• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder mal ein Ebay-Fund.. Hilfe!

Sergio

Neuer Benutzer
Registriert
11 September 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Bin nun den Herbst/Winter über auf krampfhafter Suche nach einem vernünftigen, aber auch günstigem, Rahmen. Allerdings sieht mein Leien-Auge nicht annähernd so viel, wie die Euren. Habe hier einen Link für Euch, könntet Ihr Euch vielleicht kritisch mit dem Angebot auseinandersetzen?!

Rahmen mit Zubehör

Danke
 
Sergio schrieb:
Bin nun den Herbst/Winter über auf krampfhafter Suche nach einem vernünftigen, aber auch günstigem, Rahmen. Allerdings sieht mein Leien-Auge nicht annähernd so viel, wie die Euren. Habe hier einen Link für Euch, könntet Ihr Euch vielleicht kritisch mit dem Angebot auseinandersetzen?!

Rahmen mit Zubehör

Danke

Also sieht auf den ersten Blick OK aus, aber ICH würde niemals einen Rahmen mit Ital. Innenlager kaufen, wenn der Kollege da dann auch noch schreibt, dass es da eh schon Probleme gegeben hat ...... :confused:

Iss preislich ok, aber ich würds nicht kaufen .....
 
Habe ihn heute auch schon gesehen. Das tropfenfömige Unterroht gefällt mir eigentlich extrem gut. Leicht scheint es auch zu sein. Die Lakierung sieht jedoch etwas... gewöhnungsbedürfig aus. Aber auch das Gesamtgewicht scheint mir etwas zu hoch zu sein.
 
also mich interessiert vor allem der rahmen, die anbauteile... naja... eigentlich egal... ein freund von plastik-sattelstützen bin ich auch nicht gerade... von daher gehe ich davon aus, den rahmen als aufbaugrundlage für ein gutes fahrrad zu nehmen, also sagt mir bitte, was ihr von dem rahmen haltet!
 
Sergio schrieb:
also mich interessiert vor allem der rahmen, die anbauteile... naja... eigentlich egal... ein freund von plastik-sattelstützen bin ich auch nicht gerade... von daher gehe ich davon aus, den rahmen als aufbaugrundlage für ein gutes fahrrad zu nehmen, also sagt mir bitte, was ihr von dem rahmen haltet!

Hab ich getan, ein Rahmen mit Ital. Innenlagergewinde ... nie wieder ... :aufreg:
 
ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas zu faul, um die suchfunktion zu bemühen. könntest du mir kurz den unterschied zwischen einem ital. und einem konventionellen gewinde beschreiben (außer dass ital. sch**** ist ;) ) dann könnte ich die ausmaße deines ärgers evtl. nachvollziehen. ist es eine kompatibilitätsfrage oder schlicht und einfach ein qualitätsproblem mit dem ital. gewinde?
 
Naja, ital. hat halt auf der rechten Seite Rechtsgewinde (im Gegensatz zu BSA-> Linksgewinde). Dadurch neigt es tendenziell etwas zum selbständigen lockern.

Mit loctite oder Sicherungslack kriegt man das aber in den Griff. Wäre für mich kein Hinderungsgrund.

Gruß mess.
 
da ich euch hier hab, könnt ihr mir vielleicht auch etwas zu dem hier sagen:

9a_1_b.JPG


Der Ebay Link
 
Zurück
Oben Unten