• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

AW: Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

Alter Schwede...das sagt genau der richtige...:wink2:
schaumal in den anderen Tread wie du den zerschossen hast. Da kommen von dir nur Witze und Beleidigungen wo man echt sehr beschränkt sein muß um darüber auch nur zu Grinsen. Ich glaube Pottradler mit Ruhr du merkst überhaupt nichts mehr...:)

Es ist schon ein Unterschied, ob ich jemanden ernstgemeinte Ratschläge gebe, auf die nicht eingegangen wird und dann zwischendurch mal Witzeleien und Sticheleien mache (auch wenn der Threaderöffner keinen Spaß versteht) oder ob man wie du einen Thread eröfnet, der durch sein Eröffnungsposting doch nur dafür gemacht scheint, erbostes Feedback zu bekommen.

Ich bitte dich, du bist in einem Rennrad-Forum und prahlst damit rum, wieviele Mittelfinger du kassiert hast von Radlern und versucht dein Fehlverhalten irgendwie zu entschuldigen. Naja, mach mal weiter und fahr keinen tot! :daumen:

Es ist schon ein Unterschied, ob ich jemanden ernstgemeinte Ratschläge gebe, auf die nicht eingegangen wird und dann zwischendurch mal Witzeleien und Sticheleien mache (auch wenn der Threaderöffner keinen Spaß versteht) oder ob man wie du einen Thread eröfnet, der durch sein Eröffnungsposting doch nur dafür gemacht scheint, erbostes Feedback zu bekommen.

Ich bitte dich, du bist in einem Rennrad-Forum und prahlst damit rum, wieviele Mittelfinger du kassiert hast von Radlern und versucht dein Fehlverhalten irgendwie zu entschuldigen. Naja, mach mal weiter und fahr keinen tot! :daumen:

Du und ernstgemeinte Ratschläge...:wink2:
Empfindest du Leute zu verarschen und zu beleidigen als ernsten Ratschlag ? Du hast durchweg auf den Typen eingehackt von Anfang an. Frag mich wer dich zwingt da mitzulesen und solche Kommentare abzulassen...:crash:

Wo prahle ich den mit den Mittelfingern ?:rolleyes:
Du bist voll neben der Spur und sowas fährt Rad...:D
Rennradfahrer und Berliner Stadtradfahrer sind ein ziemlicher unterschied aber woher soll einer vom Dorf sowas auch wissen...

Und zum Tausendstenmal ich entschuldige mich das ich selber mit meinem Auto niemals auf dem Bürgersteig fahre, Radfahrer nicht vom Drahtesel trette keine Finger verteile und niemand beleidige. Sowas empfinden nur Pottradler mit Ruhr als voll Normal...:rolleyes:

Du und ernstgemeinte Ratschläge...:wink2:
Empfindest du Leute zu verarschen und zu beleidigen als ernsten Ratschlag ? Du hast durchweg auf den Typen eingehackt von Anfang an. Frag mich wer dich zwingt da mitzulesen und solche Kommentare abzulassen...:crash:

Lies mal das 2. Posting in dem Fred. Wer hat ihm den 1. konstruktiven Ratschlag gegeben und ihm wiederholt zu vernünftigem haltbaren Material, Vorbauten, Stahlrahmen und dergleichen geraten.

Ich habe ihn durch seine dickköpfigkeit und beratungsresistenz dann irgendwann nicht mehr ganz ernst genommen und für ein Fake gehalten und ihn dafür nun um Entschuldigung gebeten, nachdem seine Echtheit wohl erwiesen ist. Persönliche Schimpfwörter wie Depp und dergleichen kamen von mir niemals.

Und zum Tausendstenmal ich entschuldige mich das ich selber mit meinem Auto niemals auf dem Bürgersteig fahre, Radfahrer nicht vom Drahtesel trette keine Finger verteile und niemand beleidige. Sowas empfinden nur Pottradler mit Ruhr als voll Normal...:rolleyes:

Na, jetzt sind wir uns einig. Ich empfinde es tatsächlich als absolut normal, mit dem Auto nicht auf Bürgersteigen zu fahren, Radfahrer nicht vom Drahtesel zu treten und niemandem den Mittelfinger zu zeigen. Hoffe mal, daß da nicht nur die Menschen im Pott so denken, sondern auch der Rest der deutschen.

Wenn du jetzt auch noch einsiehst, daß man Leute auf Radwegen nicht zum Bremsen nötigen darf, weil hinter einem ein paar Leute hupen, dann wäre alles in Butter :D

Rennradfahrer und Berliner Stadtradfahrer sind ein ziemlicher unterschied aber woher soll einer vom Dorf sowas auch wissen...

Na, daß in Berlin nur Rowdies rumfahren, glaube ich dir bei deinen Ansichten sofort! :D

BTW:
Du scheinst den Ruhrpott nicht zu kennen. Bevölkerungsreichste Gegend Deutschlands? Dortmund, Essen, Bochum? Metropole Ruhr? Kamener Kreuz etc.? Nix Dorf, das waren andere. Scheinbar gibts in Berlin doch tatsächlich Internet, google das mal :p

Nee Definitiv nicht...In Berlin sind die Fahrrad Fahrer fahrende Engel...
(Hättest du auf die U-Bahn verzichtet, hättest du auch mal was mitbekommen) ;)

Hab dir hier etwas vorbereitet:

Immer dasselbe, rauf auf den Bürgersteig runter auf die Strasse zwischen die Autos durch Links Rechts in die Baustelle rein bei Tempo 20-30... Das müssen Schauspieler sein und keine Berliner Radfahrer :D

PS: You Tube ist voll davon

Dir ist aber schon aufgefallen, dass das inszenierte Videos sind ;)

ÖPNV habe ich in Berlin nie benutzt. Davon bekomme ich Ausschlag :D

War schon als Radfahrerin und als Autofahrerin in Situationen, von denen ich nachher dachte : oh,oh,oh,Glück gehabt. Ohne Schutzengel gehts im Strassenverkehr nicht, zumal man auf dem Rennrad keinerlei Knautschzone hat. Mittelfinger find ich primitiv, laut schimpfen tuts auch. Und man riskiert so keine Strafanzeige! Außerdem will mir ja wohl niemand erzählen, dass er ein absolut fehlerfreier Fahrer sowohl auf Rad ,als auch im Auto ist. Regelrecht "Schiss" als Radfahrerin habe ich vor dicken LKWs, die teilweise so dicht an einem vorbeifahren, dass man das Abgas fast intravenös abbekommt. Die Fahrer haben wohl das Problem, dass sie so einen 30 Tonner nicht einen kurzen Schlenker auf engen Straßen fahren lassen können, wenn sie den Radler zu spät gesehen haben.

man man, wie seit ihr den unterwegs, wenn mich jemand behindert (egal ob mit Rad oder mit Auto) und sich nicht entschuldigt, hat er es eh nicht kappiert, da helfen auch keine Finger und Beschimpfungen.
Anders rum wird ein Schuh draus, wenn jemand Rücksicht auf mich nimmt bedanke ich mich, das motiviert zum wiederholen, ob das nun der Busfahrer ist, der Abstand hält, oder der Radfahrer der auf seine Vorfahrt verzichtet, da sonst der gesamte Verkehr stockt.
Stinkefinger hat für mich das Niveau alla "deine Mutter is kongred Schlam..." davon abgesehen hilft es eh nichts, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dadurch jemand zum rücksichtsvolleren Menschen wurde, echt nicht!
Wenn Ihr euch schon ärgert, gebts direkt an die Pedale weiter, das hilft auf jeden Fall.
Ach ja ich komme vom Dorf und das ist gut so :mex:

man man, wie seit ihr den unterwegs, wenn mich jemand behindert (egal ob mit Rad oder mit Auto) und sich nicht entschuldigt, hat er es eh nicht kappiert, da helfen auch keine Finger und Beschimpfungen.
Anders rum wird ein Schuh draus, wenn jemand Rücksicht auf mich nimmt bedanke ich mich, das motiviert zum wiederholen, ob das nun der Busfahrer ist, der Abstand hält, oder der Radfahrer der auf seine Vorfahrt verzichtet, da sonst der gesamte Verkehr stockt.
Stinkefinger hat für mich das Niveau alla "deine Mutter is kongred Schlam..." davon abgesehen hilft es eh nichts, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dadurch jemand zum rücksichtsvolleren Menschen wurde, echt nicht!
Wenn Ihr euch schon ärgert, gebts direkt an die Pedale weiter, das hilft auf jeden Fall.
Ach ja ich komme vom Dorf und das ist gut so :mex:

Ja, da hast du recht, es bringt nichts. Auch wenn ich mich persönlich eher zu den relaxten Radfahrern zähle und stets auf Verkehrsrowdies vorbereitet bin, kann ich aber durchaus Fahrradfahrer verstehen, deren Leben durch Leute, die sie auf Tankstelleneinfahrten zum Bremsen nötigen, bedroht wird und die dann auch mal ausfallend werden.

Denn da ist ja der große Unterschied: Der Autofahrer hat höchstens ein paar Schrammen im Auto. Der Radfahrer ist am Ende der, der mit seiner Gesundheit bezahlen muss.

Vom Stinkefinger halte ich nicht viel, ich tippe eher mal an den Helm.
Da wollte mich doch mal vor kurzem ein Audifahrer von der Straße hupen (mit Dauerhupe), anstatt einfach zu überholen, ohne jeglichen Gegenverkehr. Ich sollte wohl seiner Meinung auf den Radweg ausweichen, der wegen Kabelarbeiten aufgerissen war und dort ohnehin nur eine Länge von 100m hat. Meine Anwort war: während ich vorher noch betont rechts fuhr, begann ich jetzt provokativ Schlangenlinie vor ihm zu fahren, wodurch sein Hupen verstummte und er wütend überholte. Ich tippte an den Helm :spinner:.

Da wollte mich doch mal vor kurzem ein Audifahrer von der Straße hupen (mit Dauerhupe), anstatt einfach zu überholen, ohne jeglichen Gegenverkehr. Ich sollte wohl seiner Meinung auf den Radweg ausweichen, der wegen Kabelarbeiten aufgerissen war und dort ohnehin nur eine Länge von 100m hat. Meine Anwort war: während ich vorher noch betont rechts fuhr, begann ich jetzt provokativ Schlangenlinie vor ihm zu fahren, wodurch sein Hupen verstummte und er wütend überholte. Ich tippte an den Helm :spinner:.

Bewußt provozieren würde ich persönlich dann zwar nicht, aber ich würde mich auch nicht dazu nötigen lassen, den Radweg zu benutzen, wenn ichs nicht muss und schon gar nicht die 80 cm Sicherheitsabstand zum Straßenrand nehmen zu lassen.

Leider ist den wenigsten Autofahrern die Gefährlichkeit ihrer Aktionen bewußt und der Respekt vorm schwachen und vollwertigen Verkehrsteilnehmer Fahrrad fehlt ja offensichtlich völlig. Man ist als Radler ja auch an diese Nötigungen so gewöhnt, daß man drüber hinwegsieht. Normalerweise sollte man sie alle rigoros anzeigen. Aber ohne Zeuge...

Ich winke ja gerne mal grinsend fröhlich zurück, wenn einer hupt. :D

So gehts mir auch immer. Wenn da jemand schon hupend von hinten ankommt, bin ich eher gewillt weiter mittig zu fahren, wenn mich doch mal wieder jemand auf einem Gehweg sehen will, nur weil da halt ein kleines weißes Fahrrad oder roter Belag zu sehen ist, was ihn noch lang nicht zum sicheren Radweg macht.

Und die gezeigenten Videos sehen schon nach Spaß aus. Allerdings ist es ein riesen Unterschied, ob du jemanden zusammenfährst oder zur Vollbremsung zwingst, der ordnungsgemäß in der richtigen Richtung auf dem Radweg fährt, wie in deinem ersten Post. Oder ob es jemand ist, der in falscher Richtung auf dem Gehweg fährt, oder bei rot über die Ampel heizt. In beiden letzteren Fällen hätte der Radfahrer die vollen Kosten an beiden Partein zu bezahlen, wenn es zum Unfall kommen würde. Aber von solchen Radfahrern hab ich und Ruhrpottradler sicherlich nicht geredet, auch wenn du das vielleicht gern so hättest.

Solche Radfahrer sind aber überhaupt nicht vergleichbar mit den normalen, die sich an die StVO halten. Und wenn man sich den Straßenverkehr in den Videos ansieht, gibt es dort in Berlin anscheinend nahezu überhaupt keine ordnungsgemäßen Radwege und die Radfahrer auf der Straße machen nichts falsch, solange sie sich eben ansonsten an rote Ampeln, Vorfahrt anderer etc halten.

Ich war von einer zügigen Fahrt recht adrenalingeladen, so dass er auch hätte anhalten können. Ich hätte ihn so angeschrien, dass er sich wahrscheinlich schnell wieder in seine Blechschüssel verkrochen hätte. Wir sind doch keine Hollandradler, die man auf den Radweg scheuchen kann, sondern Rennradler mit Messer zwischen den Zähnen. :D

Wenn ich alleine unterwegs bin hupt mich niemand an :D

Kleine Story:
Tatort Frankfurt Sachsenhausen.
Ich stehe mit Kumpel aner Ampel ganz vorne - natürlich am rechten Rand.
Ich bemerke wie neben mir wohl jemand ausparken will.
Das männliche Wesen schaut aber nur über seine rechte Schulter nach hinten.
Die Motorhaube des Kleinwagens schiebt sich immer weiter in meine Richtung...
Er wird doch wohl nicht...
*uha* *öhm* *ey*
Ich hohle aus... *Klong* Einmal mit der flachen Hand auf die Haube.
Die Ampel is immer noch rot.
Die Fensterscheibe geht runter: "FRÄULEIN!!!!!!!!!!!!!!"
Bevor ich ihm aber eine Predikt darüber halten kann, dass ich eine Frau bin - wird die Ampel grün...

Ohne die PS des Motors sind es eh nur kleine Wi..., die in den Karren sitzen. Wenn man da nicht so reagiert, wie sie es vom schwachen Radlervolk gewöhnt sind, sind sie mitunter geschockt und verziehen sich schnell :D

Herrlich wenn so eine ganze RTF Gruppe sich an der Ampel um den vorher böswillig Hupenden herum postiert und mal "freundlich" gegen die Scheibe klopft :D

Das wäre Stoff für einen Horrorstreifen. Mit der richtigen Kamaraeinstellung, dem Angstschweiß auf der Stirn des Autofahrers...
...gleich werde ich gelyncht......
:eek::eek::eek:

Nur mal als Tip, bevor das kranke Grinsen zu einem dauerzustand wird...:D
Wenn die Kollegen in grün kommen ist die Pappe weg weil du auf die Motorhaube gehauen hast ;) auch wenn es berechtigt war...

Unter welchen Straftatbestand oder welche Ordnungswidrigkeit würde denn das Schlagen eines Autos fallen, sofern es dabei nicht beschädigt wird?

wahrscheinlich bösartige Nötigung in Tateinheit mit Freiheitsberaubung: der Arme konnte ja nicht ausparken :rolleyes:

(also bei uns sind die nicht mehr grün...)

Das spielt überhaupt keine rolle ob der Wagen beschädigt ist oder nicht.
Ich war selber dabei als ähnliches passierte unter zwei Autofahrern. Das erste was die Polizei gemacht hat war den Führerschein desjenigen zu behalten der auf das Dach mehrmals gehauen hat. Der andere ist mehr oder weniger zu Fuß geflüchtet und hat mit dem Handy die Polizei angerufen.;)

Kollege von mir parkt ein, da stürzt ihn ein Taxi Fahrer an und greift ihn am Kragen und es gibt ein Handgemenge. Mein Kollege 2 Meter Groß kennt die STVO gut genug um den Spuk in seinem Sinne zu überleben. Ruft die Grün jetzt Blauen Kollegen an. Die kommen auch ziemlich rasch aber der Taxi Fahrer flüchtet. Auch er durfte sich von seinem Führerschein erholen sogar von seinem Job.

Zurück