Geschätzter Mime, dank Dir nenne ich heuer eine tolle Schitourenausrüstung mein Eigen und hoffe sie heuer ausgiebig zu nutzen. Ob meiner Tiroler Herkunft weiß ich sehr wohl noch, dass Schitouren Wonnen und Qualen bereiten und definitiv sehr ernst zu nehmen sind. Aber das ist nicht das Thema, es lassen sich viele Wintersportarten finden, die es mit den Anstrengungen und Schönheiten des Pedalierens aufnehmen können, aber wir befinden uns im Winterpokal des Radsportforums und dafür wurden Regeln aufgestellt und die sind eindeutig. Auch wenn wir nicht in direkter Konkurrenz mit nördlichen Flachländern liegen, müssen diese allgemeine Gültigkeit haben oder wir machen unseren Privatbewerb. Ich werde auf alle Fälle meine Aufstiege nicht als Radeinheiten schreiben und Abfahrten schon gar nicht.... und ich kann mich gut an Anstiege (und Abfahrten) erinnern, welche an Anstrengung dem Radsport ebenbürtig waren. So ist es nun einmal und das sage ich heuer mit meiner neuen, tollen Ausrüstung mit einem sehr ernst gemeinten "leider". Das Thema ist Radfahren im Winter mit ein paar kleinen vorgebenen Ausnahmen.
In Güte Shimagnolo