• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinstieg

Wenn vollständig gesund wieder langsam ins Training einsteigen, für die Lunge unfreundliche Witterung vermeiden, sprich Rolle zu Beginn bevorzugen. Locker gehen lassen.

und mindestens die ersten 2-3 einheiten mit sehr geringer intensität !!!!! damit du nicht zu stark schnaufen musst

werd dann den Fotoapparat mitnehmen und gezielt nach Motiven Ausschau halten, dann fahre ich von alleine langsam.

wieviel grad C hatts denn eigentlich bei euch? wo wohnt ihr denn alle so?

Hallo Geist,
vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen weiter:
Ende September leichte Lungenentzündung (imho vergleichbar mit schwerer Bronchitis). Ärztzliches Gebot eingehalten (mindestens vier Wochen kein Sport). Danach sehr, sehr langsam wieder angefangen (ausschließlich Ergometer in sehr niedriger Intensität, 30'-weise, immer Ruhetage dazwischen) über vier Wochen. Dann bekam ich leider eine Sinusitus - wieder zwei Wochen Pause. Konnte aber jetzt Ende Dezember wieder stärker einsteigen, erst ein paarmal auf dem Ergo und (jubel!) letztens auch wieder auf der Straße; dort, da schließe ich mich ganz meinen Vorschreibern an: Hals warm halten, niedrige Intensität, damit die kalte Luft sich nicht zu schädlich auswirkt. So ging's bei mir. Viel Erfolg!
Gunther

ich seh mich auf meinen kürzesten Runden zuckeln. Naja, die hab ich eh seit ein paar Jahren nicht mehr gefahren. :o Nächste Woche kann ich starten :jumping:

Zurück