• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie teuer waren eure teuersten Klamotten?

Wie teuer war euer teuerstes Kleidungsstück fürs Rad?

• Unter 50 Euro

Stimmen: 7 6,5%
  • 50 - 100 €

Stimmen: 34 31,5%
  • 101 - 200 €

Stimmen: 44 40,7%
  • 201 - 300 €

Stimmen: 14 13,0%
  • 301 - 400 €

Stimmen: 1 0,9%
  • 401 und mehr

Stimmen: 8 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Wie teuer waren eure teuersten Klamotten?

Du mußts ja wissen. Ich bin jedenfalls zufrieden. Wahrscheinlich einmal ne Assos hose gehabt und jetzt ist alles Mist. Solche Meinungen sind ja besonders Gehaltvoll! Wenn man nen Porsche kauft dann also nur den GT3 alles andere ist eh Mist. :eek:

Natürlich bin ich faul, welcher Mensch ist das nicht. Sonst hätte er nicht das Rad erfunden.

Mir gehts aber eigentlich eher um solche Produkte:

http://www.bike-discount.de/shop/k223/a2433/intermediateevo-trikot-weiss.html?mfid=428

http://www.bike-discount.de/shop/k218/a8390/t-fi-mille-s5-traegerhose-blau.html

http://www.bike-discount.de/shop/k220/a6180/airblockll-fimille-s2-traegerhose-blau.html

Ich meine, wir reden hier von Assos, wer sich Assos kauft wird sicherlich nicht grad zu den billigsten (nicht runtergesetzten) Teilen von denen greifen. Die günstigste Hose taugt meiner Erfahrung nach vom Polster her nämlich deutlich weniger als die teure. Allein schon der Haptik nach.....

Das wäre so wie wenn ich mir einen Porsche kaufe, aber dann wirds doch irgend ein billigteil, hauptsache das Label Porsche - als das unterstelle ich mal wird hier bei den Meisten nicht der Fall sein.

Ich bin davon überzeugt, dass die Masse dieses Zeug nicht fährt. Warum? Weil ich nie einen davon sehe. Und in Frankfurt sieht man 'ne Menge Rennradler und außerhalb mit dem MTB eine Menge Cyclocrosser oder MTBler und wenn man mal 'ne Straße kreuzt auch RR Fahrer. Die meisten von denen fahren mit Nalini, Adidas, mal Castelli eigentlich allem aber Assos hab ich live noch nie gesehen - außer an mir selbst mal vor einiger Zeit.
So wirklich wundern tät es mich nicht, weils einfach verdammt teuer ist und nicht jeder ist Großverdiener (jetzt erzählt mir keiner was von wegen "billig kann ich mir nicht leisten und so Quatsch", meine 50 Euro Hosen halten bereits seit 2 Jahren ohne dass eine einzige Naht geplatzt wäre)

Das lässt für mich einige Schluss zu:

- im Forum kann man viel erzählen
- das Zeug lungert daheim im Schrank, weils zu schade ist zum Fahren
- in ganz Frankfurt und Umgebung von 150km in alle Himmelsrichtungen trägt keiner Assos
- gerade bei diesem Wetter bleiben die Assos Träger daheim.

Andererseits würd ich mir auch überlegen, ob ich mich bei der derzeitigen Wirtschaftslage noch mit Klamotten im Wert eines Designer-Maßanzuges über die Straße trauen würde - schließlich könnte sie mir einer vom Leib reißen und bei ebay verkaufen :D :D

Du mußts ja wissen. Ich bin jedenfalls zufrieden. Wahrscheinlich einmal ne Assos hose gehabt und jetzt ist alles Mist. Solche Meinungen sind ja besonders Gehaltvoll! Wenn man nen Porsche kauft dann also nur den GT3 alles andere ist eh Mist. :eek:

Ich kenne Leute die fahren sowas hier: http://www.youngtimer-portal.de/porsche_944_1.jpg nur weil Porsche draufsteht - sowas solls geben.

Soll sogar Leute geben die sich die Logos aufnähen (übers Crane Logo), nur damit es so scheint als ob.

@urschel hier schreibst du das:

Ich hab nur Aldi, Lidl, Nike und Adidas. Letzteres auch nur im Rausverkauf. Aldi und Lidl nur in Form langer Laufhosen mit Windschutz fürs Drüberziehen. Alles andere wie Gore, Sugoi, PearlIzumi, Assos, Castelli ist nett, mir aber zu teuer. Ich hab mich mit einer Triatlonhose von Asics für 90 Euro mal hingelegt auf der Straße im Sommer und schon war der feine Stoff (wirklich super Stoff) kaputt. Nie wieder so teueres Zeug. Da ich im Winter nur MTB fahre kann ich auch wie Karl Otto Fritz aussehen, im Winter fährt eh keiner.

Also ehrlich da passt jetzt was nicht, wie gesagt hab nix dagegen wenn sich es einer nicht leisten mag oder kann... aber schau dir ruhig mal die UNO an und vergleiche mit der Mille;)

@Prestige, kommt wieder der Assos-Klassenkampf, nee oder?!

Ja Ja die Bankenkrise hat Frankfurt voll im Griff ;) Also ich würde auch sagen dass Maximal 5% ab und an Assos tragen, aber das ist sicherlich auch nicht die Strategie von Assos dass es jeder trägt. Aber das wird hier wieder zur Grundsatzdiskussion, war aber bei diesem Thema auch abzusehen :D

Das einzige was mich bei dieser ewigen Assos-Leier immer wundert ist:

In der gesamten Galerie sehe ich außer einigen verpackten Assos Buxen und 1-2 angezogenen kein einziges Assos Teil. Ich sehe da weder jemanden mit einer Fugu Jacke, noch der Airjack noch irgendwelchen Assos Winterhosen - und die sind markant, die erkennt man.

Aus diesem Grunde wäre ich fast geneigt dem Prestige zuzustimmen, die meisten dort tragen halt "normale" Klamotten - so wie ich.

In der gesamten Galerie sehe ich außer einigen verpackten Assos Buxen und 1-2 angezogenen kein einziges Assos Teil. Ich sehe da weder jemanden mit einer Fugu Jacke, noch der Airjack noch irgendwelchen Assos Winterhosen - und die sind markant, die erkennt man.

Aus diesem Grunde wäre ich fast geneigt dem Prestige zuzustimmen, die meisten dort tragen halt "normale" Klamotten - so wie ich.

Also wenn man hier Assos Bilder reinstellt wird man ja gleich diskriminiert :crying:

Nö, ihr fühlt euch nur so, wenn keine Lobeshymnen darunterregnen :D Das ist ein Unterschied. Wenn niemand was postet ist das für dich dann schon Diskriminierung...

Na klar, ich kauf doch Assos damit jeder sagt ich bin toll, anders sind diese Preise doch nicht zu rechtfertigen :D:D:D

Na klar, ich kauf doch Assos damit jeder sagt ich bin toll, anders sind diese Preise doch nicht zu rechtfertigen :D:D:D

Bei einigen hier kommts mir glatt so vor als würden sie gewisse Dinge tun, um anderen imponieren zu wollen, weil sie glauben, jeder der vorbeifahrenden Autofahrer ist geil drauf zu erhaschen, welches Logo da auf dem Ärmel in Centmüzengröße gestickt ist. :D

Aber jedem das seine.

Wenns irgendwann mal Selbstbewusstsein zu kaufen gibt, werd ich der erste sein, der sie zu horrenden Preisen anbietet.

Wo ist jetzt die lange Assos-Hose markant:confused: ach und das ander Photo ist um den Prestige zu ärgern;)

Anhänge

• 100_0583.jpg
    100_0583.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 105
  • 100_0586.jpg
    100_0586.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 99

Das ist halt wie mit italienischen Rennrädern und Campagnolo Schaltungen. Image ist alles. Aber jedem das Seine. Ich würde niemanden verurteilen nur weil er Aldi Trikots trägt. Erwarte aber dasselbe von den Aldi Trikot Trägern. Wichtig is auf der Straße!!! Und ob nun Aldi oder Assos ist wohl am Berg nicht entscheidend. Aber das aus sowas immer so große Geschichten werden wundert mich immer wieder. WEnn sich jemand ein Colnago für 3000 Euro kauft wird er bejubelt und vergöttert. WEnn sich aber jemand ein Höschen für 200 Euro gönnt ist er Satan persönlich. Passt irgendwie nicht!

Ich spielte eher darauf an, dass man sie auf Touren nie zu Gesicht bekommt, für mich eher eine Art Schaufensterobjekt so wie man die Teile immer im Schrank oder Karton liegen sieht. Auf den ganzen Tourenbildern sieht man ständig ein kunterbuntes Gemisch aus allem möglichen, aber Assos ist fast nie dabei. Ich hab vor der Gore Hose nämlich verzweifelt nach ein paar Hosen gesucht in der Galerie, um mal die Träger wegen ihrer Passform anzuposten aber keine Assos unter die Augen bekommen, die angezogen fotographiert wurde :)

Das ist halt wie mit italienischen Rennrädern und Campagnolo Schaltungen. Image ist alles. Aber jedem das Seine. Ich würde niemanden verurteilen nur weil er Aldi Trikots trägt. Erwarte aber dasselbe von den Aldi Trikot Trägern. Wichtig is auf der Straße!!! Und ob nun Aldi oder Assos ist wohl am Berg nicht entscheidend. Aber das aus sowas immer so große Geschichten werden wundert mich immer wieder. WEnn sich jemand ein Colnago für 3000 Euro kauft wird er bejubelt und vergöttert. WEnn sich aber jemand ein Höschen für 200 Euro gönnt ist er Satan persönlich. Passt irgendwie nicht!
:daumen:

@Prestige, naja über mich wie ich doch nur so unvernünftig sein kann:D

Meine Güte jetzt Prestige, tu ihm halt den Gefallen und motz ein bisschen über Assos rum, ansonsten wird dir hinterher wieder Arroganz vorgeworfen, weil du ein Assos Bildchen unkommentiert gelassen hast und nicht vor Neid und Wut geplatzt bist - tu ihnen halt endlich den Gefallen, so schwer kann das doch nicht sein.

Meine Güte jetzt Prestige, tu ihm halt den Gefallen und motz ein bisschen über Assos rum, ansonsten wird dir hinterher wieder Arroganz vorgeworfen, weil du ein Assos Bildchen unkommentiert gelassen hast und nicht vor Neid und Wut geplatzt bist - tu ihnen halt endlich den Gefallen, so schwer kann das doch nicht sein.
Er konnte das schon wesentlich besser:rolleyes:

Zurück