• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell gehts?

mir reicht mein fast 30er schnitt mit vielen (4 haupt)anstiegen und hügeliegen gelände.

aber ersten 10 minuten wenn nichts dazwischen kommt schaffe ich auch ein 42 schnitt, dann geht es meistens eine leichte steigung und mit gegenwind, knappe 30 mehr drin ist nicht drin

Was ein lachen.

40KMH das will ich sehen mit einer 3 Gang Nabenschaltung. Das ist doch wohl absolut lächerlich. Die Spenden sind eher aus Mitleid glaube ich. Ich glaube du hast schon probleme mal für 1 oder 2 sekunden auf 40 mit dem Rad zu kommen.

Nur so als Beispiel bei uns in der Stadt ist einer der im Jahren über 30000km. Wenn der einen Schnitt von 40 kmh schafft ist der gut drauf.

Es schaffen nichtmal viele Hobbyfahrer in der ebene eine Geschwindigkeit von 50kmh für ein paar sekunden zu erreichen. Und das mit einem vernünftigen RR.

Warum gibt es beim Radsport immer diese spinner. Gleiche Bild auf RTF´s sprichst mit einem weil du siehst das er platt ist und dann kommen nur blöde Sprüche das er sonst im Schnitt 5kmh schneller ist. Ehrlichkeit gibt es auch nicht mehr häufig.....

was braucht eigentlich ein guter Triathlet für 180 Kilometer? 5 Stunden mit einem 36er schnitt?

Gruß
Giro

lyrics schrieb:
Was ein lachen.

40KMH das will ich sehen mit einer 3 Gang Nabenschaltung. Das ist doch wohl absolut lächerlich. Die Spenden sind eher aus Mitleid glaube ich. Ich glaube du hast schon probleme mal für 1 oder 2 sekunden auf 40 mit dem Rad zu kommen.

Nur so als Beispiel bei uns in der Stadt ist einer der im Jahren über 30000km. Wenn der einen Schnitt von 40 kmh schafft ist der gut drauf.

Es schaffen nichtmal viele Hobbyfahrer in der ebene eine Geschwindigkeit von 50kmh für ein paar sekunden zu erreichen. Und das mit einem vernünftigen RR.

Warum gibt es beim Radsport immer diese spinner. Gleiche Bild auf RTF´s sprichst mit einem weil du siehst das er platt ist und dann kommen nur blöde Sprüche das er sonst im Schnitt 5kmh schneller ist. Ehrlichkeit gibt es auch nicht mehr häufig.....

Mensch wie ernst bist Du?
Ist es vielleicht wirklich das Problem, es könnte ja sein :)
Dass dich mal einer mit dem Damenrad zersägt :D

Die Senden stammen von uns, weil wir die Teile nicht mehr brauchen. Und er sich kein eigenes Rad leisten kann. Und anscheinend Spass am Rad fahren hat.

Es gibt Leute die fahren richtig schnell. Und dann gibt es ne ganze Menge die viel erzählen und nichts schaffen. Wenn ich einen Schnitt von 30ig fahre bin ich stoltz, wenn ich Topseed auf der Gerden von 40 habe bin ich super zufrieden.

Aber nehmt doch nicht immer alles so ernst

Gruß

CS

Giro schrieb:
was braucht eigentlich ein guter Triathlet für 180 Kilometer? 5 Stunden mit einem 36er schnitt?

Gruß
Giro

Richtig Gute sind schneller:

Mc Cormack in Roth 4:26
Stadler in Kona 4:37

Hobbyluschen sind langsamer:
Katsche in Roth (Staffel) 5:12

Hat aber mt Silvy nichts zu tun, der soll die Tour gewinnen (Muss ich da jetzt ein Smilley dranmachen?)
Grüße
Daniel

naja, ein 34,6 schnitt auf 180 Kilometern ist auch ohne Schwimmen und Laufen nicht schlecht (für eine Lusche) ;)

Gruß
Giro

lyrics schrieb:
...
...

Ich bin Hobbyfahrer und relativ alt aber gut trainiert. Vor ein paar Tagen wollte ich es wissen. Resultat:
Auf meinem (vernünftigen) RR war ich nach ein paar sehr kräftigen Antritten auf 52 km/h (flaches Gelände, Windstille). Das Tempo habe ich einfach mal so um die 5 Sekunden gehalten, das ging.

Aufm Damenrad mit 'ner Torpedo-Dreigangnabe geht das auch - überhaupt keine Frage. Wie gesagt: gefühlte 40 km/h auf dem Rad meiner Schiegermutter (ohne Gangschaltung). Dagegen waren die 52 km/h aufm Renner ein Kinderspiel...

also als untrainierter hobbyfahrer mit 15 jahre altem rr hab ich auch bissi über 50, denke es waren 50,6 max, ein paar sekunden halten können. also sooo schwer ists auch net ;)
und einen 30er schnitt schaff ich sogar hier in der stadt
uuuuuund mein tacho ist nicht falsch eingestellt :aetsch:

bei 180km bin wäre ich schon froh wenn ich lebend im ziel ankomm :bier:

fjmi schrieb:
also als untrainierter hobbyfahrer mit 15 jahre altem rr hab ich auch bissi über 50, denke es waren 50,6 max, ein paar sekunden halten können. also sooo schwer ists auch net ;)
und einen 30er schnitt schaff ich sogar hier in der stadt
uuuuuund mein tacho ist nicht falsch eingestellt :aetsch:

bei 180km bin wäre ich schon froh wenn ich lebend im ziel ankomm :bier:

aber das liegt an deinem Alter, in diesem Alter muß man immer hoffen lebend ins Ziel zu kommen, 180 Km dauern halt ne Weile :D ;)

Man kann sich auch ne Uhr kaufen die zu langsam läuft, dann braucht man für 180 Km auch nur 4 Stunden :D aber dann nicht wundern wenn schon dunkel ist, ab jetzt hat der Tag nur noch 12 Stunden :)

CS

also nur mein rr ist 15 jahre alt, ich bin da schon etwas älter :)
allerdings stimmts wirklich, so wie früher würd ich nie mehr wieder fahren, dafür hab ich zuwenig leben.
aber die idee mit der uhr ist klasse..... na wer schaft die 180km in 2 'stunden' so wie ich :lol:

fjmi schrieb:
also nur mein rr ist 15 jahre alt, ich bin da schon etwas älter :)
allerdings stimmts wirklich, so wie früher würd ich nie mehr wieder fahren, dafür hab ich zuwenig leben.
aber die idee mit der uhr ist klasse..... na wer schaft die 180km in 2 'stunden' so wie ich :lol:

Man das ist ja ein 90iger Schnitt, nee das schaffe ich nicht. Aber ich schaffe was anderes 2 Km in 180 Minuten, wenn ich mal richtig Steif aus der Kneipe komme und nach hause laufe :D kann auch sein, dass ich länger brauche :lol:

CS

AW: Re: Wie schnell gehts?

Katsche schrieb:
Richtig Gute sind schneller:

Mc Cormack in Roth 4:26
Stadler in Kona 4:37

Hobbyluschen sind langsamer:
Katsche in Roth (Staffel) 5:12

Hat aber mt Silvy nichts zu tun, der soll die Tour gewinnen (Muss ich da jetzt ein Smilley dranmachen?)
Grüße
Daniel

Hi,

offtopic,;

Stadler beim Training verprügelt! :eek:

BILD schreibt: Prügel für den Eisenmann

Norman bereitet sich zur Zeit in San Diego auf den Ironman Hawaii vor.Der Autofahrer drängte Ihn erst von der Strasse ab,stieg aus und verprügelte Ihn,und warf sein Rad in den Strassengraben.
Der Autofahrer stand angeblich unter Drogen,Stadler kam mit leichten Schürfwunden und einen Bluterguss davon!!!

Krass,oder ??? Die Amis die spinnen!!!

Wahrscheinlich hat Norman die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Highway nicht eingehalten,damit sein 90er Schnitt nicht kaputt geht,und das hat den Ami angekotzt! :D :D :D :D :D
Nix für ungut Norman,mach das Double perfekt!!!:daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Bernd

AW: Re: Wie schnell gehts?

aurachtaler schrieb:
Hi,

offtopic,;

Stadler beim Training verprügelt! :eek:

BILD schreibt: Prügel für den Eisenmann

Norman bereitet sich zur Zeit in San Diego auf den Ironman Hawaii vor.Der Autofahrer drängte Ihn erst von der Strasse ab,stieg aus und verprügelte Ihn,und warf sein Rad in den Strassengraben.
Der Autofahrer stand angeblich unter Drogen,Stadler kam mit leichten Schürfwunden und einen Bluterguss davon!!!

Krass,oder ??? Die Amis die spinnen!!!

Wahrscheinlich hat Norman die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Highway nicht eingehalten,damit sein 90er Schnitt nicht kaputt geht,und das hat den Ami angekotzt! :D :D :D :D :D
Nix für ungut Norman,mach das Double perfekt!!!:daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Bernd

Seit diesem natural born killers filmchen kann man bei den Amis eh nurnoch mit Knarre radfahren :mad:

Zurück