• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schnell gehts?

man muss beim kauf eines solchen damenrakete nur darauf achten, was er für eine ausstattunge hat. z.b ist sylvesters rad in einigen punkten schlechter als meins:
-lenker kann man nich nach vorne sehen lassen, da es völlig unergonomisch wäre. das geht bei so einem wie bei mir, der sehr gebogen, ja fast gerade nach hinten ging schon.
-schaltung . so ein shimano positron 5-fach teil ist um einiges besser, da man ein paar gänge mehr hat und noch einigermaßen einen gescheiden tritt hinbekommt.

ihr braucht micht auch nicht auf die wahlwerbung aufmerksam machen. nach meinen "berechnungen" kann sie nur positives(für mich) bewirken.
freedom is not for free ist NICHT das, was ich "meine". einfach mal googeln.

najo also das mit dem Ziehen is vllt nicht so toll bei so normalen Pedalen, vllt bei ner sehr sehr niedrigen Trittfrequenz wprde es gehen.Aber es könnte beim schnellen Fahren vor allem mit Sandalen sehr weh tun ...
Najo ... hm ... :D

Mag jetzt endlich a RR ... :)
Hat jemand eins? Bin 174 cm groß ...

greetz
sylvester

offtopic:

Dukesims Wahlwerbesignatur bestätigt eben, daß man ihn oftmals nicht wirklich ernst nehmen kann. Aber ein gutes hat die Signatur auch: Sie ist frei von orthografischen Unzulänglichkeiten - wenn man mal von "Ohne Fleiß keinen Preis" absieht.

Gruß Frank

das Rad hat was :D

Sylvester kannst du mal auf die Nabe schauen was draufsteht. Da müsste ein Emblem mit einem Adler drauf sein und in der Nähe eine Buchstaben/Zahlenkombination. Dann wissen wir wie alt das Ding ist, auf jeden Fall älter als Du ;)

Sylvester schrieb:
Mag jetzt endlich a RR ... :)
Hat jemand eins? Bin 174 cm groß ...

Hallo Leute,

ich habe eine Idee. Da sich Sylvi unbedingt ein RR wünscht und wir uns in diesem Thread seit drei Tagen köstlich amüsieren, sollten wir für ihn sammeln. Wenn jeder der hier mittlerweile seinen Senf dazugegegen hat 1 Euro spendet, kann sich Sylvi zumindest schonmal einen Tacho kaufen. :geschenk:

Glückauf
Dopingfahnder

schwergewicht schrieb:
offtopic:

Dukesims Wahlwerbesignatur bestätigt eben, daß man ihn oftmals nicht wirklich ernst nehmen kann. Aber ein gutes hat die Signatur auch: Sie ist frei von orthografischen Unzulänglichkeiten - wenn man mal von "Ohne Fleiß keinen Preis" absieht.

Gruß Frank
das sagt wer? du? wer bist denn du?
wenns hart auf hart kommt, dann kann ich auch schon ernst sein.
ich verstehe nur nicht, warum du das hier so sagen musst.
"das ist ja echt kindisch, aber wenigstens hat er es geschafft es ausnahmsweise richtig hinzuschreiben (nicht wie sonst, dieser doofie). na ja ok, ist doch nicht ganz richtig, denn das soll ja so heißen. was anderes gibts nicht(wie soll er das denn auch richtig schreiben, geht ja garnicht, siehe vorherige klammer)"
ich bitte dich, wenn du dich dazu äußern willst, dann am bessten per pn.

also ich war grad unten und hab nach dem Adler gesucht, aber ich glaub nicht dass mein Rad ein "Reichs"-Rad ist :D
Hab aber trotz ADLERAugen keinen Adler erspäht .. :)
Das einzige was ich gefunden habe, hab ich mal hier reingestellt ...

GreeTZ

Anhänge

• damenrad5.jpg
    damenrad5.jpg
    37 KB · Aufrufe: 329
  • damenrad6.jpg
    damenrad6.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 338
Sylvester schrieb:
also ich war grad unten und hab nach dem Adler gesucht, aber ich glaub nicht dass mein Rad ein "Reichs"-Rad ist :D

Diese Jugend, was die schon wieder denkt :rolleyes:

Ich meine mit Adler keinen Reichsadler, sondern das Emblem von Fichtel und Sachs, dem Hersteller der Nabe (du weisst schon das Runde Metallding in der Mitte des hinteren Laufrades :D ) und das ist nunmal ein Adler. Da steht ganz bestimmt was drauf :)

Dukesim schrieb:
man muss beim kauf eines solchen damenrakete nur darauf achten, was er für eine ausstattunge hat. z.b ist sylvesters rad in einigen punkten schlechter als meins:
Das ist Ansichtssache :D :D
Dukesim schrieb:
-lenker kann man nich nach vorne sehen lassen, da es völlig unergonomisch wäre. das geht bei so einem wie bei mir, der sehr gebogen, ja fast gerade nach hinten ging schon.
Die Realität gibt bis jetzt noch Sylvester recht. Durch hochwissenschaftlichen Testmethoden nachgewisen, bewegt er sein Damenrad schneller als du.
Dukesim schrieb:
-schaltung . so ein shimano positron 5-fach teil ist um einiges besser, da man ein paar gänge mehr hat
Exakt 2!
Dukesim schrieb:
und noch einigermaßen einen gescheiden tritt hinbekommt.
Die 3 Gang Naben Schaltung ist genau richtig um bei hohen Geschwindigkeiten immer den richtigen Gang zu haben. Rund treten kann man trotzdem. Ausserdem trägt Sylvester Sandale :aetsch: , die Geheimwaffe für einen runden Tritt.

Grüße

Dukesim schrieb:
das sagt wer? du? wer bist denn du?
wenns hart auf hart kommt, dann kann ich auch schon ernst sein.
ich verstehe nur nicht, warum du das hier so sagen musst.
"das ist ja echt kindisch, aber wenigstens hat er es geschafft es ausnahmsweise richtig hinzuschreiben (nicht wie sonst, dieser doofie). na ja ok, ist doch nicht ganz richtig, denn das soll ja so heißen. was anderes gibts nicht(wie soll er das denn auch richtig schreiben, geht ja garnicht, siehe vorherige klammer)"
ich bitte dich, wenn du dich dazu äußern willst, dann am bessten per pn.

Das sag ich. Ich. Und ich bin ich.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, bin ich nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der sich hier über deine unsägliche CDU/CSU Wahlwerbung mokiert.
Und ich bin auch nicht der Erste und Einzige der sich hin und wieder über deine Rechtschreibung beschwert. Und wenn du meinen Post nochmals durchliest und mit deiner Interpretation vergleichst, wirst du womöglich nicht allzuviel Gemeinsamkeiten feststellen. Also wozu eine PN?

Schönen Abend noch.

Frank

warum zickt ihr euch jetzt hier an? :confused:
Ich finde die Wahlwerbung auch zum :kotz: und hat meiner Meinung hier nichts zu suchen.

Das Rad ist echt der Kracher :D

Ich denke, dass die Nabe sich bei 40 Km/h auflösen würde, deshalb bin ich mit einem Euro bei der Spende für Sylvis neues RR dabei!

Gruß

CS

Eben ,Clever. Wahlwerbung hat hier nix zu suchen und deswegen wäre ich dankbar,wenn der "jugendliche Unsinn" von Dukesim da nicht mehr so als Werbung steht.......ich benutze,wie eigentlich alle,dieses Forum nicht für politische Werbung und finde das auch gut so.....
es geht letztlich um Rennräder

Also Dukesim.....weg damit!!!!!!!!

Gruss Horst

also ich war grad nochmal unten ...
Hab was zwischen den Speichen am Hinterad ( Nabe ? ) entdeckt:

Ein Logo mit "SACHS" daneben, und dabei stand "Torpedo Dreigang" und bisschen weiter ne 36...
Ich hab da mal schnell ne kleine Skizze angefertigt:

edit: //Farbe Schwarz soll die Eingravierung darstellen ...

Anhänge

• Emblem.jpg
    Emblem.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 259
Dopingfahnder schrieb:
Hallo Leute,

ich habe eine Idee. Da sich Sylvi unbedingt ein RR wünscht und wir uns in diesem Thread seit drei Tagen köstlich amüsieren, sollten wir für ihn sammeln. Wenn jeder der hier mittlerweile seinen Senf dazugegegen hat 1 Euro spendet, kann sich Sylvi zumindest schonmal einen Tacho kaufen. :geschenk:

Glückauf
Dopingfahnder

Hi,

hab heut auch mal den Tacho weggelassen,man war ich schnell,ich denk nen 45er Schnitt hat ich locker.
Werd nächste Woche mal Alp´de Huez angreifen,müsste in 30Minuten zu knacken sein! :D :D :dope: :dope:

Spass beiseite;- ich schmeiss 5 Euro rein :geschenk: ,dann hat er schon mal Socken,aber wähl bitte die richtige Farbe! :D

Gruß, Bernd

schwergewicht schrieb:
Sie ist frei von orthografischen Unzulänglichkeiten.
Ist das nicht quasi ein Oxymoron - oder darf man das heute mit "f" schreiben. Egal, die offtopics gehören hier nicht hin und machen uns den lustigen Fred zunichte.

Ich bin dafür, einen Rätselfred aufzumachen - Welcher ist Sylvis zweiter Leistungskurs? Ich hätte da einige kreative Ideen :D Und wie ich schon vorher schrieb: die Vorstellung, daß Du auf dem Ding an mir vorbeikommst ist göttlich. Ich könnte mich...Schwester, wo ist meine Ente?

Aber jungen Talenten muß geholfen werden - also leih Dir doch erst einmal ein Rennrad und teste, ob es Dir Spaß macht; und besorge Dir einen glaubwürdigen Tachometer.

Gruß
S.

na ihr "kollegen" !?

also, als redliches und immer konstruktiv erschienenes mitglied möchte ich euch heute mitteilen, dass ich jetzt auf der ebene einen 60er schnitt fahre.....

geil eh?!!!

ich kurz vor der speedfahrt:
IMG

allerbeste grüße......schiller

Schnicker schrieb:
Ist das nicht quasi ein Oxymoron - oder darf man das heute mit "f" schreiben. Egal, die offtopics gehören hier nicht hin und machen uns den lustigen Fred zunichte.

Ich bin dafür, einen Rätselfred aufzumachen - Welcher ist Sylvis zweiter Leistungskurs? Ich hätte da einige kreative Ideen :D Und wie ich schon vorher schrieb: die Vorstellung, daß Du auf dem Ding an mir vorbeikommst ist göttlich. Ich könnte mich...Schwester, wo ist meine Ente?

Aber jungen Talenten muß geholfen werden - also leih Dir doch erst einmal ein Rennrad und teste, ob es Dir Spaß macht; und besorge Dir einen glaubwürdigen Tachometer.

Gruß
S.

Ja, laßt unseren goilen Fräd am Leben ;) Hier ist lachen angesagt und nix Politik (das haben wir ab Sonntag dann wieder), außer es geht um Sylvis Rad und ob mit diesen vielleicht schon Eva Braun gefahren ist :D
Jetzt wissen wir vielleicht auch warum das Teil so schnell ist, sie ist nicht tot, nein sie ist auf der Flucht. Außerdem glaube ich, es liegt an dieser Reifenmischung und an den mit Wasserstoff gefüllten Schläuchen. Da hatte Graf Zeppelin noch seine Hände mit im Spiel.

Also ich würde auch 5 € geben, waber nur wenn wir einen Beweis für die jetzige Geschwindigkeit in der Ebene von >45 Km/h bekommen.

Wenn wir wüßten wo Sylvi wohnt. Also wir wohnen ja beide in Berlin, da könnten wir ihn doch fast mal mitnehmen, wenn er nicht so weit weg wohnt.

@schiller

man bist du ein Süßer :D
Und mit dem Teil schaffst Du nur einen 60er Schnitt, müßte noch mehr gehen, oder :D Liegt sicherlich an den nicht aerodynamischen Haaren, dass es nicht schneller geht :D. Oder steigst Du morgens nach dem Duschen aufs Rad und gibst richitg Stoff, damit Du diese Frisur hinbekommst :D

Grüsse

CS

schiller schrieb:
äh sorry....hier jetzt das bild:

Knipskiste meets Eierfeile..., mit Ständer (da war doch mal was...).

Meine Schwimu ist jetzt zu alt zum Radl fahren, aber sie hat noch eins - so eins, wo man am hinteren Schutzblech noch'n Netz einhängen kann, damit die wallenden Röcke nicht ins Rad geraten.
Keine Gangschaltung, kein Tacho, keine Referenzstrecke - ich sach euch: die gefühlte Durchschnittsgeschwindigkeit über 2 km 45 Sachen bei leichtem Gegenwind. Und ich hätte noch länger gekonnt, aber mir war eine geschlossene Ortschaft mit Trecker (40 km/h) im Weg.
Die Fahrtechnik hab' ich von Sylvi übernommen, leicht gebückte Haltung, rasanter Wiegetritt, der absolute Wahnsinn. Ich überleg', das Ding zu meinem Trainingsrad zu machen. Ach so, aufgepumpt war es auch nicht richtig. Die Geschwindigkeit hat ausgereicht, sämtliche Spinnenweben, Heu- und Strohreste etc. hinwegzufegen - ein Druckluft-Kompressor hätte es nicht besser hingekriegt. Bilder folgen...
Ich meine, solche Erlebnisse verifizieren Sylvis Angaben zu seiner Geschwindigkeit. Meine Skepsis ist jedenfalls verflogen.

Aber für Schillers Geschoss gibt es immerhin schon ein Rennen. Mit Zeitnahme, unbestechlich.

Unsere Nachbarin hat auch noch so ein Einkaufsrad. Muss mal schauen, ob ich sie nicht irgendwann bei Nacht und Nebel abpassen kann. Und dann ein schneller, entschlossener Zugriff und ich bin endlich wieder konkurrenzfähig.

Durch euer ständiges Pushen hier sind die Teile ja inzwischen teurer und schwerer zu bekommen als der Canyon Carbon Renner.

Zurück