Rückenwind mit Heimweh) über die Straße und schwingen dann den Hacklstecken (wie übersetzt man den?), wenn sie mit 25km/h überholt werden.

Hier bei mir in Tölz sitzen dieselben dann im Auto und schwingen, wenn man sie an der Ampel mit dem Rennrad überholt, weil 10km/h auch nicht gerade flott sind.

naja....

Aber zu der Einfahrtgeschichte noch was:

Denjenigen möchte ich sehen, der mir allen Ernstes erzählen will, daß er tatsächlich einen Führerschein plus mehr als 3km Fahrpraxis hat und dann bei einer Tankstelle auf der Straße stehenbleibt, wartet bis der Vorausfahrende vorschriftsmäßig den Bürgersteig geräumt hat und mindestens 5 Meter in die Tankstelle eingefahren ist, bis er sich dann mit Schrittgeschwindigkeit zwischen parkenden Autos durch tastet, damit er nur ja keinen Rennradler behindert, der gerade sein GA-Training macht.

Hab auch schon einige verteilt. Meistens eigentlich bei Leuten die gehupt haben. Bei Leuten die einem die Vorfahrt nehmen oder den Weg versperren, war ich eher damit beschäftigt den Hindernissen auszuweichen, und hab wenn überhaupt bös geschaut, außer vielleicht, wenn der Autofahrer mich dann noch beschimpft für seine Fehler, dann werd ich nur ein bisschen wild ;)

Mittelfinger gibts ja eher bei absichtlichen Sachen, und nicht wenn man am Gesicht des Autofahrers schon sieht, dass er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat. Und gerade wenn man selbst Rennrad fährt, sollte man wissen, was man als Rennradfahrer nicht leiden kann, oder wo es gefährlich ist und an den Stellen eben mehr als der Standardautofahrer aufpassen, weil man selbst genau grad derjenige auf dem Rad sein könnte.

Deswegen kann ichs das überhaupt net verstehen, wie man trotz Kenntnis der andere Seite, quasi sich selbst gegenüber verkehrsunfreundlich verhält bzw sich provoziert.

@Blackscorpion

Aber auch du kommst vom Dorf mein Sohn...:D

Fahre mal im Berufsverkehr in Berlin rum und treib dich etwas im Prenzlauer Berg rum da wir dir mit Mittelfinger mehr als geholfen :D

Stehst du im Stau zuweit rechts und die Armen Radfahrer können wegen deines Spiegels nicht durch, hagelt es Finger. Stehst du im Stau zuweit Links und die Armen Ökos kommen an deinem Spiegel nicht durch hagelt es Finger. Müssen die Armen abbremsen hagelt es Finger, müssen die Armen den Lenker bedienen hagelt es Finger..usw...voll normal...

Würde ich mit der Einstellung Autofahren wäre ich innerhalb einer Woche meinen Lappen los.Ich kann es mir nicht leisten bei jeder Bremsung den Finger auszupacken und sobald ich jemanden ausweichen muß nochmal den Finger auszupacken. Ausserdem tue ich niemanden die Tür eintertten nur weil ich mal kurz bremsen muß oder mit der Faust aufs Dach boxen usw...Du kannst ja dafür dein Hirn einschalten, ich lasse es lieber aus...:)

Du kommst vom Dorf oder ?:confused:
PS: Du scheinst vom Dorf zu kommen sonst wüßtest du das in Großstädten Radfahrer die kurz abbremsen müssen oder sogar den Lenker bedienen müssen durch die Autofahrer genötigt werden usw... da ist es normal den Finger zu zeigen die Tür mit Fäusten oder Füssen zu bearbeiten...aber vielleicht ist das bei dir ja Alltag ;)

Biesenthal is ne Großstadt ? :D
Aber lass dir mal von mir Dörfler mit 29 Jahren Füherscheinerfahrung und reichlich Jahreskilometerleistung in den verschiedensten europäischen Großstädten sagen: Null Finger ... also sofern der hochgestreckte Daumen nicht als Finger zählt.

... und weg ...
sport5.gif

Oben steht exil Berliner! :crying:

29 Jahre Führerschein Erfahrung sind nichts gegenüber einen Sommer Prenzlauer Berg ! Da stehen die Ökos mit ihren Rädern Schlange überm Bürgersteig bis auf die Strasse um im Eisladen Mini-Eiskugeln für 1,50 Euro zu ergattern. Wer da hupt kann einpacken...Eine Armee von Fingern ist ihm sicher...:D

Und Ja ich habe tatsächlich Bremsen an meinem Auto verbaut um im Notfall nicht aufzufahren...Und ich zeige nicht bei jeder Bremsung den Finger an den vorderman. Muß ich mich jetzt deiner Meinung nach den Radfahrer anpassen ? Was meinst du ? :D

Wie wärs denn mit einfach erst die Kreuzung/Straße überqueren, wenn man weiß, dass man auch drüberfahren kann und nicht mittendrin stehen bleiben muss? Wenn du mitten auf einer Kreuzung stehen bleibst und den kompletten Verkehrt behinderst juckt es so ziemlich niemanden, wieso du da nun stehst. Und was soll die ständige Ausrede mit deinem Vordermann, der kann dafür rein garnichts, er hat drübergepasst und niemanden behindert.

Sich dummstellen lässt einen nicht wirklich als klug dastehen. Und sich irgendetwas darauf einzubilden aus einer "Großstadt" zu kommen, erst recht nicht :rolleyes:

und das mit dem Hirn ausschalten triffts dann ja ziemlich gut, wenn du über jede Kreuzung losfährst, weil es dein Vordermann tut. ;)

Du ich fahre im gegensatz zu dir rücksichtsvoll. Und nochmal ich komme aus der Großstadt und du vom Dorf. Wenn ich auf die Tanke fahre dann in der Hoffnung auch dort anzukommen. Ich könnte natürlich auch minutenlang auf der Strasse warten und die schlange hinter mir kümmert mich dann überhaupt nicht auch wenn die anfangen zu hupen was soll mich das kümmern ? Nicht wahr ?

Und überhaupt nach deiner meinung muß ich allen vor mir einen 50 Meter vorsprung lassen um den hintermann bloss nicht auszubremsen...

merkst vielleicht schon das es ein ganz anderes Verkehrsaufkommen ist in der Stadt wie aufm Dorf oder ?

@Dorf-bengel

Hab dir hier mal etwas rauskopiert damit du auch im Dorf Safe fährst...

Auf Gehwegen ist auch dann, wenn mit einem Zusatzschild der Radverkehr zugelassen ist, gem. § 41 II Nr. 5e StVO mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren (eine sehr versteckte Vorschrift, die auch dem Richter bislang unbekannt war, die aber nun einmal trotzdem gilt) (AG Berlin Mitte, Urteil vom 22. 3. 2004, Az. 113 C 3014/04).

Soviel zum Thema Tankstelle....

Ich lass dich mal alleine mit deinen Ausreden und genauso weißt du garnichts über mich wie ich fahre oder verhalte. Wenn der Radfahrer eine Minute gebraucht hätte, hätte er sicher eine Vollbremsung deinetwegen einlegen müssen. Der Radverkehr neben einer straße gehört genauso zum Verkehr, da hätte niemand gehupt, wenn er gesehen hätte, dass du wegen den Radfahrern warten musst.

Aber wenn man nichts hat, auf das man stolz sein kann, kann mans ja immernoch stolz auf sein Heimatland/ort sein, dadurch wird man ja gleich zu einem besseren Menschen :)

Ich lass dich mal alleine mit deinen Ausreden und genauso weißt du garnichts über mich wie ich fahre oder verhalte. Wenn der Radfahrer eine Minute gebraucht hätte, hätte er sicher eine Vollbremsung deinetwegen einlegen müssen. Der Radverkehr neben einer straße gehört genauso zum Verkehr, da hätte niemand gehupt, wenn er gesehen hätte, dass du wegen den Radfahrern warten musst.

Sag ich doch das du vom Dorf kommst...Im Strassenverkehr gibt es nicht nur vorne. Da werden die hinter dir schnell ungeduldig...
Wirst mal sehen wieviel Finger verteilt werden wenn Fahrräder Kennzeichen hätten ;)

Aber wenn man nichts hat, auf das man stolz sein kann, kann mans ja immernoch stolz auf sein Heimatland/ort sein, dadurch wird man ja gleich zu einem besseren Menschen :)

Wieso ? Du schreibst doch ich bin auf meine Finger Sammlung stolz dann bin ich Stolz drauf das ich auf Tankstellen rauffahre ohne zu schauen...Das ist doch schon was oder ? Und jetzt soll ich auf all das verzichten um aufs Heimatland/Ort Stolz zu sein ? Wie du willst, ich bereite dir gerne eine Freude und bin auf alles Stolz was du dir so wünschst...

Zurück