• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

AW: Wieviel mittel Finger habt ihr schon kassiert ?

Das spielt überhaupt keine rolle ob der Wagen beschädigt ist oder nicht.
Ich war selber dabei als ähnliches passierte unter zwei Autofahrern. Das erste was die Polizei gemacht hat war den Führerschein desjenigen zu behalten der auf das Dach mehrmals gehauen hat. Der andere ist mehr oder weniger zu Fuß geflüchtet und hat mit dem Handy die Polizei angerufen.;)

Soso, du warst selbst dabei... :D

Na, die Story klingt eher nach körperlicher Bedrohung, da war das Autoschlagen wohl eher nebensächlich.

@oldschool-sprinter:
erst hier den assi vortäuschen mit irgendwelchen Mittelfingerquoten und jetzt einen auf ich-weiß-hier-am-besten-was-korrekt-und-richtig-ist machen...

entscheide dich mal...

@oldschool-sprinter:
erst hier den assi vortäuschen mit irgendwelchen Mittelfingerquoten und jetzt einen auf ich-weiß-hier-am-besten-was-korrekt-und-richtig-ist machen...

entscheide dich mal...

Die Assis hier haben sich schon lang geoutet nicht war ?

Versuch dir nur mal vorzustellen die Autofahrer würden sich genauso benehmen wie die Radfahrer die ich und du selber beschrieben hast :D

Das Problem mit den Staus würde sich in Luft auflösen wegen der ganzen Führerscheinflut die in Polizeischränken verschwinden würde gelle ?

Das peinlichste Fehlurteil, der mir je unterlief, als ich einen Autofahrer mit dem Mittelfinger abstrafte, war dadurch entstanden, daß ich mir zu spät bewußt geworden war, daß er mich mit seinem Hupen nur darauf hinweisen wollte, daß ich mit meinem Rad auf der Autobahn unterwegs war, was im Bereich Düsseldorf an einer bestimmten Stelle sehr leicht geschehen kann, wenn man die Wandlung der Straße von einer Bundesstraße (oder ähnliches) in eine Autobahn übersieht. Genauso in Wuppertal-Ronsdorf: ein Schild "Achtung - Autobahn!" fehlt hier an der Stelle, an der eine für Fahrradfahrer erlaubte Straße in eine Autobahn übergeht. Haarsträubende Zustände herschen in diesem Land.

Das peinlichste Fehlurteil, der mir je unterlief, als ich einen Autofahrer mit dem Mittelfinger abstrafte, war dadurch entstanden, daß ich mir zu spät bewußt geworden war, daß er mich mit seinem Hupen nur darauf hinweisen wollte, daß ich mit meinem Rad auf der Autobahn unterwegs war, was im Bereich Düsseldorf an einer bestimmten Stelle sehr leicht geschehen kann, wenn man die Wandlung der Straße von einer Bundesstraße (oder ähnliches) in eine Autobahn übersieht. Genauso in Wuppertal-Ronsdorf: ein Schild "Achtung - Autobahn!" fehlt hier an der Stelle, an der eine für Fahrradfahrer erlaubte Straße in eine Autobahn übergeht. Haarsträubende Zustände herschen in diesem Land.

Wenigstens gibt es neben der Autobahn nur selten einen benutzungspflichtigen Radweg.

Das letzte mal vergangenen Samstag vorm Zeitfahren, als ein Auto aus der Ausfahrt kam und ein kleiner Knirps uns den Mittelfinger zeigte, der war vielleicht 6 oder 7 Jahre alt, ich musste lachen.

Genauso in Wuppertal-Ronsdorf: ein Schild "Achtung - Autobahn!" fehlt hier an der Stelle, an der eine für Fahrradfahrer erlaubte Straße in eine Autobahn übergeht. Haarsträubende Zustände herschen in diesem Land.

Es gibt ein Schild "Achtung - Autobahn!" ? Ich glaube nicht.
Ich war noch nie in Wupperthal, glaube ich, aber sicher steht da das Zeichen 330 Autobahn
330.gif

womit dann klar sein sollte das man diese Straße nicht mit einem Fahrrad befahren darf.

Das wird ihm schon klar sein, aber es gibt auch einige Bundesstraßen, auf denen man ja fahren darf, die dann an irgendeiner Stelle auf einmal in eine Autobahn übergehen ohne großartige Kreuzungen oder ähnliches und die gelben Schilder eben auf einmal blau sind ;)

Wenn man da mal ein bisschen aerodynamischer fährt, oder bissl vor sich hin träumt kann man das schonmal übersehen.

Ich bin zwar noch nicht lange auf dem RR unterwegs und das eigentlich auch mehr als normaler Fahrradfahrer als als Rennfahrer, aber in Hamburg muss man beim Fahren schon ein bisschen aufpassen, klar. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dann aber, dass ich lieber vorsichtig und etwas langsamer fahre, als an der nächsten Kreuzung überfahren zu werden.
Trotzdem wünsche ich mir manchmal mehr Rücksicht und Aufmerksamkeit, wobei ich dann eher böse vor mich hinfluche, als den Mittelfinger zu zeigen...

wahrscheinlich bösartige Nötigung in Tateinheit mit Freiheitsberaubung: der Arme konnte ja nicht ausparken :rolleyes:

(also bei uns sind die nicht mehr grün...)

Das mit der Nötigung ist sogar wahrscheinlich richtig!
Das ist ein Grund um eine Anzeige zu Schreiben (nicht aus meiner Sicht:D)

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Es ging ja erstmal nur ums Schlagen aufs Auto, ohne das es beschädigt wird. Das wäre wohl kaum eine Nötigung. Das kann man nichtmal als Beleidigung werten, das ist nur ein Ausdruck der Wut über den Fahrer. Eine Androhung von Gewalt wäre das wohl auch nur, wenn ich anschließend vorm Auto stehenbleibe.

Hm, sagt mir doch mal, wo ihr im allgemeinen so rumfahrt bitte :)

Ich komm dann mal mitm Auto vorbei, steige an der Ampel aus, trete einmal mit dem Fuß gegen Euren 3000 Euro Carbonrahmen und dreh mich wieder um. Geht nix kaputt, drücke nur meine Wut wegen solch blöden Beiträgen aus.

Ich verwette meine linke Arschbacke, daß weniger als drei Stunden später hier im Forum der nationale Notstand ausgerufen wird, etwa dreihundert Beiträge mit dem Thema "Die Autofahrer sind einfach nur aggressiv und meinen sich alles erlauben zu müssen" eintrudeln sowie gefühlte 99% der Forenteilnehmer Tips geben, wie der böse Autofahrer einen neuen Rahmen zahlen muß und warum der einen kleinen Pimmel hat usw. Ach ja und der Schrumpfgermane in Weiß wird wahrscheinlich fachsimpeln, wie er dem Autofahrer den Kopf abgerissen hätte.

Ja ja, Subjektivität ist was herrliches :)

Also hätte ich mich einfach anrollen lassen sollen oder über den Fuß fahren...
Super Idee :daumen:

Rennradrunde gestern war wieder ein gutes Beispiel für die Gegensätze die man so im Straßenverkehr erleben kann...
aus meiner Sicht negativ: Ein Autofahrer mit sehr großem blitz-planken Highend Kombi (über seinen Pimmel weiß ich nix!) konnte in einer lang gezogenen Kurve nicht überholen, hupte schon von weitem und fuhr dann nervig eng auf (ich war gerade hinten in der Gruppe).
Ca. 250m weiter bog er nach rechts ab, wir fuhren geradeaus weiter.
Ich konnte nicht alles verstehen, was er uns von der Abbiegerspur aus zubrüllte, aber zum Schluss war ein "... das nächste mal fahr ich euch den Arsch ab!"

Besonders putzig war ein freundlicher Busfahrer der auf seine Vorfahrt verzichtete und uns über eine stärker befahrene Straße gewunken hat!

Hm, sagt mir doch mal, wo ihr im allgemeinen so rumfahrt bitte :)

Ich komm dann mal mitm Auto vorbei, steige an der Ampel aus, trete einmal mit dem Fuß gegen Euren 3000 Euro Carbonrahmen und dreh mich wieder um. Geht nix kaputt, drücke nur meine Wut wegen solch blöden Beiträgen aus.

Ich verwette meine linke Arschbacke, daß weniger als drei Stunden später hier im Forum der nationale Notstand ausgerufen wird, etwa dreihundert Beiträge mit dem Thema "Die Autofahrer sind einfach nur aggressiv und meinen sich alles erlauben zu müssen" eintrudeln sowie gefühlte 99% der Forenteilnehmer Tips geben, wie der böse Autofahrer einen neuen Rahmen zahlen muß und warum der einen kleinen Pimmel hat usw. Ach ja und der Schrumpfgermane in Weiß wird wahrscheinlich fachsimpeln, wie er dem Autofahrer den Kopf abgerissen hätte.

Ja ja, Subjektivität ist was herrliches :)

Ich kenn mich mit Carbon nicht aus. Der ist aber meines Wissens auch sehr empfindlich. Für eine Sachbeschädigung muss eine nicht nur vorübergehende Beeinträchtigung der Sache vorliegen. Das ist bei Blech, wenn ich draufhaue, wohl kaum der Fall. Daher hingt der Vergleich mit dem Carbon imho.

Ich sags aber mal so: Tritt mir einer vors Fahrrad, trete ich ihm vors Maul. :D Das würde ich auch als Autofahrer tun.

Es ging hier doch auch nur um die Klärung, auf welcher Gesetzesgrundlage die Polizei einen Führerschein einziehen könnte, wenn ich im Vorüberfahren wütend auf die Motorhaube eines Autos schlage. Das hat ja erstmal nichts mit Radfahrer versus Autofahrer zu tun.

Es ging ja erstmal nur ums Schlagen aufs Auto, ohne das es beschädigt wird. Das wäre wohl kaum eine Nötigung. Das kann man nichtmal als Beleidigung werten, das ist nur ein Ausdruck der Wut über den Fahrer. Eine Androhung von Gewalt wäre das wohl auch nur, wenn ich anschließend vorm Auto stehenbleibe.

Es ging darum, das ich nicht weiterfahren konnte, weil die Ampel rot war. Der Kerl hinterm Steuer beim ausparken nicht in meine Richtung geschaut hat oder einfach ignoriert hat, dass ich nun mal da stand wohin seine Motorhaube ausschehrte...

:D

Angeregt durch einen anderes Thema wo es um Radfahrer im Strassenverkehr geht. Wollte ich mal nachfragen wieviel mittel Finger ihr im Strassenverkehr schon kassiert habt ? Als Autofahrer in der Großstadt natürlich. Ich schätze so mal um die Hundert plus minus 20. :D
Dann kann ich nur annehmen, dass du in keinerlei Hinsicht Verständnis für die rennradfahrende Gemeinde hast. Such dir ein anderes Hobby.

Es ging darum, das ich nicht weiterfahren konnte, weil die Ampel rot war. Der Kerl hinterm Steuer beim ausparken nicht in meine Richtung geschaut hat oder einfach ignoriert hat, dass ich nun mal da stand wohin seine Motorhaube ausschehrte...
Soll er froh sein, daß du nicht dramatisch über seine Haube geflogen bist und der Carbonrahmen nicht ersetzt werden muss :D

Carbon ist ziemlich langlebig. Das gefährlichste bei diesem Kunststoff sind spitze Gegenstände. Lass zum Beispiel einen Schraubenzieher mit der Kante auf den Rahmen fallen, ist er kaputt. Ob `ne Motorhaube die gleiche Wirkung hat, keine Ahnung.

Zurück