• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel ist mein Rennrad wert?

P

pzhfr

Hallo :)
Ich habe dieses tolle Rennrad vor einigen Jahren geschenkt bekommen und würde gern wissen, was es wert ist. Meine eigene Google-Recherche hat mir nicht geholfen, daher hoffe ich hier auf etwas Input. Danke schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_2019.jpeg
    IMG_2019.jpeg
    457,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_2020.jpeg
    IMG_2020.jpeg
    506,9 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1352.jpeg
    IMG_1352.jpeg
    352,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1353.jpeg
    IMG_1353.jpeg
    311,3 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_1355.jpeg
    IMG_1355.jpeg
    263,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1358.jpeg
    IMG_1358.jpeg
    288,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1354.jpeg
    IMG_1354.jpeg
    381,5 KB · Aufrufe: 168
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Hi,

willkommen im Forum. Ist mal wieder schade, dass es nur dazu verwendet wird den Marktwert bei Kleinanzeigen zu ermitteln.

Ich könnte antworten, habe aber keine Lust, weil danach nicht mehr passiert als es auf der Plattform wieder zu finden mit dem höchsten Preis der hier genannt wird.

Ich hoffe andere auch nicht...

ps: 50-150 Euro bekommste dafür
 
Hi,

willkommen im Forum. Ist mal wieder schade, dass es nur dazu verwendet wird den Marktwert bei Kleinanzeigen zu ermitteln.

Ich könnte antworten, habe aber keine Lust, weil danach nicht mehr passiert als es auf der Plattform wieder zu finden mit dem höchsten Preis der hier genannt wird.

Ich hoffe andere auch nicht...

ps: 50-150 Euro bekommste dafür
Und was genau wäre verwerflich daran? Das ich und evt. Käufer einen fairen Preis bezahlen? Lol. Dass es mehr wert, weiß ich schon, nice try.
Nett wie ihr hier miteinander umgeht.
 
Und was genau wäre verwerflich daran? Das ich und evt. Käufer einen fairen Preis bezahlen? Lol. Dass es mehr wert, weiß ich schon, nice try.
Nett wie ihr hier miteinander umgeht.
Es wird hier nicht gerne gesehen das X einen Preis abgreift und auf
Nimmer Wiedersehen verschwindet
So einfach
 
Und was genau wäre verwerflich daran? Das ich und evt. Käufer einen fairen Preis bezahlen? Lol. Dass es mehr wert, weiß ich schon, nice try.
Nett wie ihr hier miteinander umgeht.

Fairer Preis = das Maximum was du dafür bekommst, schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben wir einen eigenen thread:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/unread

Da bekommst Du hoffentlich auch gehaltvollere Antworten.
Ich glaube wenn sich der Fragende etwas Mühe gegeben hätte mit der Suche im Netz, wäre er sehr schnell fündig geworden, ist ja jetzt kein seltener Hersteller wo es keine Infos zu gibt.
Früher musste man sich in Fachliteratur, und bei Fachleuten informieren, aber durch das www ist es ja so einfach, aber noch einfacher hier einfach Infos abgreifen.
 
Ich glaube wenn sich der Fragende etwas Mühe gegeben hätte mit der Suche im Netz, wäre er sehr schnell fündig geworden, ist ja jetzt kein seltener Hersteller wo es keine Infos zu gibt.
Früher musste man sich in Fachliteratur, und bei Fachleuten informieren, aber durch das www ist es ja so einfach, aber noch einfacher hier einfach Infos abgreifen.
...überdies kann ich hier manch' "krosse" Antwort durchaus verstehen, denn insbesondere dieses Forum lebt davon, dass man nicht nur Informationen abgreift, sondern auch Input liefert...
 
Hallo :)
Ich habe dieses tolle Rennrad vor einigen Jahren geschenkt bekommen und würde gern wissen, was es wert ist. Meine eigene Google-Recherche hat mir nicht geholfen, daher hoffe ich hier auf etwas Input. Danke schon mal!
Herzlich willkommen hier!

Wie schon erläutert, wird es hier nicht gerne gesehen, dass Leute lediglich von der Schwarm-Intelligenz hier profitieren, ohne sich ein wenig einzubringen und etwas beizutragen - dieses um sehr mehr, wenn es lediglich darum geht, maximalen Gewinn aus dem dem Verkauf eines Rades herauszuziehen. Das ist der Grund, dass du hier so ein wenig schräg von der Seite „angemacht“ wurdest.

Dass es für dein Anliegen einen entsprechenden Thread gibt, hat man dir ja schon mitgeteilt.

…und ja, zu dem gezeigten Rad sollte man mit minimaler Anstrengung eine erste Preiseinschätzung auch durch eigene Recherche im Netz erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn du schon länger dabei bist, schon manche bei dir gekauft haben, ist noch immer nicht gesichert das du auf eine Wertanfrage eine Antwort bekommst.
Du bekommst dann hintenrum über PN Angebote von Geiern.
Ist nun mal nur ein Forum und du kannst auch positive Erfahrungen machen.
Hast schon Angebote?
 
Zurück
Oben Unten