• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

• Ersteller Ersteller Turna
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Das was Du schreibst ist Unsinn! Dann stell Deine Gitarre mal nur an zwei Punkten ( Enden) ab. So, dass sie in der Mitte durchhängen kann. Dann will ich die Gitarre nach ein Paar Monaten mal sehen und hören.

Ja sicher, man kann ein Instrument natürlich immer mit etwas Mühe so blöd hinstellen, dass es sich verziehen muss.....aber ohne Spannung ( eben einfach an die Wand gelehnt) passiert weder Rad noch Instrument irgendwas, wenn es trocken ist.
Meine 15 J. Takamine steht auch immer irgendwo angelehnt.....Hals ist noch tip top gerade.

Fazit : :) stell dein Rad ruhig gegen die Wand....der Rahmen verzieht sich da ganz sicher nicht. Bei rauem Mauerwerk könnten aber paar Kratzer am Lenkerband oder auch Sattel kommen....

Gruss Horst

Das was Du schreibst ist Unsinn! Dann stell Deine Gitarre mal nur an zwei Punkten ( Enden) ab. So, dass sie in der Mitte durchhängen kann. Dann will ich die Gitarre nach ein Paar Monaten mal sehen und hören. Lies mal was Du unten geschrieben hast

totaler blödsinn!
das bißchen eigengewicht, dass dabei auf den hals wikt lässt eine gitarre noch lange nicht verziehen (gilt genauso für wandhalter die gitarren unterhalb der kopfplatte halten)
ein satz stärkere saiten entwickelt schon mehrere kilo (~ 3kg glaub ich)mehr zugkraft auf den hals ... und da verzieht sich schließlich auch nix.

Ich such auch nen Ständer. Hab beim Triatraining kein bock mein Rad auf die Seite zu legen.
Wäre sehr dankbar für ernstgemeinte Tipps oder Bezugsquellen.
THX

@no*dice, rotporst , RaceMac

liest bitte die Überschrift: " Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab. "

mehr will ich doch gar nicht. Unglaublich wie hartnäckig einige hier im Forum sein können!

@no*dice, rotporst , RaceMac

liest bitte die Überschrift: " Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab. "

mehr will ich doch gar nicht. Unglaublich wie hartnäckig einige hier im Forum sein können!

Hehehe....habe mich im letzten post doch eindeutig auf deine Frage bezogen:
" stell dein Rad ruhig gegen die Wand "

Gut, ich habe damit noch nicht gesagt, wie ich es mache...:cool: okay, also ich stelle sie auch gegen die Wand, manchmal sogar bis zu 3 oder 4 nebeneinander....:eek:
bislang hat sich kein Rahmen verzogen.

Gruss Horst

So siehts bei mir aus. Die Hakenlösung nimmt den wenigsten Platz weg:

rr_keller.jpg
Ich hab immer schon gesagt: "man sollte sie hängen";)

@thomas84:
Du mußt aufpassen, dass Dir der Zug nicht das Oberrohr zerkratzt, denn der Halte-Arm drückt ihn auf den Rahmen.
Ich hänge mein Rad genauso auf, aber genau an den Stellen ists nun blank :(:(:(
Damits nich noch schlimmer wird (denn man hängt die Kiste ja mal vorne oder hinten weiter auf), helfen nun diese Gummiabstandhalter. Oder man klebt an den Stellen durchsichtige Schutzfolien aufs Oberrohr.

Edit: Ach ja...die Räder stehen in der Wohnung angelehnt oder auf
images
oder hängen auf dem Balkon nach oben erwähnter Manier, je nach Wetter und Laune ;)

Seit ich wieder Single bin, darf es mit im Betti schlafen. Hab extra ein Loch in die Matratze gemacht, zwecks Pedal und so.

Davor musste das RR in den Keller, das MTB in den Fahrradkeller und das Rad für alle Fälle in die Garage. Sonst werden sie noch eifersüchtig, ich achte da schon drauf!

Ernsthafte Frage: Es gab mal so eine Art Wandhalterung. War eigentlich nur eine Stange mit einer gepolsterten Zwinge, in die das Mittelrohr kam. Kennt das jemand?

Meins lehnt an der Kommode direkt neben der Tür. Damit ich möglichst schnell damit ausm Haus bin und das Ding bei der Rückkehr möglichst schnell wieder los werden kann :) Ich hasse komplizierte Rödelei :)

Aber sind n paar tolle Halterungen hier im Thread. Die von Thomas84 ist mein Favorit bisher :bier: für Reparaturen und putzen und so... fürs Abstellen bleib ich aber bei der Kommode.

@Twinkie,

danke für Deinen Beitrag. Der Hinweis mit dem Zug und dem zerkratzten Oberrohr ist sehr hilfreich. Ich werde auf jeden Fall eine Schutzfolie kleben, wenn ich mich für diese Wariante entscheide.

MfG
Turna

Zurück