• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel ist mein Rennrad wert?

Ich glaube wenn sich der Fragende etwas Mühe gegeben hätte mit der Suche im Netz, wäre er sehr schnell fündig geworden, ist ja jetzt kein seltener Hersteller wo es keine Infos zu gibt.
Früher musste man sich in Fachliteratur, und bei Fachleuten informieren, aber durch das www ist es ja so einfach, aber noch einfacher hier einfach Infos abgreifen.
Pisa und Web 15.6 - Bei der Generation U bis Z ist Suchen out, Hirn einschalten auch. Ohne vermögendes Elternhaus sind die nicht mehr überlebensfähig, dafür maximal präpotent, arbeitsscheu und nicht in der Lage normalen sozialen Gepflogenheiten zu folgen oder sich in bestehende Gemeinschaften zu integrieren. So erlebe ich es mittlerweile im Beruf. Aber ... :rolleyes:

Man kann solche unbeholfenen Frage-Beiträge ja auch mal anders sehen wollen. Indirekt, auf die eh schon ziemlich unbeholfene Art und an allen Gepflogenheiten unserer kleinen Gemeinschaft vorbei bietet er uns das Radl ja quasi auch zum Kauf an. Da kann jetzt jeder Interessierte ein Angebt abgeben und versuchen noch ein Schnäppchen zu machen.

Ansonsten ist das Ding ziemlich verwohnt und ungepflegt; in dem Zustand zahlt auch der "freie Markt" keine Höchstpreise.
 
Pisa und Web 15.6 - Bei der Generation U bis Z ist Suchen out, Hirn einschalten auch. Ohne vermögendes Elternhaus sind die nicht mehr überlebensfähig, dafür maximal präpotent, arbeitsscheu und nicht in der Lage normalen sozialen Gepflogenheiten zu folgen oder sich in bestehende Gemeinschaften zu integrieren. So erlebe ich es mittlerweile im Beruf. Aber ...
Was ist denn Generation U? Gibt es auch V und W? Oder ist das die Generation VW? Und man sollte nicht von der eigenen Nachkommenschaft auf alle verallgemeinern.
 
Pisa und Web 15.6 - Bei der Generation U bis Z ist Suchen out, Hirn einschalten auch. Ohne vermögendes Elternhaus sind die nicht mehr überlebensfähig, dafür maximal präpotent, arbeitsscheu und nicht in der Lage normalen sozialen Gepflogenheiten zu folgen oder sich in bestehende Gemeinschaften zu integrieren. So erlebe ich es mittlerweile im Beruf. Aber ... :rolleyes:

Man kann solche unbeholfenen Frage-Beiträge ja auch mal anders sehen wollen. Indirekt, auf die eh schon ziemlich unbeholfene Art und an allen Gepflogenheiten unserer kleinen Gemeinschaft vorbei bietet er uns das Radl ja quasi auch zum Kauf an. Da kann jetzt jeder Interessierte ein Angebt abgeben und versuchen noch ein Schnäppchen zu machen.

Ansonsten ist das Ding ziemlich verwohnt und ungepflegt; in dem Zustand zahlt auch der "freie Markt" keine Höchstpreise.

"Früher war alles besser... und Raider hieß nich Twix."
 
Du meinst Generation Golf😇😁. Ich stelle aber auch ein "Abklingen" bei jüngeren KollegInnen fest und bei uns sind es größtenteils Uni Absolventen. Sei es bei Selbstständigkeit, Mitdenken, sozialem Verhalten, Ausdauer und Fachwissen. Das liegt auch aus meiner Sicht an der Einführung des Bachelor als Abschluss.
Meine Frau hat sehr spät studiert für nen Berufswechsel und bei mit ihr zusammen Studierenden frisch nach dem Abi ist die Erfahrung ähnlich.
Erziehung, Soziales und Bildung haben leider keine Lobby. Dafür gibt es dann Subventionen für die Industrie, damit dort mehr Gewinn gemacht wird und die Schere geht weiter auseinander. Es muss ja auch "Material" für die prekären Beschäftigungsformen geben.
 
1708869900896.png


(aus Wikipedia)
 
Glücklich kann sich derjenige schätzen, der ein älteres Gehirn hat, das noch ohne social media und sonstige Einparkhilfen auskommen konnte: Es wird in den allermeisten Fällen leistungsfähiger sein. Das sagen jedenfalls Hirnforscher. Und doch finde ich das Ausmass der Diskreditierung hier ausnahmsweise etwas zu groß: Der TE hat doch nur nach einem Preis gefragt. Wer hier das unstatthafte Abgreifen wertvoller Information vermutet, der antwortet einfach nicht. Stellt euch mal vor, dieser fred wäre einfach ignoriert worden: Das wäre dann wirklich die Höchststrafe! Eine solche Schmach des virtuellen Ignoriertwerdens durfte selbst ich noch nicht erleben.
 
Zurück
Oben Unten