• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell gehts?

Habe heute bei FFM jmd mit einem Damenrad auf dem Standstreifen der Autobahn flitzen sehen ...
Vielleicht war es ja Sylvi und hat den 2. oder 3. Gang nicht reinbekommen und konnte sich somit nicht in den Windschatten der LKW's hängen :confused:
Vielleicht ist er deswegen noch nicht von der Schule @home :D

Es wird höchste Zeit, dass der Junge ein anständiges Radl bekommt - ich wäre sehr deprimiert, wenn ich mich noch nicht in den Windschatten der LKWs hängen könnte und mir einen Wolf auf dem Standstreifen strampeln würde!
Habe noch einen Flaschenhalter übrig und sponsor eine neue Flasche inkl. Isostar (quasi als "Lachgas", wenn es mal besonders schnell zur Freundin gehen muss :D )

clever_smart schrieb:
:confused: Ich bin verwirrtttttt

1:1,36 :confused:
Das bedeutet mit einer Kurbelumdrehung schaffe ich das Hinterrad 1,36 Mal zu drehen? Selbst wenn das Teil 28" Reifen besitzen sollte, was bei Damen-Rädern nicht wirklich der Fall ist.

Müßte Sylvi um 40 Km/h zu erreichen locker eine TF von 200 machen :o
und bei 50 km/h wären das >250 U/min.

HILFE, Sylvi (ich hoffe ich habe mich verrechnet), aber sprich mal mit deiner Mutter ob sie ein Verhältnis mit einer Nähmschine hatte :D

Gruß

CS

@ Clever: Wo ist denn jetzt dein Problem..? Sylvi hat ja nun jetzt hier im Forum gelernt, den 'Runden Tritt' in nahezu perfektionistischer Art umzusetzten. Wenn er seine Fahrrad-Sandalen an hat, kann er locker die Damenrad-Pedalen zwischen Sohle und den dicken Onkel klemmen - und ab die Post... so kannst du die Pedale dann richtig gut 'ziehen'... verstehste??
Da sind locker TF von über 150 drin. Mit etwas Talent - das ist zweifelsohne vorhanden - kannst du so locker auf diese überteuerten Klick-Pedalen verzichten. Das ihr das nicht verstehen wollt...???!!!???

Ich spende übrigens auch gerne 5 Euronen. Anfangs wollte ich ja meine Ultegra gegen die Torpedo tauschen, aber dann kamen mir Ängste, Sylvi's Damenrad zu entzaubern. Zudem weiß ich gar nicht, ob die Nabe in meinen LRS paßt..??

Grüße vom talentfreien, leicht neidvollem frankenstein :cool: :cool: :cool:

Mensch Leute,

wo bleiben die Teile? Hab ihr nichts mehr im Keller?
Kaum ist Sylvi nicht da it hier nichts mehr los im Fräd :D
Wahrscheinlich bügelt Sylvi gerade mit deinem Damentorpedo mit 50 über die Landstraße und macht ein paar Mopeds naß ;-)

Weiß jemand wie viel Geld wir zusammen haben und welche Teile?

Ich :love: euch :D :D :D

Clever

Mensch mach nicht so einen Stress, wir machen doch eh einen 5-Jahres Plan für Sylvi :p

Aber damit das überhaupt funktioniert, ist wohl Voraussetzung, das sich Millenovanta und Sylvester mit dem Rahmen-Gabel-Set einig werden. Von der Schuhgrösse 43-44 auf die Rahmengrösse geschlossen, könnte der Rahmen sogar passen :D

Wenn es funktioniert, gibts von mir Deda-Lenkerband wahlweise in weiss oder schwarz und einen (Conti :cool: ) -Schlauch.

frankenstein schrieb:
Fahrrad-Sandalen an hat....auf diese überteuerten Klick-Pedalen verzichten.
Ich weiss nicht, ob dus wusstest, es gibt Klick-Sandalen von Shimano :D

clever_smart schrieb:
Mensch Leute,

wo bleiben die Teile? Hab ihr nichts mehr im Keller?
Kaum ist Sylvi nicht da it hier nichts mehr los im Fräd :D
Wahrscheinlich bügelt Sylvi gerade mit deinem Damentorpedo mit 50 über die Landstraße und macht ein paar Mopeds naß ;-)

Weiß jemand wie viel Geld wir zusammen haben und welche Teile?

Ich :love: euch :D :D :D

Clever

Hi,

am besten wir machen nen separaten Geldfräd auf,sonst verlieren wir irgendwann die Übersicht!

Bloss dann postet auch wieder jeder rein und wir kommen auch nicht weiter,es sei denn die Leute sind so diszipliniert und posten nur wenn Sie auch was ABDRÜCKEN möchten!!! :aufreg:

Ähhh, Clever , warst oder bist Du nicht Finanzbeauftragter bei den "Hinterradlutschern",oder hab ich das falsch in Erinnerung? Oder war das Ragnar oder Pave? Hab das mal ne Zeit lang verfolgt,bin da aber nicht mehr auf den Laufenden.
Oder hättest Du ne Idee wie wir das am einfachsten handhaben können?

Gruß,Bernd

aurachtaler schrieb:
Hi,

am besten wir machen nen separaten Geldfräd auf,sonst verlieren wir irgendwann die Übersicht!

Bloss dann postet auch wieder jeder rein und wir kommen auch nicht weiter,es sei denn die Leute sind so diszipliniert und posten nur wenn Sie auch was ABDRÜCKEN möchten!!! :aufreg:

Ähhh, Clever , warst oder bist Du nicht Finanzbeauftragter bei den "Hinterradlutschern",oder hab ich das falsch in Erinnerung? Oder war das Ragnar oder Pave? Hab das mal ne Zeit lang verfolgt,bin da aber nicht mehr auf den Laufenden.
Oder hättest Du ne Idee wie wir das am einfachsten handhaben können?

Gruß,Bernd

Nee mit den Finanzen habe ich nur bei uns in der Firma zu tun, bei den Vulkanos mache ich nur den 2.ten Chäffe.

Vielleicht ist ein 2.ter Spenden Fräd für Sylvi gar nicht schlecht.

Mal sehen was die anderen Spaßmacher dazu sagen.

Wenn es keinen gibt, übernehme ich die Finanzen und Organisation.

Gruß

Clever

clever_smart schrieb:
Nee mit den Finanzen habe ich nur bei uns in der Firma zu tun, bei den Vulkanos mache ich nur den 2.ten Chäffe.

Vielleicht ist ein 2.ter Spenden Fräd für Sylvi gar nicht schlecht.

Mal sehen was die anderen Spaßmacher dazu sagen.

Wenn es keinen gibt, übernehme ich die Finanzen und Organisation.

Gruß

Clever

Find ich gut !!! :daumen: :daumen: :daumen:

So,genug für heute,um 5.30Uhr ist die Nacht vorbei,dann gehts wieder zur Arbeit! :mad: :crying:

Teile für Sylvie:

Ich frag mal meinen lokalen Dealer, der hat in seiner Werkstatt immer was
rumliegen. Sylvie sollte sich aber schon mal wieder melden :cool:
Ich bin jedenfalls als Sponsor dabei :D (was für ne Gaudi :p )

Gruß, Novalis

sooo .. ich bin wieder da .. sry leute, war gestern PC-los!! :D
Und Jetzt bin ich grad von der Fahrschule gekommen ...
Werd jetzt erstmal alle Beiträge lesen seit meinem letzten Besuch ...
Wollt nur sagen dass ich wieder da bin ... :)

Sylvester schrieb:
sooo .. ich bin wieder da .. sry leute, war gestern PC-los!! :D
Und Jetzt bin ich grad von der Fahrschule gekommen ...
Werd jetzt erstmal alle Beiträge lesen seit meinem letzten Besuch ...
Wollt nur sagen dass ich wieder da bin ... :)

Super, haben und schon sorgen gemacht.

Sylvi, hast Du eine Idee wie viel Geld zu selbst zusammen bekommst.
Also der Rahmen wäre sicherlich nicht schlecht für dich, aber für null würde ich den auch nicht weggeben.
Ich denke wenn Du ein bisschen Geld hast und wir ein paar Teile beschaffen bekommen wir da schon ein Radl zusammen.

Wo wohnt Du denn nun?

Gruß

CS

Also hab grad fertig gelesen ...
:D :D Stimmt .. manchmal mach ich so MofaRoller Fahrer echt naß ...
Die schaun dann immer voll depremiert ...

Und noch was ... ich hab die Zacken abgezählt, im Rahmen der Messgenauigkeit ( Verzählen? :) ) sind es hinten 19 und vorne 47 ...

Ich komm aus 89368 Waldkirch ...
Hab auch ein bisschen Geld, weil ich hätte ja eh vorgehabt mir ein RR zu kaufen .. von dem her ...

Noch was .. ich bin nicht 54 , fett und hab auch kein Bild geklaut ...
Bin ja keine Abrisskugel auf Rädern wenn ich da mit 50 rumbrettere .. :D

Des Bild is mein neustes PAssfoto ... für Führerschein extra gemacht...

GreeTZ

schon geil wenn da ein RR zusammenkommen würde ...
Ich glaub da werd ich dann gleich mal ganz groß "rennrad-news.de" draufdrucken damit alle wissen wo man die geilsten Leute treffen kann ...
Und falls ich mir mal ein Trikot kaufe, dann kommt des da auch ganz groß drauf ...
Aber aufs Radl kommts auf alle Fälle ...

Sylvester schrieb:
.

Und noch was ... ich hab die Zacken abgezählt, im Rahmen der Messgenauigkeit ( Verzählen? :) ) sind es hinten 19 und vorne 47 ...

Na da lag ich ja mit minen 48:20 gar nicht so schlecht. Also mit einer Trittfrequenz von 100 fährst du ca. 40 km/h. Wenn Du den dritten Gang einlegst ;)

Ich muß doch Mal einen Spendenfred aufmachen. Und ich glaube der Hüptling kleines Ritzel wohnt nicht so weit weg von Dir, vielleicht kann ich den mal fragen ob er ir beim Aufbauen eines Rades helfen kann.

Sollte das klappen, sehen wir dich auf jden Fall mal bei einem Forumstreffen, das muß Du dann aber versprechen.

So Leute, sucht die Teile aus dem Keller,.... :D

Gruß

Clever

Hallo Sylvester,

das Angebot mit dem Rahmen steht.

Zuerst solltest du aber mal deine Rahmengröße ermitteln. Das geht z.B. hier. Das wäre auch wichtig, wenn du den Rahmen beim Händler kaufst. Obwohl ich den auch nochmal messen lassen würde.

Die Maße des LOOK Rahmens sind laut Herstellerangaben:
Rahmenhöhe 550mm (Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr) bzw. 590mm (Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr),
Oberrohrlänge 569mm (Mitte Sitzrohr - Mitte Steuerrohr)
Sitzrohrwinkel 72,5°
Steuerrohrwinkel 74°
Steuerrohrlänge 135mm
Nachlauf 55mm

Bevor wir in Verhandlungen treten, solltest du prüfen, ob er passt. Und ihn dir erstmal ansehen:
2004051501_LOOK_Eurus.JPG

Wie gesagt, es geht nur um Rahmen, Gabel, Steuersatz und Sattelstütze. Nicht um das komplette Rad.

Falls du Interesse hast, kannst du dich gern melden.

Wenn du in Waldkirch wohnst, kannst du morgen Katsche zeigen, was du drauf hast. Der fährt den SURM und kommt also bei euch vorbei. Versäg ihn mit deinem Damenrad mal ordentlich am Kandel.

@Clever:
Ich habe den Rahmen übrigens nicht bezahlt bekommen, bin ja kein Profi. Und die Versicherung hat natürlich nur das Gutachten bezahlt, der Rahmen hat ja keinen Unfallschaden. Sonst würde ich ihn wohl kaum noch verkaufen.
Er ist mir aber eine Spur zu groß, wie man sieht. Ich wollte ihn ursprünglich verkaufen, zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ein Zeitfahrrad daraus zu bauen, aber eigentlich brauche ich gar keins, also wozu?

Grüße

Michael

millenovanta schrieb:
Hallo Sylvester,

das Angebot mit dem Rahmen steht.

Zuerst solltest du aber mal deine Rahmengröße ermitteln. Das geht z.B. hier. Das wäre auch wichtig, wenn du den Rahmen beim Händler kaufst. Obwohl ich den auch nochmal messen lassen würde.

Die Maße des LOOK Rahmens sind laut Herstellerangaben:
Rahmenhöhe 550mm (Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr) bzw. 590mm (Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr),
Oberrohrlänge 569mm (Mitte Sitzrohr - Mitte Steuerrohr)
Sitzrohrwinkel 72,5°
Steuerrohrwinkel 74°
Steuerrohrlänge 135mm
Nachlauf 55mm

Bevor wir in Verhandlungen treten, solltest du prüfen, ob er passt. Und ihn dir erstmal ansehen:
2004051501_LOOK_Eurus.JPG

Wie gesagt, es geht nur um Rahmen, Gabel, Steuersatz und Sattelstütze. Nicht um das komplette Rad.

Falls du Interesse hast, kannst du dich gern melden.

Wenn du in Waldkirch wohnst, kannst du morgen Katsche zeigen, was du drauf hast. Der fährt den SURM und kommt also bei euch vorbei. Versäg ihn mit deinem Damenrad mal ordentlich am Kandel.

@Clever:
Ich habe den Rahmen übrigens nicht bezahlt bekommen, bin ja kein Profi. Und die Versicherung hat natürlich nur das Gutachten bezahlt, der Rahmen hat ja keinen Unfallschaden. Sonst würde ich ihn wohl kaum noch verkaufen.
Er ist mir aber eine Spur zu groß, wie man sieht. Ich wollte ihn ursprünglich verkaufen, zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ein Zeitfahrrad daraus zu bauen, aber eigentlich brauche ich gar keins, also wozu?

Grüße

Michael

Nettes Rad, gefällt mir selbst sehr gut. Leider zu klein für meine 186 cm :(
Finde ich echt super von Dir, ich hoffe Sylvi hat die richitge Größe. Wenn nicht er ist ja noch im Wachstum :D
Ah, ich dachte Du hast den Rahmen bezahlt bekommen - sorry.

Gruß

Clever

also das sind mal die Ergebnisse vom Test ...

Your Handlebar Width is :: 42cm Center-to-Center
Your Overall Reach is :: 63.5cm Center-to-Center
Your Frame Size is :: 56cm Center-to-Top / 54cm Center-to-Center
Your Recommended Saddle Height is :: 73.29cm

Der Rahmen gefällt mir sehr gut ...

also ich bekomm das mit der homepage nicht so hin ..
Am besten wäre halt eine Liste mit allen Einzelteilen die man für ein RR braucht.
Die kann man dann wie auf einer Checkliste abhaken ...

Und alle die mir Geld sponsoren wollen könnten es mir ja überweisen ...
amit werd ich dann die restlichen Teile kaufen die ich für das Kompeltte RR brauche ..

Wie mach ich denn das "rennrad-news.de" am besten drauf, Schablone, und dann drübersprühen mit SPraydose? :D

Nun denn, dann lasst uns mal das Projekt "SponsorenRad" starten ... :)

Greetz
Sylvester

Zurück