• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso, weshalb, warum?

Warum fahrt ihr Rennrad?

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wieso, weshalb, warum?

Na eines welches der Sponsor finanziert ... - wenn man dafür Geld & Material bekommt sollte man natürlich auch Leistung bringen ;)

Beim Hobby sieht es da wieder anders aus - alles was frei auf dem Markt ohne Leistungs- oder Teamzugehörigkeitsnachweis erhältlich ist darf auch von jedem bewegt (oder nicht bewegt) werden. :p

:D

hgglasergrafik_radler.JPG

Hi Armin,

hä- hast du uns gesehen ?
Neuffener Steige , Grabenstetten, Römerstein , Donnstetten , Gutenberg sind wir gefahren - und bei Grabenstetten war ein tollen Drachenfest !!
Leider hatte ich meine Kites nicht dabei :o

AR kann sich unserer Gruppo Allegro* derzeit nicht anschliessen, weil er Sonntags Hundesitting machen muß :D

* verbitte mir das Wort Bummelgruppe (So. : 80 km , 850 hm, 25 er Schnitt )

Grüße

Ich war mit Armin unterwegs und hatte dich im vorbei fahren erkannt. Drachenfest ist immer schön, wenn man gegen den Wind fährt, hat man auch optisch noch einen Beleg, warum es so schwer läuft.

Die Stammtischansage an A-R ist natürlich bescheuert (das sei am Stammtisch erfolgte sagt ja schon alles). In einer Gruppe sollte man sich aber irgendwie vorher schon mal über das Tempo einig sein. Sonst macht das für ale keinen Spass. Weder für die Schnellen, noch für die langsamen.

Könnt ihr den kleinen noch nicht so lange alleine lassen, daß A-R in der Bummelgruppe mitfahren kann?
BTW: Bei euren Trainingsterminen ist jetz ein Absatz durchgestrichen - ist der Grund dafür, der hier geschielderte Vorgang?

Ich war mit Armin unterwegs und hatte dich im vorbei fahren erkannt. Drachenfest ist immer schön, wenn man gegen den Wind fährt, hat man auch optisch noch einen Beleg, warum es so schwer läuft.

Die Stammtischansage an A-R ist natürlich bescheuert (das sei am Stammtisch erfolgte sagt ja schon alles). In einer Gruppe sollte man sich aber irgendwie vorher schon mal über das Tempo einig sein. Sonst macht das für ale keinen Spass. Weder für die Schnellen, noch für die langsamen.

Könnt ihr den kleinen noch nicht so lange alleine lassen, daß A-R in der Bummelgruppe mitfahren kann?
BTW: Bei euren Trainingsterminen ist jetz ein Absatz durchgestrichen - ist der Grund dafür, der hier geschielderte Vorgang?

Daß du mich erkannt hast , bei der Geschwindigkeit.. mußt ja Adleraugen haben ;)
Oder ward ihr diejenigen, die ich an der Neuffener Steige überholt hab ?

Der Grund sind Umstellungen im Club.
Es gibt bei der Presto Gruppe zwar einen Trainer, der hat aber keine Lizenz . Unser lizenzierter Trainer wurde leider beruflich in die Schweiz abkommandiert.

Die 2. Gruppe (Allegro) wird von mir und Bernhard geführt - wir sind beide lizenzierte Radsport-Übungsleiter , aber keine Trainer C .
Außerdem haben wir mangels Nachfrage das mit der Frauengruppe fallen lassen.

Greetz ,
Vela

Muss mich schon wundern über das Ergebniss.

Die eindeutige Mehrheit fährt zum Spass. Liest man aber quer durchs Forum oder schaut sich die Bilder an, scheint locker die Hälfte aus Wettkamp-Fahrern zu bestehen oder steht jedes WE bei irgendwelchen Marathons oder RTFs stramm.Seltsam das.

Die eindeutige Mehrheit fährt zum Spass. Liest man aber quer durchs Forum oder schaut sich die Bilder an, scheint locker die Hälfte aus Wettkamp-Fahrern zu bestehen oder steht jedes WE bei irgendwelchen Marathons oder RTFs stramm.Seltsam das.

Hey Mike,

man kann ja auch zielgerichtet trainieren UND Spass dabei haben ;)
Also ich bin mit meiner Gruppe sehr zufrieden, weil wir so ziemlich auf dem selben Level sind (auch wenn ich an Anstiegen den Kürzeren ziehe :D )

Wenn man die teuersten Komponenten dran hat, Carbon von vorne bis hinten!! Sieht zwar sehr schön aus, aber manche kommen deshalb auch nicht schneller den Buckel hoch :D

Da werden dei meisten Radhersteller aber nicht deiner Meinung sein - schliesslich machen sie den meisten Umsatz mit dem Klientel "Hobbyradler" .
Wenig Zeit, viel Geld ..

Und wie heist es so schön :
Der Erfolg liegt zu 90% am Fahrer und zu 10% am Material -an diesen 10% sollte man nicht sparen ! :rolleyes:

Vielleicht machen die Leute Ihre Wettkämpfe ja zum Spaß?

Und ich fahre zwar recht viele RTFs und habe es im WP dieses jahr auch krachen lasse - aber eben auch nur zum Spaß. Bin zwar über Tipps zur Trainingsplanung dankbar - habe aber keinen Trainingsplan. Wenns regnet und/oder ich keinen Bock habe, dann fahre ich eben nicht...Mir geht es da wohl ähnlich wie Anton: Ich habe definitiv keine Lust, mich zu quälen, nur damit andere Ihren Spaß haben können (und nihct auf mich warten müssen o.ä.)

Ich sehe da keinen Wiederspruch. Radfahren ist mein Hobby, keine Pflichtveranstaltung. Daher fahre ich nur so viel, wie ich Lust und Zeit habe. Das nenne ich nicht unbedingt Trainning, aber das reicht immer noch ganz gut, um bei Marathons o.ä. zu starten. Für Lizenzrennen müsste ich anders (vor allem strukturierten) fahren/trainieren.

@vela: Ihr seid uns zwischen Grabenstetten und Römerstein entgegen gekommen - nenn mich ruhig eagle-eye-katsche

[x] damit ich mir das geld für das bahnticket spare und mit dem gesparten geld ein auto kaufen kann :D

Da werden dei meisten Radhersteller aber nicht deiner Meinung sein - schliesslich machen sie den meisten Umsatz mit dem Klientel "Hobbyradler" .
Wenig Zeit, viel Geld ..

Und wie heist es so schön :
Der Erfolg liegt zu 90% am Fahrer und zu 10% am Material -an diesen 10% sollte man nicht sparen ! :rolleyes:

Stimmt! ;) Deshalb find ich es ja auch lustig, wenn Leute mit älteren Rennern andere mit High-Tech-Rennern stehen lassen :D Aber jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen *g*

Aber Hallo wie seit ihr denn drauf ( oder nur wenige) Warum darf man jetzt kein tolles Tad fahren wenn manns nur für den Sonntagsnachmittagsausflug benutzt? Nach welchen Kriterien darf man sich denn ein Rad anschaffen? Wer weniger als 3 Std in der Woche trainert muss dann mit einem 15kg-Hollandrad mit Gesundheitslenker fahren..zwischen 3 und 5 -Stunden Trainig darfs dann ein 800€ Renner sein oder wie???
Ich denke, jeder hat das Recht genau das Rad zu fahren das er sich leisten kann und welches ihm gefällt.
Und wenn jemand wie in der Karikatur mit 150kg Lebendgewicht auf nem Renner sitzt und sich den Berg hochquält! ALLE ACHTUNG :)
FÜXLE

Aber Hallo wie seit ihr denn drauf ( oder nur wenige) Warum darf man jetzt kein tolles Tad fahren wenn manns nur für den Sonntagsnachmittagsausflug benutzt? Nach welchen Kriterien darf man sich denn ein Rad anschaffen? Wer weniger als 3 Std in der Woche trainert muss dann mit einem 15kg-Hollandrad mit Gesundheitslenker fahren..zwischen 3 und 5 -Stunden Trainig darfs dann ein 800€ Renner sein oder wie???
Ich denke, jeder hat das Recht genau das Rad zu fahren das er sich leisten kann und welches ihm gefällt.
Und wenn jemand wie in der Karikatur mit 150kg Lebendgewicht auf nem Renner sitzt und sich den Berg hochquält! ALLE ACHTUNG :)
FÜXLE

:daumen:

FÜXLE

:daumen: :D

... um mich für mein anderes Hobby fitzuhalten. :rolleyes:

So geht es mir auch.
Welches ist es denn?
Bei mir ist es das Bergsteigen. Wobei Biken alleine leider nicht reicht.

Ansonsten: Ich fahre aus Spass und - das fällt unter "da kommst Du nie drauf" - weil es mir gefällt, dass der Bewegungsradius so groß ist und ich andere Landschaften sehe. Deshalb bin ich auch - was lange Touren betrifft - Schönwetterfahrerin.

So geht es mir auch.
Welches ist es denn?
Bei mir ist es das Bergsteigen. Wobei Biken alleine leider nicht reicht.

Ansonsten: Ich fahre aus Spass und - das fällt unter "da kommst Du nie drauf" - weil es mir gefällt, dass der Bewegungsradius so groß ist und ich andere Landschaften sehe. Deshalb bin ich auch - was lange Touren betrifft - Schönwetterfahrerin.

Bei mir ist Sporttreiben so eine Art "Tateinheit": RR-Fahren (im Winter vermehrt MTB), Badminton (für die Schnellkraft... oder so ähnlich), Kajakfahren und Klettern. Dies auch in der Häufigkeit des Vorkommens. Ich lege Wert auf eine allgemeine Fitness, betreibe Sport rein aus Spaß an der Freude, und das mit Erfolg. Je älter ich werde, desto schneller kann ich z. B. RR-fahren. Das macht doch Mut, oder?

Bei mir ist Sporttreiben so eine Art "Tateinheit": RR-Fahren (im Winter vermehrt MTB), Badminton (für die Schnellkraft... oder so ähnlich), Kajakfahren und Klettern. Dies auch in der Häufigkeit des Vorkommens. Ich lege Wert auf eine allgemeine Fitness, betreibe Sport rein aus Spaß an der Freude, und das mit Erfolg. Je älter ich werde, desto schneller kann ich z. B. RR-fahren. Das macht doch Mut, oder?

wo soll das hinführen?:eek:
mit 80 die tour gewinnen?:D

Zurück