• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell gehts?

Wheeland schrieb:
Sorry, dann war es ein Mistverständnis. Ich dachte du hättest Wind von meinen Kaufversuchen bekommen und meintest Clares Primaten....

Ersteres ja, war ja hier nicht zu übersehen, letzteres nein. Aber das Missverständnis war durchaus provoziert. Denn in dem Verkaufen Thread war nicht angegeben, welches Gewinde das Innenlager hat. Und außerdem hätte ich das Kompliment gern zurück.
MbMn passt die Kurbel übrigens nicht auf den Primaten. Da würde eine Alukurbel besser aussehen.

Wheeland schrieb:
Zur Zeit könnte ich dich mit Lenkerband wie einen Tutenchamun bewickeln, soviel fliegt davon im Keller rum. Das Dunkelblaue, möchte ich aber trotzdem für unser "Damenrad".

Beides wusste ich bereits. Das Kellerlager habe ich gesehen (und einen Großteil davon selbst beigesteuert) und den Verwendungszweck hatten wir ja schon diskutiert.

millenovanta schrieb:
Ersteres ja, war ja hier nicht zu übersehen, letzteres nein. Aber das Missverständnis war durchaus provoziert. Denn in dem Verkaufen Thread war nicht angegeben, welches Gewinde das Innenlager hat. Und außerdem hätte ich das Kompliment gern zurück.
MbMn passt die Kurbel übrigens nicht auf den Primaten. Da würde eine Alukurbel besser aussehen.

Beides wusste ich bereits. Das Kellerlager habe ich gesehen (und einen Großteil davon selbst beigesteuert) und den Verwendungszweck hatten wir ja schon diskutiert.

Der Primat mach echte Probleme. Silberne Sattelstütze sieht echt *** aus, schwarz geht prima, die metallenen schwarzen von Döda sehen aber billig aus.
BlackStick ist zur Zeit montiert und sieht komischerweise klasse aus, also Spacer auch schon in Carbon angebaut, passt ebenfalls gut.
Die silberne Kurbel stört jetzt das Bild. Da Clare aber eh Kompakt braucht, kam ich wieder auf Döda, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin. (sollte die aber übrig bleiben, habe ich einen Grund wieder einen dazupassenden Rahmen zu kaufen :D )
Eine dezentere Carbon-Kurbel wäre nett. Eine Campa vielleicht?
Und dann noch Lenkerband und Sattel. Blau oder weiß.

so ... bin mal wieder da ...
Sry dass ich nicht ständig am PC hocken kann, aber ich muss ja auch bisschen was für meine Fitness tun ..
Ich bin jetzt schon voll crazy auf ein RR, ich hoff echt dass ich damit noch mehr die Kraft auf den Asphalt übertragen kann ...
Am liebsten hätte ich eins mit ner neuen Form .. die gefallen mir irgendwie besser ...
Aber für genaueres schau ich mal mit der SuFu bisschen rum was ich so finde ...
Aber wenn jemand ein Radl für nen guten Preis hat, kann mich gern mal kontaktieren ... :)

@C_S:
Was wäre für dich ein ausreichender Beweis? Würde ein Video reichen, welches im hinterherfahrenden Auto gemacht wurde?

GreeTz
Sylvester

Sylvester schrieb:
so ... bin mal wieder da ...
Sry dass ich nicht ständig am PC hocken kann, aber ich muss ja auch bisschen was für meine Fitness tun ..
Ich bin jetzt schon voll crazy auf ein RR, ich hoff echt dass ich damit noch mehr die Kraft auf den Asphalt übertragen kann ...
Am liebsten hätte ich eins mit ner neuen Form .. die gefallen mir irgendwie besser ...
Aber für genaueres schau ich mal mit der SuFu bisschen rum was ich so finde ...
Aber wenn jemand ein Radl für nen guten Preis hat, kann mich gern mal kontaktieren ... :)

@C_S:
Was wäre für dich ein ausreichender Beweis? Würde ein Video reichen, welches im hinterherfahrenden Auto gemacht wurde?

GreeTz
Sylvester

Hi Sylvi,

so ein Video wäre nicht schlecht, aber Du mußt mir nichts beweisen.
Ich denke, dass du diesen alten Esel schon richtig Reiten kannst. Zwar glaube ich nicht an einen 40iger Schnitt, aber das ist egal.
Wichtig ist, dass Du Spass am Radfahen hast und Humor. Und ich denke Du hast beides, viele wären schon weg aus dem Forum und hätten nie wieder was geschrieben, nachdem was wir hier so posten.

Aber Du bist wirklich gut drauf, deshlab ist das mit den 5€ für ein Rad auch mein erst und ich denke hier hatten ne Menge Leute viel Spass mit diesem Fred die sicherlich auch den ein oder anderen Euro springen lassen.
Ich würde es super finden, wenn du wirklich so schnell bist und und alle mal bei einem RTF in deinen Windschatten nimmst.

Kannst du noch mal schauen wie die Übersetzung deines "Rennmaschine" ist. Also wie viele Zähne das Ritzel hinten und wie viel das Kettenbatt vorne.

Gruß

CS

Soso ...
also das mit der Spende find ich ne echt coole Sache ... natürlich dürft ihr dann auch in meinem Windschatten fahren ... :)
Und falls ich dann mal die Tour de France gewinne werde ich allen die mich unterstüzt haben danken .. und vllt ein Geschenk zukommen lassen, vllt ein richtig gutes Damenrad :D

Die Zähne werde ich mal bei Gelegenheit nachzählen ... Wenn ich auf jedenfall nen Berg runterheize, dann hab ich mit dem Rad irgendwie nie das Gefühl ins Leere zu treten, was bei vielen anderen der Fall ist, mit meinem Rad geht immer noch bisschen was dazu .. komisch :D
Vllt is es ein Zauberrad ... :D

Also bis heut Abend ... bin dann daheim ...
GreetZ

Moin Sylvester,

keine Videos. Es sind keine Beweise notwendig. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Forumstreffen ....

Zu den Spenden bzw. dem Spaß und der Euphorie:
Solltest du nun ein Rennrad kaufen wollen und an diesem eine Shimano-Gruppe montieren, bekommst du von mir einen Satz Dura Ace SL Pedalen. Gebraucht zwar, aber eben geschenkt (Porto auch ;) )
Solltest du Campagnolo nehmen, kann ich leider nicht mit Teilen dienen, dann werden es leider "nur" 5,- €.

Grüße
Wheeland

PS: Ich lach mich tot, wenn wir hier jetzt ein komplettes Rad zusammenbekommen!!!

Wheeland schrieb:
Moin Sylvester,

keine Videos. Es sind keine Beweise notwendig. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Forumstreffen ....

Zu den Spenden bzw. dem Spaß und der Euphorie:
Solltest du nun ein Rennrad kaufen wollen und an diesem eine Shimano-Gruppe montieren, bekommst du von mir einen Satz Dura Ace SL Pedalen. Gebraucht zwar, aber eben geschenkt (Porto auch ;) )
Solltest du Campagnolo nehmen, kann ich leider nicht mit Teilen dienen, dann werden es leider "nur" 5,- €.

Grüße
Wheeland

PS: Ich lach mich tot, wenn wir hier jetzt ein komplettes Rad zusammenbekommen!!!

So rum ist auch klasse!!
Ich spende eine Ultegra Kurbel mit 53/39 Kettenblättern. Sylvester scheint ja eine Männerübersetzung vertragen zu können und ich hab einen Grund mehr auf Kompakt umzurüsten :)
Alternativ ebenfalls 5€
Grüße
Daniel

Katsche schrieb:
So rum ist auch klasse!!
Ich spende eine Ultegra Kurbel mit 53/39 Kettenblättern. Sylvester scheint ja eine Männerübersetzung vertragen zu können und ich hab einen Grund mehr auf Kompakt umzurüsten :)
Alternativ ebenfalls 5€
Grüße
Daniel

Sauber! Ich hätte noch eine Ultegra Kassette, rund 2.000km gelaufen. Lege ich drauf!

Klar kommt da ein Rad zusammen.

Ich hätte noch einen schwarzblauen LOOK KG386 Vollcarbonrahmen, RH56 (Oberrohr ca. 57), Modelljahr 2001 inkl. HSC 1" Vollcarbongabel, Stronglight Steuersatz und LOOK Carbonstütze.
Ein modernes Design hätte der Rahmen auch. Bild folgt.

Hat ein paar Macken in der Kettenstrebe von Kettenklemmern. Und es ist mal ein Auto gegen das Hinterrad gefahren, hat aber den Rahmen nicht berührt. Ich habe ein Gutachten des Ingenieurbüros Zedler (ja, genau der), das die Unversehrtheit des Rahmens bestätigt. Der Rahmen wurde nach Erstellung des Gutachtens nicht mehr genutzt.

Verschenken würde ich den nicht, aber einem hoffnungsvollen Talent für einen angemessenen Preis verkaufen schon. Hab aber derzeit keine Ahnung, was ich für angemessen halte. Mache mir aber mal Gedanken.

Also falls er passen würde, könnten wir da sicherlich einig werden.

Bei Kurbel und Kassette solltet ihr aber beachten, dass es für Junioren Übersetzungsbeschränkungen gibt. Natürlich nur in Rennen, aber die kommen ja nicht von ungefähr.

Grüße

Michael

Ich habe noch einen 42er Lenker und die 5 € gibt es trotzdem.
Muß mal sehen vielleich habe ich auch noch einen Satz Laufräder für Shimano, aber da muß ich erstmal schauen.

Das ist geil, wir bekommen ein komplettes Rad auf die Reihe!

Und dann läd uns Sylivi mal zum Spaghetti-Essen bei sich ein und wir machen ne lustige Tour. Sylvi wo wohnst Du?

@millenovanta

Das mit dem Rahmen hört sich ja super an. Mach ihn nicht zu teuer, Du hast ihn doch sicherlich bezahlt bekommen ;)

Was brauchen wir jetzt noch?

Ein Schaltwerk, Umwerfer, Laufräder, Kette und die STIs. Sattel inkl, Stange nicht vergessen.

Schuhe, weche Größe hast Du Sylvi?

Gruß

CS

Ich hab da noch nen Sattel, der zugegebenermaßen nicht sehr bequem ist, für den Anfang aber reichen sollte.

Ich bin auch mal gespannt, wie weit wir kommen. :D

Hi,

war grad mal am Suchen,nen Tacho könnt ich locker spenden,hab mittlerweile 5 davon!
Sattel wäre auch kein Problem,mal schaun was sich noch findet. :geschenk:
Die 5Euro stehen natürlich noch! :i2:

Gruß, Bernd

geil geil ... ich bin grad eben heimgekommen ... hat sich ja einiges getan ...
Ich hab grad noch mit meiner Mutter geredet ob sie hinter mir her fährt ... aber hat sich jetzt erledigt....
Also zu meiner Schuhgröße ... ich hab so 43 - 44 ... hab aber ziemlich breite Füße ...
Also geil wärs schon so ein ganzes Rad in teilen geschickt zu bekommen ... muss dann danach nur noch richtig zusammengebaut werden .. :) und hoffentlich sind die Teile auch miteinander kompatibel ...

Die Zähne am Brennabor kann ich euch übermorgen schreiben, weil morgen bin ich leider nicht da ... bin mitm Radl unterwegs ...

Ich finds nur irgendwie lustig dass ihr mir alle Geld geben wollt, nur weil ich mit nem Damenrad rumheize ... :D
Aber ich nehms gern an .. bin ja noch Schüler ...blabla .. :D

Aber mein Damenrad werd ich auf keinen Fall wegwerfen ... das wird auch ab und zu ausgefahren .. :)

GreeTZ

// Edit:
Also am besten jeder der mich unterstützen will, schreibt mir ne mail in der steht, was und wie viel .. :) [email protected]

Ich finde das richtig super hier!

Und wenn wir nun noch wissen wo Sylvi wohnt, dann hilft ihm auch einer beim Rad aufbauen.

@ Sylvi

wir machen das nicht weil du ein Damenrad hast, sondern weil du vielleicht ein echtes Talent bist. Außerdem bist du gut drauf und das ist gut so

Gruß

CS

Zurück