• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel Race steckt im EnduRACE?

Ich habe mir in dieses Modell (2018) noch folgenden LRS eingebaut: PR 1400 Dicut DB 21mm Laufradsatz. Dazu noch 25mm Reifen und Latex Schläuche.
P/L finde ich prima. Es macht das Rad nochmals deutlich agiler im Handling und Beschleunigung.
 
Im Rahmen der Messungenauigkeit (Personenwaage) hat sich als Mittelwert über drei Messungen ein Gewicht (ohne Pedale, ohne Flaschenhalter, ohne Wahoo-Mount) von 8,3 kg (Größe L) ergeben.

Edit: Kein Stages montiert, hab die Favero Assioma Duo.
 
Im Rahmen der Messungenauigkeit (Personenwaage) hat sich als Mittelwert über drei Messungen ein Gewicht (ohne Pedale, ohne Flaschenhalter, ohne Wahoo-Mount) von 8,3 kg (Größe L) ergeben.

Edit: Kein Stages montiert, hab die Favero Assioma Duo.
Hallo,
habe das Rad seit 4 Wochen. Größe XL. Gewicht ohne Pedale mit sehr genauer Kofferwaage gewogen: 8,18 KG
Gruß Bernd
 
Noch ein Nachtrag zur eigentlichen Fragestellung:
Bin auf meinen Hausrunden durchweg 1- 2 Minuten schneller unterwegs, als mit allen anderen Rennrädern der letzten
zehn Jahre. Mein erstes Fazit nach 4 Wochen: Super komfortabel, trotzdem sehr schnell, Top Rolleigenschaften der 28 iger
Contis. Schleiffreie Bremsen und Topverarbeitung:daumen:
 
Zurück
Oben Unten