CheatDeath
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ neu in dem Forum und ebenso unerfahren, was Rennräder betrifft. Aber eins steht fest: Ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Bike und möchte bei Zeit auch einiges daran verändern, um es ganz nach meinen Wünschen zu gestalten. Wichtig sind mir u.A. Einfach-Schaltung und Räder, mit denen man auch mal problemlos Wald- und Schotterwege bewältigen kann. Ansonsten vielleicht so ein Zwischending aus Sportlichkeit und Tourentauglichkeit. Dazu fehlt mir jetzt noch der passende Rahmen oder das passende Bike zum umrüsten. Momentan suche ich fieberhaft auf eBay Kleinanzeigen und co. nach Rädern, die mir optisch zusagen. Und wie es der Zufall will, habe ich gerade beim Stöbern ein Cannondale entdeckt und mich sofort in den Rahmen verliebt... Ist allerdings schon etwas älter und dementsprechend finde ich keine Infos im Web. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig aushelfen, hoffe ich zumindest. 
Und zwar geht es um folgendes Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-rennrad/1057337009-217-4856
Und dazu habe ich jetzt einen ganzen Katalog an Fragen:
- Erst mal ganz allgemein: Wie findet ihr das Angebot?
- Auf welches Gewicht schätzt ihr das Rad?
- Passt die Rahmenhöhe zu meiner Größe (1,92)?
- Wie ist das Fahrverhalten (sportlich, "gemütlich")?
- Meint ihr, da kann man auf Räder umrüsten, die fürs Gelände geeignet sind, oder ist der Rahmen zu "eng"? Habe letztens so ein Video auf Youtube gesehen, in dem auch jemand ein altes Rennrad zu einem Gravelbike umgerüstet hat. Der hat einfach kurzerhand die Sattelstreben nach außen verbogen, damit es passt.
Aber bei einem Alurahmen geht das wahrscheinlich nicht, schätze ich mal? 
Asonsten bitte einfach Meinungen und Tipps raushauen, bin über jeden Beitrag dankbar

Und zwar geht es um folgendes Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-rennrad/1057337009-217-4856
Und dazu habe ich jetzt einen ganzen Katalog an Fragen:
- Erst mal ganz allgemein: Wie findet ihr das Angebot?
- Auf welches Gewicht schätzt ihr das Rad?
- Passt die Rahmenhöhe zu meiner Größe (1,92)?
- Wie ist das Fahrverhalten (sportlich, "gemütlich")?
- Meint ihr, da kann man auf Räder umrüsten, die fürs Gelände geeignet sind, oder ist der Rahmen zu "eng"? Habe letztens so ein Video auf Youtube gesehen, in dem auch jemand ein altes Rennrad zu einem Gravelbike umgerüstet hat. Der hat einfach kurzerhand die Sattelstreben nach außen verbogen, damit es passt.

Asonsten bitte einfach Meinungen und Tipps raushauen, bin über jeden Beitrag dankbar