• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie teuer waren eure teuersten Klamotten?

Wie teuer war euer teuerstes Kleidungsstück fürs Rad?

• Unter 50 Euro

Stimmen: 7 6,5%
  • 50 - 100 €

Stimmen: 34 31,5%
  • 101 - 200 €

Stimmen: 44 40,7%
  • 201 - 300 €

Stimmen: 14 13,0%
  • 301 - 400 €

Stimmen: 1 0,9%
  • 401 und mehr

Stimmen: 8 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Wie teuer waren eure teuersten Klamotten?

Ich spielte eher darauf an, dass man sie auf Touren nie zu Gesicht bekommt, für mich eher eine Art Schaufensterobjekt so wie man die Teile immer im Schrank oder Karton liegen sieht. Auf den ganzen Tourenbildern sieht man ständig ein kunterbuntes Gemisch aus allem möglichen, aber Assos ist fast nie dabei. Ich hab vor der Gore Hose nämlich verzweifelt nach ein paar Hosen gesucht in der Galerie, um mal die Träger wegen ihrer Passform anzuposten aber keine Assos unter die Augen bekommen, die angezogen fotographiert wurde :)

Bei Winterklamotten ist es tatsächlich wahr, die sieht man selten. Ich wurde mir auch keine Fugu kaufen. Die kurzen Hosen, hauptsächlich die Mille sieht man zu Hauf, auch in der Galerie.

Erklärt mir mal einer, was Assos Fummel mit dem Ausdruck von Arroganz zu tun haben sollen - mittlerweile führt jeder zweite Shop die Marke und was "besonderes" ist das schon lange nicht mehr.
Das mag vor einigen Jahren mal so gewesen sein, mittlerweile ist rh+ in diesen Sphären zu finden. ;) Kriegt man allerdings in Deutschland sehr schlecht und wenn dann nur Sommerfummel.

DAs wird hier wieder zur Grundsatzdebatte. Also mal klargestellt. Es gibt sicher Marken die eine ähnliche oder sogar gleichwertige Qualität wie Assos herstellen. Aber ich kaufe mir trotzdem ab und zu Assos und gebe dies hier auch offen zu. Warum? Weils halt einfach ein bischen luxus ist den ich mir gönne!!!!!!! Und das ist ja wohl meine Sache! Es gibt sicher zig MP3 Player die gut teilweise sogar besser sind als ein IPod, warum verkauft Apple dann mehr? Weil das Image und das Ausseh halt auch zählen! Gibt natürlich keiner zu ist aber so! Einen Porsche braucht auch kein Mensch trotzdem wollen viele einen haben. Dem einen ist es halt wichtiger nen Flachbildfernseher zu haben, dem andern ist es wichtiger Assos Klammotten zu fahren. Mir ist zweiteres wichtiger. Man kann halt nicht alles haben bei normalem Gehalt und ich gönn mir halt das Bischen Luxus von Assos, bin ich dadurch schneller? Nein! Fühl ich mich besser, Ja! So siehts aus!

Was hat Assos mit Luxus zu tun :confused: ?? Das sind Klamotten.

Um mal wieder *räusper* zum Ausgangsthema zurückzukommen: Maximal 90 Euro für ein wirklich gutes Langarmtrikot. War übrigends von Adidas, ist aber weniger von Belang, hätte es mir auch von Nike gekauft oder Castelli, wenn die besser gepasst hätten, aber das war schon derbe viel Geld.

Lustig finde ich immer, dass gerade diejenigen sich so über die Assos Diskussionen aufregen, die es selbst tragen ;) und sie dann weiterführen, obwohl es die Assos Nicht-Träger schon längst nicht mehr juckt - aber lustig, ruhig weiter so bei -5 Grad macht sowas munter.

Mein teuerstes Textil bisher: Assos Uno S5 ca. 125 €

Und, wenn wir schon beim Thema sind, weitere Assos-Produkte in meinem Besitz:
Trikot 1 :mex:
Trikot 2 :dope: Lance wäre neidisch auf mich

Auch hier übrigens eine Assos zu sehen http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/31111 ist mir aber nur zufällig aufgefallen....:D:D einfach mal die Augen offen halten!

Der eingestickter Sticker, der nicht eingestickt ist, ist ausgewaschen. Muss ich mir einen richtigen einsticken lassen, blöde dabei ist nur dass, der Stoff bei der Aktion kaputt geht. Der Sticker belibt aber für eine "Ewigkeit" am Ar$$$$$ hängen, auch ein Grund um stolz zu sein:D

Die Frage nach dem Preis-. Leistungs- Verhältnis ist doch wichtiger denn Bekleidung die nicht
passt oder mangelhafte Funktion aufweist ist immer zu teuer selbst wenn sie von Lidl oder Aldi
kommt .
In dieser Hinsicht sind leider viele Frauen Langarmtrikots und Winterhosen viel zu teuer.

Die überwiegende Mehrheit scheint hier unendlich stolz auf ihre Assos Errungenschaften zu sein. Es drängt sich mir die Frage auf, wie man zu der Annahme kommt, dass es sich bei Buxen für 200 € um Luxus handeln sollte.

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Haus gebaut. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich Wald und unbebaute Fläche, die auch unbebaut bleiben wird für die nächsten 60 Jahre. Ich hab eine Garage mit direkter Anbindung ans Haus, wo die Autos beheizt stehen, wenn ich morgends in die Kanzlei fahre, ich steige somit von 20 Grad Raumtemperatur in mein vorbeheiztes Auto und parke direkt an der Kanzlei, steige dort wieder in die beheizten Räume. Das ist für mich Luxus (wenn ich ihn will). Ansonsten nehm ich wenn ich ihn nicht möchte einfach das Rennrad. Ich kann mich auf der Arbeit duschen und kommen und gehen, wann ich will.

Man was wäre ich froh, wenn ich eine Buxe als "Luxus" wahrnehmen könnte, leider bin ich aus der Ebenr raus :( Es fehlt nur noch, dass hier einer sagt, er empfinde es als Luxus mit Sattel fahren zu können ;)

Schön ist natürlich wenn man beides hat ;) Aber man kann halt nicht alles haben :p Muß ich halt zur Miete wohnen verdammt. Blöd dass ich doch im Eigenheim wohne, hab ich doch beides!

Lustig finde ich immer, dass gerade diejenigen sich so über die Assos Diskussionen aufregen, die es selbst tragen ;) und sie dann weiterführen, obwohl es die Assos Nicht-Träger schon längst nicht mehr juckt - aber lustig, ruhig weiter so bei -5 Grad macht sowas munter.

Urschelchen, andersherum wird ein Schuh draus.:D:D:D:D:D:D:D

Zurück