• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

  • Ersteller Ersteller Turna
  • Erstellt am Erstellt am
T

Turna

Hi,

ich lehne mein Rennrad einfach mit dem Lenker an die Wand, wenn ich es
abstellen will. Sehr glücklich bin ich mit dieser Lösung noch nicht, weil ich nicht weiss, ob der Rahmen sich verzieht? Außerdem ist es recht labil. Es könnte schnell umfallen.

Wie stelle Ihr Eure Rennräder ab und vorallem Wo? Keller, Wohnzimmer...? Wo sollte man ein Rennrad auf keinen fall abstellen?

Bin über jede Anregung dankbar.

MfG
Turna
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

nur weil es mit dem lenker am rahmen steht soll sich der rahmen verziehen???

dann darfst du dich ja nicht mal drauf setzen denn da erfährt der rahmen mehr belastung

ich stelle meines in der garage ab und zwar lehne ich es an einen schrank an aber mit dem rahmen da stehts dann stabiler
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Hi,

ich lehne mein Rennrad einfach mit dem Lenker an die Wand, wenn ich es
abstellen will. Sehr glücklich bin ich mit dieser Lösung noch nicht, weil ich nicht weiss, ob der Rahmen sich verzieht?
MfG
Turna


Manno gut , dass du fragst und damit vielleicht dein Rennrad rettest. Also bei mir haben sich schon 2 Rennradrahmen durch mehrtägiges Anlehnen an der Wand derart verzogen, dass sie nicht mehr zu fahren sind.
Schöne Sch.....:eek:

Also sei da mal ganz vorsichtig.....ne Seilbefestigung von der Decke wäre gut....quasi frei aufgehängt.

Mal wieder richtig d(t)rollig in den Sommerferien....

Gruss Horst
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Mein Rennrad steht in meinem Zimmer am offnen Fenster ich glaube aber jetzt hatt es die Grippe. Habt ihr eine Idee wo ich es hinstellen sollte das nicht so oft krank wird?

Danke für ernstgemeinte Antworten!








































/Ironie aus/
--> achtung TROLLALARM ;)
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Hab zwei Wandhalter im Zimmer fuer die Räder. Wäre es kleiner, muessten sie wohl im Flur unterkommen. Aber auf jeden Fall in der Wohnung. Auch das Stadtrad. Keller nur, wenn es unbedingt sein muesste.
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

im keller.. zusammen mit 3 anderen rennrädern.. fühlt sich da pudelwohl.. und je nach dem, welches rad als letztes gefahren wurde, und in welcher reinfolge sie benutze worden mal vorwärtz eingeparkt mal rückwärtz... alle meine räder sind glücklich und beklagen sich nie
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Richtig schei**e ist derzeit meine Lösung - ernsthafte Antwort -

Ich hab ein MTB und ein RR und wenig Platz in der Garage. Mein MTB lehnt an der Wand (da verzieht sich natürlich garnix) aber instabil ist es, das RR lehnt am MTB. Dazwischen 2 dicke Decken, damit die Räder sich gegenseitig nicht verkratzen.

Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem gescheiten Ständer, hatte bereits welche, um das Hinterrad reinzuschieben, damit war ich extrem unglücklich, es war so wackelig, dass mir beide Räder zum einen umgeflogen wären und zum anderen ich einen Achter im Hinterrad gehabt hätte.

Also wenn einer eine stabile platzsparende Empfehlung hat, nur her damit.
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Klasse Tread, der sollte zum Tread des Jahres 2008 gewählt werden. Was soll aus meinen schönen Laufrädern werden? muß ich die immer drehen, damit sie mit der Zeit nicht eiern?
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Für mein Rennrad habe ich mir einen Anti-verzieh-Ständer gebaut: eine senkrechte große Holzplatte die mit Füßen gegen das umkippen gesichert ist. Die Platte ist komplett mit Schaumgummi gepolstert. Dagegen lehne ich mein RR mit dem Lenker. Damit der Rahmen nicht verzieht habe ich noch so eine große, gepolsterte Holzplatte mit Füßen. Diese drücke ich dann ganz zärtlich gegen die andere Lenkerseite. Mein Liebling ist also von zwei Seiten eingepolstert und kann nicht umfallen.
Dadurch das der Lenker von zwei Seiten zärtlichen Druck bekommt kann der Rahmen auch nicht verziehen. Damit der Lenker aber nicht zusammengedrückt wird, habe ich noch einen Doppel-T-Träger oberhalb vom Lenker eingebaut. Dieser Träger ist genauso breit wie der Lenker und hält die Holzplatten auf korrektem Abstand.
Wenn es in der Nacht dunkel wird, habe ich aber noch ein Nachtlicht (digitaler Bilderrahmen) mit wechselnden Rennradmotiven (Bergpässe, einsame Landstraßen usw.). Damit hat mein Schatz in der dunklen Nacht keine Angst und kann was schönes träumen, z.B. Alp-Träume. ;)
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Ich würde es gerne das ganze Jahr über im Wohnzimmer stehen lassen, aber ich darf nicht.
Deswegen hängt es jetzt mit zwei weiteren RR im Keller an der Decke (Haken).
Der Rahmen ist aber nicht verzogen, weil es aus Alu ist und das Eigengewicht von 7kg gerade noch aushält.
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Im Wohnzimmer, heute immer noch , meine Frau hat gesacht "ich oder Rennrad" ich habe mich entschieden
 

Anhänge

  • DSC_0070.jpg
    DSC_0070.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 466
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Ich würde es gerne das ganze Jahr über im Wohnzimmer stehen lassen, aber ich darf nicht...

Ich darf :D

Wohnzimmer.JPG


Allerdings ein Stockwerk unter dem eigentlichen Wohnzimmer, dafür fernsehfreie Zone, unzensierte Musik und einen stets gut gefüllten Kühlschrank :bier:
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Insgesamt finde ich Euch alle ziemlich drollig! Auch wenn der Thread trollig klingt, glaube ich doch, dass die Frage ernst gemeint ist. Mein Rad ist mit auch schon umgefallen und ich habe auch immer Mühe es stabil hinzustellen. Darf man es denn auch umgekehrt hinstellen? Auf Sattel und Lenker? :rolleyes:
 
AW: Wie und Wo stellt Ihr Eure RR ab.

Insgesamt finde ich Euch alle ziemlich drollig! Auch wenn der Thread trollig klingt, glaube ich doch, dass die Frage ernst gemeint ist. Mein Rad ist mit auch schon umgefallen und ich habe auch immer Mühe es stabil hinzustellen. Darf man es denn auch umgekehrt hinstellen? Auf Sattel und Lenker? :rolleyes:

Dann aber bitte was unterlegen, sonst wird der nächste Thread geöffnet von wegen "Mir ist der Sattel und die STIs verkratzt".
 
Zurück