• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie teuer waren eure teuersten Klamotten?

Wie teuer war euer teuerstes Kleidungsstück fürs Rad?

• Unter 50 Euro

Stimmen: 7 6,5%
  • 50 - 100 €

Stimmen: 34 31,5%
  • 101 - 200 €

Stimmen: 44 40,7%
  • 201 - 300 €

Stimmen: 14 13,0%
  • 301 - 400 €

Stimmen: 1 0,9%
  • 401 und mehr

Stimmen: 8 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Wie teuer waren eure teuersten Klamotten?

Tja - die Aktion....die eine Hälfte hat nicht gepasst als ich das Paket in der Hand hielt war es zu spät und die 20 Euro Hose wurde schnell wieder zur 40 Euro Hose. Supi.

Das ist natürlich sehr schade. Bei mir warens die Schuhe die nicht gepasst haben, aber die habe ich zum Glück weil ich unsicher war in 2 Größen bestellt und die größeren haben gepasst.

In wie fern warst du enttäuscht von Gore. Ich hab mir vor 2 Monaten ne Windstopper Hose und eben die angesprochene Phantom Jacke besorgt und muß sagen dass ich von der Isolation her noch nix besseres hatte. HÄlt wirklich verdammt warm das zeug. Ist zwar auch nicht das billigste aber immernoch ein bischen billiger wie Assos.

Also Gore hats mir rein passformtechnisch auch nicht angetan. Wenn ich schon viel zahle, will ich keine Touri-Klamotten, die für Bierbauchträger mit verstellbaren Hosenhaltern geschneidert sind. Die Dinger von Gore sind echt dubios geschnitten unten verdammt eng und oben immer weiter (bauchiger). Wenn ich schon Geld ausgebe, dann für richtige Radklamotten wie Assos, Sugoi oder auch Adidas (Adistar) [gibts eh nicht mehr].

Aber die Gore Teile sind für typische Säuferfiguren geschneidert:
Dünne Steckenbeinchen und nach oben hin dicker werdender Bierbauchträger. Typische Säufererscheinung. Mir passt von diesen hosen garnichts, Assos passt mir ganz normal, somit kanns nicht an mir liegen.

In wie fern warst du enttäuscht von Gore. Ich hab mir vor 2 Monaten ne Windstopper Hose und eben die angesprochene Phantom Jacke besorgt und muß sagen dass ich von der Isolation her noch nix besseres hatte. HÄlt wirklich verdammt warm das zeug. Ist zwar auch nicht das billigste aber immernoch ein bischen billiger wie Assos.
Winterklamotten hatte ich vier Jahre eine Windstopperhose, und diese Jacke wo man die Ärmel abmachen kann, die waren tadellos verarbeitet. Da werfe ich denen nix vor! Aber Probleme hatte ich mit zwei Sommerhosen und Shirts, wo sich Nähte nach ein paar Ausfahrten auflösten, und die Sachen recht schnell ausleierten.

40 Euro: Rose Winterhose, müsste morgen ankommen :D :D :D Die muss lange halten !

Winterklamotten hatte ich vier Jahre eine Windstopperhose, und diese Jacke wo man die Ärmel abmachen kann, die waren tadellos verarbeitet. Da werfe ich denen nix vor! Aber Probleme hatte ich mit zwei Sommerhosen und Shirts, wo sich Nähte nach ein paar Ausfahrten auflösten, und die Sachen recht schnell ausleierten.

da hätte ich versucht zu reklamieren. Bis jetzt hab ich glück gehabt mit den Klammmotten. Im Sommer fahr ich hauptsächlich Assos aber im Winter hat mich Gore jetzt überzeugt!

da hätte ich versucht zu reklamieren. Bis jetzt hab ich glück gehabt mit den Klammmotten. Im Sommer fahr ich hauptsächlich Assos aber im Winter hat mich Gore jetzt überzeugt!
habe ich dann auch... aber seitdem fahre ich lieber Santini, Nalini, Campa und eben Assos.
Ehrlicherweise muss ich aber dazusagen meine Gore Regenjacke habe ich jetzt fünf Jahre, und da gibt es nix zu mäckeln.

Na ja ich kenn das nur von Anzügen her. Hatte mal einen von Soliver der nach relativ kurzer Zeit kaputt war. Hab reklamiert und den Schaden auch ersetzt bekommen, aber seitdem kauf ich von denen auch nix mehr!

Um die 110€ für irgendwelche Shimanoschuhe die gepasst haben.
Ansonsten kosten eine Hose + Trikot bei mir so um 120€ zusammen.
300€ Hosen sind nix für mich. Ich hab noch andere Hobbys.
Und der Rest geht in die Altersvorsorge. :D

Bisher 105 Euro für eine Windschutzhose von 160 Euro runtergesetzt. Ich schaue weder auf den Preis noch auf die Leistung isoliert, sondern immer aufs Preisleistungsverhältnis und somit scheiden leider bestimmte Marken immer wieder aus. Derzeit im Schrank überwiegend Adidas, Nike, Asics, Nalini, paar einzelne Aldi/Lidlhosen noch, Vaude, Shimano, Scott, Newline.

Sugoi RS für ~125€

Ist für mich die einzige Hose, mit der ich schmerzfrei länger als 3 -stunden radeln kann, habe sie mir gleich ein zweites Mal zum Wechseln geholt

Kurze Hose von Pearl Izumi, ´runtergesetzt von 80 auf 64 Euro, war die Einzige, die in Größe S da war. Ansonsten die ''Hyvent''-Jacke von ''The North Face'' für 200 Euro; ist zwar keine spezifische Radkleidung, für mich aber eigentlich schon (zu dieser Jahreszeit) . . .

Gruß, Paule

Kurze Hose von Pearl Izumi, ´runtergesetzt von 80 auf 64 Euro, war die Einzige, die in Größe S da war. Ansonsten die ''Hyvent''-Jacke von ''The North Face'' für 200 Euro; ist zwar keine spezifische Radkleidung, für mich aber eigentlich schon (zu dieser Jahreszeit) . . .

Gruß, Paule

Du Glücklicher - mit Größe S dürftest du doch keine Probleme haben mit Restposten bei Bobshop und Co oder? Meistens sind S, XS und XXL und so Zeug noch da, L und M aber meistens ausverkauft.

Teuersten Klamotten fürs Rad waren mal ein paar Schuhe von DMT-Flash Radschuhe 190,-€, Gore Jacke - 140,-€ und nen Trikot für 80,-€

Ich fasse mal Fakten zusammen:

- ich les hier ständig nur Assos, Castelli, Gore
- andererseits gibt hier fast keiner mehr als 200 Euro aus
- viele geben gerade mal um die 100 Euro aus
- Für um die 100 Euro bekommt man kein Assos, nichtmal gescheite Castelli oder Gore Klamotten gibts dafür
- Meiner Erfahrung nach taugen die Einsteigerprodukte von teuren Hersteller recht wenig, wenn muss man von denen schon höherwertige Ware nehmen (Assos Sitzpolster hab ich selbst schon ein vermeintliches Schnäppchen gemacht, das nicht viel taugte)

Wie soll das passen?

Entweder ihr kauft das Zeug gebraucht oder ihr hab dubiose Quellen - sagt mal an, wo ihr das Zeug kauft?

Ich weiß selbst, dass man bei Markensachen bessere Passform und Funktion erwarten kann, als bei Discountern. Ich weiß aber auch, dass ich selbst im Sommer vergeblich nach einem "gescheiten" Langarmtrikot gesucht habe und das günstigste gut passende kam von Adidas für 100 Euro (Adidas Spring in weiß). Für gescheite Hosen mit Windschutz ohne Polster zahlt man mindestens 80 Euro (ebenso Adidas oder ausnahmsweise Sugoi).

Verstehe ich nicht. Ich hab noch nie eine Assos Hose für 100 Euro gesehen, ebenso kein Trikot - allenfalls bekommt man für den Preis ein paar Handschuhe von denen - mehr aber auch nicht.

Verstehe ich nicht. Ich hab noch nie eine Assos Hose für 100 Euro gesehen, ebenso kein Trikot - allenfalls bekommt man für den Preis ein paar Handschuhe von denen - mehr aber auch nicht.
Eine Assoshose bekommst du ab 125, ist dann die UNO, und ein Shirt bekommst du für 95,- ebenfalls UNO, und normale Assos Sommerhandschuhe für 40-45€, also mal nicht übertreiben, denn für meine zwei Specialized BG Handschuhe hab ich auch je 40€ bezahlt;)

Nalini und Santini etc... gibt es beim BOB-Shop und bike-o-mania zu ganz normale Preisen.
Ich versteh aber wenn man nicht so viel ausgeben mag oder kann;) Bei BOB-Shop gibt es zB eine Prozente Karte inkl. Unfallversicherung, und einmal was bestellt bekommt man immer wieder recht gute Angebote. Sonst wurde ja schon einiges gennant, wie der Sonderverkauf bei Rose etc.. und googeln dürfte auch ein feststehender Begriff sein.

habe mehrere in der gleichen kategorie:
Sidi Action SRS Schuhe: 210Euro
Nike Swift Spin Zeitfahranzug: 225Euro
Oakley M-Frame Sonnenbrille: 245Euro

Teuerstes Teil: Radschuhe SIDI Ergo 2 Carbon Vernice, habe ich bestellt, bekomme sie
in KW 6 2009. 280 €

Radklamotten fahre ich Biemme, gebrandet von marcopolocycling.com .
Von der Truppe ist glaube ich auch jemand im Forum vertreten.
Komplettes Set Langarm + Kurzarmtrikot mit durchgehendem Zipper + Radhose
kostet ca. 125 € und ist wirklich Top-Qualität.

Natürlich bin ich faul, welcher Mensch ist das nicht. Sonst hätte er nicht das Rad erfunden.

Mir gehts aber eigentlich eher um solche Produkte:

http://www.bike-discount.de/shop/k223/a2433/intermediateevo-trikot-weiss.html?mfid=428

http://www.bike-discount.de/shop/k218/a8390/t-fi-mille-s5-traegerhose-blau.html

http://www.bike-discount.de/shop/k220/a6180/airblockll-fimille-s2-traegerhose-blau.html

Ich meine, wir reden hier von Assos, wer sich Assos kauft wird sicherlich nicht grad zu den billigsten (nicht runtergesetzten) Teilen von denen greifen. Die günstigste Hose taugt meiner Erfahrung nach vom Polster her nämlich deutlich weniger als die teure. Allein schon der Haptik nach.....

Das wäre so wie wenn ich mir einen Porsche kaufe, aber dann wirds doch irgend ein billigteil, hauptsache das Label Porsche - als das unterstelle ich mal wird hier bei den Meisten nicht der Fall sein.

Zurück