• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinsteiger in München

x_merlin_x

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Hab nach 16 Jahren MTB nun wieder zum RR gefunden. Auslöser war mein Ziel zum ersten mal einen Triathlon (OD) mitzumachen. Mit dem MTB etwas schwierig :-) Vorgestern hab ich mir ein Cube Agree Pro 2007er neu gekauft und bin durchweg begeistert. Vielen Dank an dieser Stelle im speziellen an Frank (RR-MTBler) hier aus dem Forum für die Ratschläge.
Jetzt muss es hier nur noch etwas wärmer werden :-) Nächste Woche fahr ich nach Mallorca für 6 Tage wo wir uns Cucuma Lunas gemietet haben. Freu mich schon riesig auf eine Woche RR fahren!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Betreiber dieser Plattform für die kostenlose Nutzung Ihrer Dienste.

Beste Grüße,

Merlin

AW: Wiedereinsteiger in München

Na dann herzlich willkommen. Wenn du Lust hast auf eine gemeinsame Ausfahrt schau doch einfach mal in einen der beiden Threads (hier oder hier), da verabreden sich immer wieder Leute zu gemeinsamen Ausfahrten. Nicht von dem ganzen anderen Kram in den Diskussionen abschrecken lassen - einfach mal melden und zu einer Ausfahrt kommen.

Ansosnsten, viel Spass mit dem neuen Renner und zu kalt gibt es nicht - nur falsche Kleidung:D

Grüße.

Hallo Merlin,

ein herzliches Willkommen zu deinem Einstieg hier im Forum und viel Spaß auf deinem neuen Cube. Daß du hier zwei verschiedende Münchner Threads durchstöbern kannst, hat Stevensler ja bereits erwähnt und auch die betreffenden Links gesetzt. So bleibt mir nur noch übrig, dir zu sagen, daß ich mich freuen würde, dich einmal auf einer gemeinsamen Tour zu treffen. Einstweilen wünsch' ich dir viel Spaß und eine schöne Zeit auf Mallorca.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt bin ich gerne dabei. Werd mir mal die beiden Threads anschauen und im März dann mit einsteigen. Nächste Woche ist erst mal Mallorca dran :-)

Das mit der falschen Bekleidung kann ich bestätigen. Bin gestern eine kleine Runde (21Km) gefahren und bis auf die Zehen war alles schön warm eingezwiebelt :-) Die Zehen allerdings waren trotz 2 Schichten Socken fast am Abfrieren! Da fehlt dann wohl doch noch der Überschuh.

Mich hat doch tatsächlich gestern eine Polizistin direkt aus dem Manschaftsbuss mit heruntergelassenem Fenster gefragt warum ich nicht auf dem Fahrradweg fahre! (B11 München -> Pullach) bei zähfließendem Verkehr in dem ich mitschwimmte bei ca 30km/h. "Weil da Rollsplitt liegt und er ständig durch querstehende Einfahrende Autos blockiert ist" -> Antwort: "Dann fahren Sie bitte entsprechend langsam. Bitte fahren Sie jetzt auf den Fahrradweg"

Na prost Mahlzeit, denen ist wohl langweilig! :-)

Beste Grüße,

Merlin

Serus Merlin und ebenfalls willkommen im Forum!

Schön! Noch ein schwarzes Cube Agree mehr in München unterwegs ;) Hab das Modell von 2005.

Bis dann bei einer der nächsten gemeinsamen Touren!

Andreas

PS: Das mit der falschen Bekleidung kann ich vollkommen bestätigen. Wollte heute eigentlich an den Chiemsee, aber mit Sommerhandschuhen bin ich heute morgen auch nur 20km weit gekommen ;)

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt bin ich gerne dabei. Werd mir mal die beiden Threads anschauen und im März dann mit einsteigen. Nächste Woche ist erst mal Mallorca dran :-)

Das mit der falschen Bekleidung kann ich bestätigen. Bin gestern eine kleine Runde (21Km) gefahren und bis auf die Zehen war alles schön warm eingezwiebelt :-) Die Zehen allerdings waren trotz 2 Schichten Socken fast am Abfrieren! Da fehlt dann wohl doch noch der Überschuh.

Mich hat doch tatsächlich gestern eine Polizistin direkt aus dem Manschaftsbuss mit heruntergelassenem Fenster gefragt warum ich nicht auf dem Fahrradweg fahre! (B11 München -> Pullach) bei zähfließendem Verkehr in dem ich mitschwimmte bei ca 30km/h. "Weil da Rollsplitt liegt und er ständig durch querstehende Einfahrende Autos blockiert ist" -> Antwort: "Dann fahren Sie bitte entsprechend langsam. Bitte fahren Sie jetzt auf den Fahrradweg"

Na prost Mahlzeit, denen ist wohl langweilig! :-)

Beste Grüße,

Merlin

Raaaassseeeennnnn auf Straßen!
nur 30 sachen :D Auf der B11 da kannst den Frauen imponieren, wenn du so an den jenseits der 45 fährst :D :D, oder

aber im Sommer, wenn die Kondition (wieder) da ist :o bei 40 abgedrängt werden und so einen kassieren :D :D :D :D :D

Auf so eine Aussage wie fahren sie mal 40 auf einem Radweg! Kommen dann die Sprüche mit der situtionsangepassten Geschwindigkeit ;). Da merkt man wirklich, dass die keine Ahnung vom RR haben :D :D :D :D

Grüsse Florian

Zurück