• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange sind Eure Touren werktags?

Wieviele KM fahrt Ihr während der Woche pro Tour?

• Umfrageteilnehmer
    193
Rennrad Hausstrecke genau 60 Km (Ich brauch keinen Tacho nur ne Uhr:D )
1 bis 3 mal die Woche, oder Mtb Haustrecke 30 Km 1-3 mal die Woche, oder 1 Std Waldlauf 1 - 3 mal die Woche, oder aber eigentlich mehr im Winter 1-1,5 Std Schwimmen 1 -3 mal die Woche (wird diesen Winter teilweise durch Spinning ersetzt)!

Also auf´n Punkt 5 mal die Woche Sport immer schön im Wechsel, da bin ich auch von den Launen und Lust der Trainingspartner abhängig (Sport allein ist:kotz: )

Tachschön Andre

doch 5h Training lassen sich auch an einem SChultag unterbringen wenn man die Motivation dazu hat...zumindest im Sommer wenns lange hell is...aber 5h in der Woche sind bei mir ehr die Ausnahme

Ich hab das Glück, das mein Weg zur Arbeit (15km einfach) eine optimale RR-Route ist. Durchgehend Teerstraße, bis auf ein kurzes Stück für Autos gesperrt.
Ein kurzer, knackiger Anstieg mit 200m, praktischerweise auf der Heimfahrt und landschaftlich echt toll. Gelegentlich noch ein Umweg auf dem Heimweg, wenns rollt.:)
Ich fahr aber nur, wenns morgens trocken ist und einigermaßen warm.
Am Wochenende auch mal ne 60-100 km-Tour.
Bin aber eigentlich kein Ausdauerfanatiker, regelmäßiges Krafttraining brauch ich auch irgendwie.:rolleyes:

Ich bin selbständig und durch einen glücklichen Zufall hab ich den Umsatz für die ersten 3 Quartale schon erfüllt. Daher lasse ichs ruhig angehen und trainiere 3 mal während der Woche so zwischen 60 und 120 km. Wochenends dann zw. 80 und 160 oder RTF oder Rennen. Abgesehen ist es wirklich wurscht, wann ich arbeite. Geht also auch nachts.
ABER: Was hier schon gesagt wurde, finde ich auch: alles kann, nichts muss. wenn einem mal nicht danach ist, lässt mans eben. Dann geht man halt mal ein Bier trinken. Um so entspannter und motivierter geht man am nächsten Tag wieder aufs Rad.

Also ich trainiere 5 mal die Woche (9-23Std) wobei die 23 Std ein theoretischer Wert ist.

Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: Vereinstraining Rad 2-3 Std Sommerbahn
Donnerstag: Radtraining 2-3 Std Sommerbahn oder Jezt Dortmunder Sommerbahnmeisterschaft
Freitag: Ruhetag
Samstag: Vorbelastung 1-2 Stunden oder Radtraining 3-5 Stunden
Sonntag: Rennen 1-2 Stunden oder Radtraining 3-5 Stunden
Montag: Beine dünn kriegen Erholung 1-2 Stunden

Dazu kommen ca 2-3 Stunden Kraft und Muskeltraining je Wochen

Und warum nur 50-70km Training. Weil die Rennen auch nicht länger sind

So ein richtig systematisches Training mach' ich nicht - muss ich ja auch als Hobbyfahrer nicht. Seit Jahresbeginn bin ich in der Woche im Durchschnitt 180 km gefahren, wobei ja das erste Vierteljahr nicht so sehr ins Gewicht fällt. Jetzt in der Saison versuche ich, dreimal mindestens aufs Rad zu kommen; meine Touren sind so zwischen 80 und 120 km im GA-Bereich mit Fahrspielen gewürzt, damit meine Pumpe nicht zu faul wird *g*.
Krafttraining mach' ich überhaupt nicht - is vielleicht ein Fehler, aber ich mag' einfach nicht in die Muckibude.

m_walter schrieb:
Samstag: Vorbelastung 1-2 Stunden oder Radtraining 3-5 Stunden
Sonntag: Rennen 1-2 Stunden oder Radtraining 3-5 Stunden

Und warum nur 50-70km Training. Weil die Rennen auch nicht länger sind

Was machst du denn in 5 Stunden auf 50 - 70 km? ;)
Du warst auch mal schneller :D :D :D .
Oder warst du nur wegen mir so flott unterwegs??

Grüße
PL

Ich düse unter der Woche kaum mehr als 50km.
Der Tag ist schneller vorbei als man denkt;)
Das Radeln ist bei mir nicht als Training gedacht sondern nur als Stressabbau;)

Nicht nur eine Frage der Zeit sondern auch eine Frage der Ozonwerte.

Mormal müsste man Morgens ab 7 Uhr losfahren. Aber ab 17 Uhr ist es halt so ein Ding mit der "dicken" Luft. Aber 70 km sind schon drin

Hi,

Normales Training:

Montag-Freitag: 50-70km

brauche dafür gut 2-3 Stunden und komme dadurch auch mit den anderen Erledigungen, die noch zu machen sind, ganz gut klar. Am Wochenende wird es dann aber kilometermäßig natürlich mehr:

Samstag und Sonntag: <100km

;);)

Nun ich fahre jeden Tag. 34 km Gesamt. dienstags und Sonntags können es aber auch schon mal 100-150 Touren werden.

Kann auch schon mal passieren das ich Dienstags Pause mache. Oder Sonntags hängt auch so ein bisschen vom Wetter ab.

PippiLotta schrieb:
Was machst du denn in 5 Stunden auf 50 - 70 km? ;)
Du warst auch mal schneller :D :D :D .
Oder warst du nur wegen mir so flott unterwegs??

Grüße
PL
Suesse, das war alles nur Show. alles ueber 23km/h ist HFmax:D :D :D

Ich wollte dir doch imponieren. Hast Du etwa nicht das Sauerstoffzelt in meinem Auto gesehen.....
Nein......:D :D

Zurück