• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie mein schwarz/weißes Quantec optisch verbessern ?

• Ersteller Ersteller Flou
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flou

Hi,

ich will mein Quantec optisch ein wenig verbessern. (Spacer raus und weniger Vorbau Neigung ist klar)
Was würde zu weißem Lenkerband passen ? (Vorschläge zu günstigen Teilen sind auch erwünscht ;) )

Würde ein weißer Vorbau dazu passen ? Habs mal versucht zu simulieren: schwarz vs. weiß

Wenn ja, sollte dann die Sattelstütze, Sattel oder Flaschenhalter überhaupt noch in weiß sein ?
(weiße Sattelstütze mit schwarzem Sattel, oder die schwarze Stütze mit weißem Sattel)

Über weiße Jagwire Zughülsen könnte man evtl. auch noch nachdenken.
Ein anderer Ansatz wäre weg von schwarz weiß zu einer weiteren Kontrastfarbe wie hier schön zu sehen: LINK

Ich würde spontan weißes Lenkerband mit einem neuem schwarzen Vorbau kombinieren.
Und da die Auswahl schwarzer Sättel im Gegensatz zu weißen wohl größer ist, würde ich eine weiße FSA SL-250 Stütze nehmen und später einen schwarzen Sattel drauf machen.

Gruß
Flo

AW: Wie mein schwarz/weißes Quantec optisch verbessern ?

Ich hab das gleiche Modell wie Du. Auch in weiss. Ich hab auch einen schwarzen Vorbau und Lenker mit weissem Lenkerband. Mit weissem Vorbau gefällt mir das nicht so gut.

Ich hab Deine Nachricht gelesen, blicke aber nicht durch wie das mit dem Antworten geht. Foto kann ich auch nicht einstellen,hab keine Kamara.

Ist denn die weiße FSA-SL 250 Sattelstütze zu empfehlen ?
Bzw. würde die dann an dieser Farb-Kombination passen ?

Der Vorbau sollte wohl mit 6° passend zum Oberrohr sein, oder ?
Welcher günstige schwarze Vorbau für Oversize Lenker wäre denn da empfehlenswert ?

Welches weiße Lenkerband ich dann nehmen soll muss ich nochmal gucken.

Grazilere Flaschenhalter wären wohl für den kleinen Rahmen passender nehme ich an, aber welche Farbe und Modell ?

Wenn die Halter weiß / rot werden würde ich evtl. mal weiße oder rote Züge kaufen, oder passt das nicht ?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Flo

Alles in weiss zum weissen Rahmen? Dann hast Du keinen Kontrast mehr. Besser find ich schwarze Stütze-Vorbau-Lenker und weisser Sattel-Lenkerband. Flaschenhalter gehören dann natürlich auch in schwarz. Fizik Lenkerband ist sehr gut. Bleibt lange weiss, und lässt sich gut reinigen.

Meint ihr anstatt einer weißen Stütze lieber einen weißen Sattel ?
Kann man halt schlecht ausprobieren wegen den evtl. Kratzern beim Einbau.

Die Stüzte hätte ich gerne getauscht weil ich anscheinend eine ohne Kröpfung benötige, aber wenn ich den Sattel tausche wird das Geld schon knapp, da der Vorbau mit der jetzigen Neigung schei*** aussieht und getauscht werden soll.

Mit schwarzen Flaschenhaltern wirkt das alles so nüchtern, vielleicht sollte ich da einfach komplett rote dran machen ?

Leider kann ich das nicht so gut mit dem Photoshop simulieren :(
Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der weißen Stütze...

Die Optik mit weißer/schwarzer Sattelstütze und weißem/schwarzem Sattel lässt sich doch sehr gut mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen.
Ich würde nur eine neues Bild von deinem Rad ohne den Gelbstich machen, bzw. den Stich im Grafikprogramm entfernen ;)

Die Optik mit weißer/schwarzer Sattelstütze und weißem/schwarzem Sattel lässt sich doch sehr gut mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen.
Ich würde nur eine neues Bild von deinem Rad ohne den Gelbstich machen, bzw. den Stich im Grafikprogramm entfernen ;)

Also wenn Du da rote Flaschenhalter dran machst sieht das aus wie gewollt,aber nicht gekonnt. Sollte schon einheitlich sein. Alles schwarz-weis, oder schwarz-rot.

auf keinen fall ne weiße sattelstütze, die müsste 100% farblich passen und das wird sie nicht! ich habe sie und das ist schon zum lenkerband ein großer unterschied...

kauf nen weißen sattel und schwarze flaschenhalter. evtl stütze/vorbau/lenker wet black

gruß, alexis

Ja mein Rahmen ist kein richtig weiß, eher dunkler so wie etwas schmutziger schnee :) Die FSA Stütze ist ja richtig weiß, ich hätte jetzt einfach mal einen Laden gefragt ob jemand die vorrätigt hat.

Aber das ist mit dem weißen Lenkerband doch genau das selbe, das wird auch ein anderes weiß werden, okay es ist halt nicht direkt am Rahmen.

Dann mach ich es so wie ihr sagtet, aber den Lenker will ich nicht wechseln.

Was würdet ihr denn für einen schönen preiswerten Vorbau für Oversize Lenker empfehlen ?

Gruß
Flo

Wenn du es dir leisten kannst,
dann würde ich folgendes machen:
- Carbon Sattelschtütze
- Carbon Vorbau
- Carbon Lenker

Denn Carbon Parts paßen echt top zu weiß♥♥♥

Wie ich grad gelesen hab, fällt das mit dem Lenker weg^^
sry

3T-ARX-Pro-Vorbau, der würde natürlich auch passen!
schwarz- weiß halt.
http://www.speedzoneshop.com/product_info.php?info=p1341_3T-ARX-Pro-Vorbau.html

Ja der sieht ja geil aus, ich kenne den nur mit dem roten Streifen.

Also die Idee mit den weißen Griffgummis habe ich wieder verworfen.

Ich habe noch einen schwarzen 3T Vorbau hier liegen mit der passenden Neigung. Leider habe ich einen Qversize Lenker, und der Vorbau nicht.

Ich könnte auch den Lenker wechseln und keinen Oversize nehmen.
Meiner finde ich so einen großen Unterlenker.
Den Lenkern sieht man ja auf den Produktfotos nur leider nicht an, wie groß sie sind, also besonders der Unterlenker (nennt man das Reach ???).

Was haltet ihr davon, einen weiß roten Sattel (wie den Speci Toupe) mit einem schwarz roten Vorbau und Flaschenhaltern mit etwas rot drinne zu nehmen ?

Ob man so einen Vorbau findet ist fraglich, jedenfalls nicht zu dem Preis wie der oben genannte 3T.

Dein Carbon Vorschlag wird mir doch zu teuer :)

niix rot, monochrom rulez :P

Würde dann so hier aussehen (ich bin kein Photoshop Profi:D). Der 3T Vorbau ist klasse find ich.

Nur was für Flaschenhalter würde dazu passen ?

Am besten "kleine" da wie bei den jetzigen Elite alles sehr eng ist bei dem Mini Rahmen.
Die sind zwar von der Funktion unübertroffen aber so richtig passen tun die ja nicht, oder ?
Ich hoffe ich finde dann auch einen weißen Sattel der meinem Arsch gefällt, leider hab ich da absolut keine Erfahrung.

Eine Frage hätte ich noch zu dem Lenker :
Auf was muss ich achten wenn ich keinen mit so großem Reach haben will,
sondern so einen wie auf dem dem Bild ?

Meistens ist ja nur die Breite und der Klemmdurchmesser angegeben oder ?

Gruß
Flo

sieht fein aus, nun noch flaschenhalter aus carbon/plastik, auf jeden fall schwarz und dann wenn dus ganz toll magst die vittoria rubino pro full white :)

sieht fein aus, nun noch flaschenhalter aus carbon/plastik, auf jeden fall schwarz und dann wenn dus ganz toll magst die vittoria rubino pro full white :)

nein nein, farbige reifen kommen mir nicht ans rad !!!

ich merk den unterschied zu rein schwarzen bei schnellen, nassen kurvenfahrten jedenfalls so gravierend, dass ich nur noch auf schwarze setze.

Aber optisch würde es sicher schon was her machen,
aber ein neuer Sattel / Sattelstütze / Vorbau / LB ist schon Finanzmäßig ausreichend :D

3T-Vorbau,weisses Lenkerband und Sattel.Schmutzigweiss wird das schon von alleine und schneller als du glaubst!!!:D

Zurück