• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange halten bei Euch Kurbelblätter?

AW: Wie lange halten bei Euch Kurbelblätter?

Immer locker bleiben und nicht gleich mit Unterstellungen auf jeden neuen Troll reagieren, dann gibt es auch weniger Probleme.;)

Wieviel fanatische Campa-Trolle haben wir hier denn???
Also ich kenne nur einen.
Ich bin ganz locker. Mußte ja auch nur schnell meine Ignorierliste updaten, bevor er mich wieder mit PNs überschütten kann. :D

Anzeige

Re: Wie lange halten bei Euch Kurbelblätter?

Darum halten ja deine Ketten, Kassetten und Kettenblätter 2- bis 3mal so lange wie meine, weil du soviel mehr Kraft aufs die Kurbel bringst und soviel schneller fährst.

Typisch Preuss :wink2:

Also nen 20er Schnitt habe ich jedenfalls noch nie hingelegt, da würden mir die Füße abfaulen.

Vielleicht bekommt ihr in der Schweiz nur die B-Ware der Antriebsteile zugeteilt oder manch einer ist mit der Antriebspflege einfach überfordert.;)

Vielleicht bekommt ihr in der Schweiz nur die B-Ware der Antriebsteile zugeteilt oder manch einer ist mit der Antriebspflege einfach überfordert.;)

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread eine diffizile Wendung erfuhr, wenn in der Schweiz offensichtlich als erstrebenswertes Ziel gilt, das Material möglichst frühzeitig verschleisen zu lassen, um ein Argument für aussgewöhnlichen Pedaldruck liefern zu können...
Die Erklärung für das Phänomen, wie unser testosterongeschwängerter Drehzahlfreund seine Antriebskomponenten (mal völlig unabhängig vom Hersteller) in kürzester Zeit ruiniert, und dieses im Touristen-Tempo, könnte ein Blick auf seinen Hinterreifen liefern. Die Traktion eines Rennrades reicht einfach nicht mehr aus, um diese Urgewalten auf die Strasse zu bringen, das Hinterrad dreht permanent durch!!!! :D:i2:

Nachdem das nun hoffentlich geklärt ist, könnte der Thread vielleicht nun wieder die Interessen materialbewusster Radler vertreten...

Also nen 20er Schnitt habe ich jedenfalls noch nie hingelegt, da würden mir die Füße abfaulen.

Ich bin sehr pingelig was den Antrieb angeht, der ist bei mir immer schön sauber und geölt und eingestellt, Geräusche mag ich da keine haben. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Komponenten frühzeitig austausche, denn wenn Kette und Kettenblätter Geräusche machen, stört mich das.

Aber du findest ja auch die Campa-Ketten von ihrem Schaltverhalten und der Geräuschentwicklung gut - das erklärt vieles... ;)

P.S: Habe eine direkte Quelle für Campa-Teile, nix da mit B-Ware :D

Aber du findest ja auch die Campa-Ketten von ihrem Schaltverhalten und der Geräuschentwicklung gut - das erklärt vieles... ;)

Ja sicher, ich mag meinen Angtrieb auch bis zu einem gewissen Grad auch surren hören und ich schmiere meine Frailäufe auch nicht leise. Wers anders mag kann da gerne Shimano fahren, kein Problem.

Frühzeitiges Wechseln der Antriebskomponenten und das von jemandem der bekennt seine Teile nach 2 Jahre wieder zu verkloppen. Gibt auch Leute die verkaufen ihre Autos wenn der Aschenbecher voll ist. Und uns dass dan noch als Leistungsnachweis verkaufen wollen.:lol:

In der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft, das sagt man den Schweizern ja nach, das sie die Ruhe weg haben. Also im Umkehrschluss auch die Kraft um den Antrieb vorzeitig zu verschleissen oder gar noch den Rahmen weich zu treten? Und das bei 20 km/h Schnitt, das geht wohl nur bei den Eidgenossen.:daumen: Großes Kino.:D

Seid Ihr nun bald mal durch mit Eurem Geplänkel oder soll ich einen "Extrafüreuchfred " aufmachen:confused::rolleyes:

Seid Ihr nun bald mal durch mit Eurem Geplänkel oder soll ich einen "Extrafüreuchfred " aufmachen:confused::rolleyes:

Gute Frage. :D
Nein, das bringt nichts, er fängt immer wieder damit an, wie auch in diesem Thread. Irgendeinmal habe ich wohl dem armen Pedalierer seine Gefühle verletzt und nun verhält er sich wie ein kleines, beleidigtes Kind. Ist ein Problem der fehlenden geistigen Reife. ;)

Aber letztlich lenkt er auch wenn immer möglich von der Thematik ab und wird unsachlich, da es ihm nicht um die Sache geht. Wird er etwas in die Enge getrieben kommen nur noch blablabla, Unterstellungen und Beleidigungen.

Bei dem Bsp. mit der Grafik ging es darum, die Topographie zu zeigen und dass man dort sein geliebtes 50-34 nicht vernünftig fahren kann und nicht um den Durchschnitt. Aber da er dem keine Argumente entgegen zu setzen hat, versucht er es mit Hohn und Spott und reitet auf diesen 20 km/h herum. Aber einem Flachlandfahrer aus Berlin (wo Singlespeed genügt!) etwas über hügeliges Terrain erklären zu wollen, ist wie man sieht, sinnloser als mit Blinden über Farbe zu sprechen. Er kann ja mal versuchen, in diesem Terrain mit 25er Schnitt Grundlage zu trainieren. Fehlt nur noch, dass er mir erklärt, wie man Berge zu besteigen, Ski zu fahren und im Winter Auto zu fahren hat ;)

Ich finde es lustig, ihn in die Leere laufen zu lassen, denn er scheint nicht zu bemerken, wie er sich selbst disqualifiziert. :D

... etwas über hügeliges Terrain erklären zu wollen, ist wie man sieht, sinnloser als mit Blinden über Farbe zu sprechen. Er kann ja mal versuchen, in diesem Terrain mit 25er Schnitt Grundlage zu trainieren. Fehlt nur noch, dass er mir erklärt, wie man Berge zu besteigen, Ski zu fahren und im Winter Auto zu fahren hat ;)...

echt lustig, du tust gerade so, als ob die besten rennradfahrer nur im gebirge groß geworden wären.
ps.: man kann auch gegen den wind fahren und so "deine berge" simulieren.

merx, vogt, ulle, zabel, greipel usw. alles flachlandfahrer

es geht nicht mehr um technik sondern darum, wer der bessere ist. (klaro , können nur gebirgsjodler sein)

echt lustig, du tust gerade so, als ob die besten rennradfahrer nur im gebirge groß geworden wären.(...)

Nein, nirgends habe ich das geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ich es etwas bemühend finde, wenn ausgesprochene Flachlandfahrer mir Vorträge halten wollen, wie man in hügeligem Terrain zu fahren hat und welche Übersetzung und welchen Schnitt man fahren kann.

Auf die restliche, unnötige Polemik gehe ich nicht ein, da am Thema vorbei.

Ich habe geschrieben, dass ich es etwas bemühend finde, wenn ausgesprochene Flachlandfahrer mir Vorträge halten wollen, wie man in hügeligem Terrain zu fahren hat und welche Übersetzung und welchen Schnitt man fahren kann.
So wie ich den Pedalier in den Bergen erlebt habe und das genau vor 4 Wochen, kann man bei ihm nun wirklich nicht von einem ausgesprochenem Flachlandfahrer sprechen. Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig, in Deiner Dir eigenen Polemik, mein Lieber;)

So wie ich den Pedalier in den Bergen erlebt habe und das genau vor 4 Wochen, kann man bei ihm nun wirklich nicht von einem ausgesprochenem Flachlandfahrer sprechen. Da irrst Du Dich aber ganz gewaltig, in Deiner Dir eigenen Polemik, mein Lieber;)

Gut, dann soll er mal zu mir kommen, dann schauen wir, ob er im Training die erwähnten Hügel auf dem 50er locker treten kann wie er behauptet und dabei noch locker einen 25er Schnitt fährt. :p

Zurück