• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso werden hier die Stevens Räder immer traditionell gut bewertet?

AW: Wieso werden hier die Stevens Räder immer traditionell gut bewertet?

Beim Kauf eines Stevens hat man sicherlich sein Geld in ein gutes Rad investiert.
Beim Fahrradkauf ist es ähnlich wie beim Autokauf. Letztendlich dreht man sich die Kaufkriterien so lange zurecht bis das Rad rauskommt das man sich auch ohne grosse sachliche Recherchen gekauft hätte.

stimmt... ich wollte die ganze zeit ein anderes rad.. und dann stand das stevens izoard da.. war blau und wollte meins sein :)

nahezu alle bilder werden mit 10 punkten bewertet...

Ich finde Stevens Räder auch ziemlich i.O. Habe zwar von der Firma nur so ein Trekking Teil,aber das schon seit 7 Jahren,ist ein klasse Rad und ich denke,dass bei RR das Preis/Leistungsverhältnis ähnlich gut ist. So ein Izoard täte mir auch sehr gut gefallen......:)

Und zumindest haben die ein austauschbares Schaltauge.....welches ich auch schon erneuern musste,das findste beim Pinarello leider nicht.Pinarello kommt übrigends mittlerweile auch aus Taiwan.

Gruss Horst

Beim Kauf eines Stevens hat man sicherlich sein Geld in ein gutes Rad investiert.

Sehe ich auch so.

Beim Fahrradkauf ist es ähnlich wie beim Autokauf. Letztendlich dreht man sich die Kaufkriterien so lange zurecht bis das Rad rauskommt das man sich auch ohne grosse sachliche Recherchen gekauft hätte.

Wie meinst Du das mit zurechtgedreht? Mir war klar, ich wollte ein Einsteigerrad. Nicht zu teuer, aber auch kein Ramsch. Versandhandel wollte ich auch nicht. Ich hatte mir ein Stevens Einsteigermodell angeschaut - die Optik (Farbe/Design und die Laufräder) gefielen mir nicht. Ein wichtiges Kaufkriterium war, daß mir das Rennrad zu 100% gefällt. Es wurde dann ein Cube. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist ein Stevens aber sicher nicht schlechter als ein Cube.

Sehe ich auch so.

Wie meinst Du das mit zurechtgedreht? Mir war klar, ich wollte ein Einsteigerrad. Nicht zu teuer, aber auch kein Ramsch. Versandhandel wollte ich auch nicht. Ich hatte mir ein Stevens Einsteigermodell angeschaut - die Optik (Farbe/Design und die Laufräder) gefielen mir nicht. Ein wichtiges Kaufkriterium war, daß mir das Rennrad zu 100% gefällt. Es wurde dann ein Cube. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist ein Stevens aber sicher nicht schlechter als ein Cube.

Cube, Stevens sind denke ich was die Ehrlichkeit der Ausstattung angeht und den passenden fairen Preis, auf einer Linie. Gibt noch einige unbekanntere Marken, Hai, Trengade, die werden halt seltener Verkauft, bieten aber auch vernünftige Gruppen an.

hi,
bin mit meinem Stevens halt einfach zufrieden. alles funktioniert so wie ich das wollte und das design ist was ich mir vorgestellt habe. die fahreigenschaften sind ebenfalls nach meinem geschmack, also warum denn nen tausender mehr ausgeben nur das ein anderer name draufsteht?
mfg
Björn

Vor einigen Jahren wurde man hier im Forum noch gehörig abgestraft, wenn man mit seinem Stevens Rad zufrieden war ! Man gehörte halt nicht zum RR - Hochadel ! Warum auch ?
Ich selber war vor 2 Jahren noch mit einem Stevens Criterium unterwegs und war vollauf zufrieden. Letztendlich ist doch entscheidend, daß man selbst mit dem Rad gut fahren kann, egal was auch immer für ein Markenname auf dem Rahmen steht. Wenn der Fahrer nicht dem Material entspricht, ist eh Hopfen u. Malz verloren.
So manch junges Talent fährt mit seinem 2Danger RR manchen eingebildeten Profi mit seiner Highend Maschine davon !
Es gibt halt starke Material Unterschiede - der Markenname ist mir persönlich ziemlich wurscht.
Die Bewertungen hier im Forum kann man auch getrost dem persönlichem Geschmack zuschreiben. Eine - 10 - Punkte Bewertung ist hier ja Standard !:eyes:
Zudem wird vollkommen außer Acht gelassen, nach welchem Kriterien hier bewertet wird.
So manch eine Maschine im Low-Budget Bereich verdient ihre 10 Punkte ob der Tatsache, daß man hier für kleines Geld ein gutes Sportgerät zusammengestellt hat. Beispiel wäre hier Rigo´s Quantec Aufbau. Gefällt mir sehr gut.
Andere wiederrum protzen hier mit Carbongeschützen der 1.Liga wo man dem Material einfach eine 10 geben muß.
Obwohl beide die gleiche Bewertung bekamen, liegen doch Welten dazwischen.
Mal ganz abgesehen von diesen elenden Gefälligkeits Bewertungen.

So, der Frühling ist da, die Sonne scheint, ab auf´s Rad - egal welches !

Ragnar

Vor einigen Jahren wurde man hier im Forum noch gehörig abgestraft, wenn man mit seinem Stevens Rad zufrieden war ! Man gehörte halt nicht zum RR - Hochadel ! Warum auch ?
Ich selber war vor 2 Jahren noch mit einem Stevens Criterium unterwegs und war vollauf zufrieden. Letztendlich ist doch entscheidend, daß man selbst mit dem Rad gut fahren kann, egal was auch immer für ein Markenname auf dem Rahmen steht. Wenn der Fahrer nicht dem Material entspricht, ist eh Hopfen u. Malz verloren.
So manch junges Talent fährt mit seinem 2Danger RR manchen eingebildeten Profi mit seiner Highend Maschine davon !
Es gibt halt starke Material Unterschiede - der Markenname ist mir persönlich ziemlich wurscht.
Die Bewertungen hier im Forum kann man auch getrost dem persönlichem Geschmack zuschreiben. Eine - 10 - Punkte Bewertung ist hier ja Standard !:eyes:
Zudem wird vollkommen außer Acht gelassen, nach welchem Kriterien hier bewertet wird.
So manch eine Maschine im Low-Budget Bereich verdient ihre 10 Punkte ob der Tatsache, daß man hier für kleines Geld ein gutes Sportgerät zusammengestellt hat. Beispiel wäre hier Rigo´s Quantec Aufbau. Gefällt mir sehr gut.
Andere wiederrum protzen hier mit Carbongeschützen der 1.Liga wo man dem Material einfach eine 10 geben muß.
Obwohl beide die gleiche Bewertung bekamen, liegen doch Welten dazwischen.
Mal ganz abgesehen von diesen elenden Gefälligkeits Bewertungen.

So, der Frühling ist da, die Sonne scheint, ab auf´s Rad - egal welches !

Ragnar

BINGO...ich glaube, die thread kann geschlossen werden.

ENDE

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Ich kenne Campa nur aus dem Forum, habs noch nie gesehen, noch nie gefahren, kann ich absolut nichts zu sagen, bis auf, dass ich mit keiner Shimano Schaltung wirkliche Probleme hatte oder habe und ich bin schon so ziemlich alles gefahren, von Sis über Acera bis XT und entsprechend Sora bis Dura Ace. Alles ok, mit entsprechenden Abstufungen natürlich, aber alle haben geschaltet und haben recht lange durchgehalten.

Alles ok, mit entsprechenden Abstufungen natürlich, aber alle haben geschaltet und haben recht lange durchgehalten.
Das ist ja der Jammer! ;)

Man sollte für Neulinge vielleicht mal Forumstreffen durchführen, bei denen sie Campa-Komponenten sehen, befühlen und begreifen dürfen. :D

Fahr doch mal auf einem Marathon mit. Die alten Knaben, die dort (noch) dabei sind, haben oft die Kohle, um sich Campa ans Rad zu machen. Da sieht man oft nix anderes als Campa Record.

Das ist ja der Jammer! ;)

Man sollte für Neulinge vielleicht mal Forumstreffen durchführen, bei denen sie Campa-Komponenten sehen, befühlen und begreifen dürfen. :D

Fahr doch mal auf einem Marathon mit. Die alten Knaben, die dort (noch) dabei sind, haben oft die Kohle, um sich Campa ans Rad zu machen. Da sieht man oft nix anderes als Campa Record.

Bin mir sicher, dass die Teile sehr sehr edel sind, aber für mich ist das Rad nur ein Trainingsobjekt, ich baue da keine emotionale Beziehung mehr zu auf, das ist mir zu blöde, Material, das zerbersten kann ;) austauschbar ist, dazu möchte ich keine ideelle Bindung aufbauen, auch wenn es teuer war.

Meine Räder müssen auch nicht zwingend 50.000km halten, mir reichen 5 Jahre und da fahre ich keine 10.000km pro Jahr, will sagen, meine Laufleistung von hochgerechneten 5.000km hält meine Shimano Ultegra allemal durch, das wären dann auf 5 Jahre rund 25.000km ;)

Das Mädel wäre denn aber doch wieder ein Grund vom Kauf Abstand zu nehmen !:rolleyes:
Sieht aus wie eine Mischung aus Jeanette Biedermann und Bill von Tokyo Hotel.

Ich bin gegen Gen-Versuche !

Ragnar

Zurück