• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist der "optimale" Abstand zwischen Sattel und Lenker?

@grimster: Achso. Und was machen die Leute die son Teil nicht in der Hose haben? Die nehmen dann Deine Penislänge oder was? Poste mal eben schnell hier....dann kann ich das berechnen! ABER DIE REALE!:D :D :D

So, also das Umdrehen hat bei mir auch nix gebracht. Heute haben sich bei mir Rückenschmerzen eingestellt. Und die Ellenbogen tun an der Innenseite weh. Werde spätestens morgen nen neuen Vorbau kaufen. Hat jemand n Markentip? (Ahead)
 
Twinkie schrieb:
Denn ich komme gar nicht richtig an die Schalt-Bremsgriffeinheit ran. Jedenfalls nicht wenn ich bequem fahren will.
Kann auch vom Lenker abhängen, Ritchey baut eher kurze Lenker (sprich kurzer Bogen - man kommt leichter zu den STI´s) die auf Stevens original verbauten Lenker sind wiederum ein Drama und bauen um 4 cm länger als ein WCS :eek:
 
@nowin: Dankeschön. Ich taste mich langsam an eine ideale Position ran. Mein Lenker ist von ITM: Super Racing 330; Anatomica 44. Wenn ich mich bis zu nem neuen Lenker durchgeforstet habe, werde ich mal an Deine Worte zu dem Ritchey-Teil denken! Warscheinlich reicht auch erstmal n Ritchey-Vorbau, oder? Ich kenn mich überhaupt nicht aus!:rolleyes:
 
@nowin: Das ist einfacher gesagt als getan. Jeder meint, er kenne sich aus und irgendwie hat jeder zweite ne andere Einstelltechnik. Wem kann ich also trauen?
 
Twinkie schrieb:
@nowin: Das ist einfacher gesagt als getan. Jeder meint, er kenne sich aus und irgendwie hat jeder zweite ne andere Einstelltechnik. Wem kann ich also trauen?
Das ist natürlich ein Schmarrn .... aber zumindest deinem Rücken kannst vertrauen .... die meisten Leute fahren zu große Rahmen, ich weiß nicht warum, aber damit fangen die Probleme an :mad:
 
Hmmmm.....:ka: Denke der Rahmen passt schon. Ist Größe M und ich bin 176cm groß.

Der Vorbau mißt 120mm und von der Querstange des Lenkers zu den STI`s sind dann nochmal 130mm. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich extrem gestreckt fahre. Aber ein wenig mehr Komfort wäre nicht schlecht!

Werde sonst notfalls nochmal meinen freundlichen Händler aufsuchen und ihm mein Problem schildern. Er scheint ja nicht so in Verkaufslaune zu sein, denn sonst hätte er ja auch nicht erstmal meinen Vorbau umgedreht, sondern mein Unwissen ausgenutzt und mir für 100Euro Teile angeschnackt, oder?
 
Sehe ich auch so .... aber wenn möglich einen 6° Vorbau und nach unten gedreht, alles andere schaut nur komisch aus ... ev. kann dir jemand einen einstellbaren Vorbau (Syntace VRO) borgen, damit kann man Winkel und Länge einstellen, wenns dann paßt, nimmt man den Vorbau, der genau paßt :)
 
Alles klar. Das war doch mal ne gute Hilfe!

D A N K E S C H Ö N !!! :love:

Ich erstatte weiterhin Zwischenberichte!;)
 
@zwopiR:

Es gibt bzw. gab auch Schaftvorbauten mit aufklappbarer Lenkerklemmung. Mir fällt momentan noch der 3T Motus ein. Alternativ und jetzt sicher einfacher zu bekommen: Klemmschaft + Ahead Vorbau.
 
Twinkie schrieb:
@grimster: Achso. Und was machen die Leute die son Teil nicht in der Hose haben? Die nehmen dann Deine Penislänge oder was? Poste mal eben schnell hier....dann kann ich das berechnen! ABER DIE REALE!:D :D :D

Nee, lass mal! So weit hinten kannst du deinen Sattel gar nicht montieren. :dope:
Aber mal ernsthaft, wer "son Teil" nicht hat, sollte sich mal Richtung Küche orientieren und Weihnachtsplätzchen backen. Wenn es unbedingt ein Rad sein muss, dann bitte passend zum Lippenstift. Die Größe ist da zweitrangig. :aetsch:
 
Grimster schrieb:
Hi zwopir,

wenn weniger als 50 cm rauskommen, siehe das posting über dir. :eek:
nur wenn's die negative halbe Schädelbasisbreite ist. Aber Backen und Kochen tue ich trotzdem gerne und stimme meinen Lippenstift farblich an mein Rad an :eek: (blau)

zwopiR

P.S. die Formel läßt sich mit nur minimalen Mathekenntnissen bei einem gut eingestelltem Rad dazu mißbrauchen die Zahl Pi zu berechnen!
 
@grimster: Nee, kann ich nicht? Dem Inschenör is nix zu schwör! :idee:

Die Größe ist eben nicht, wie viele vermuten, zweitrangig. Darauf habe ich schon geachtet. Mir kommt doch nix unter den Hintern, was nicht passt.....schließlich solls doch Spaß machen!:floet:

Radfarbe ist passend zur Augenfarbe ausgesucht!:rolleyes:

Backen? :cookie: Da gibts sone Sache die heißt Multitasking....besitzt Du diese Fähigkeit? Oder ist es jetzt zu schwer für Dich zu lesen, nachzudenken und zu antworten......Sind ja viele Dinge auf einmal!:aetsch:
 
Wenn ich mir viel Zeit nehme, geht es schon. :eek:
Ansonsten kann ich nur sagen - ganz schön vorlaut. :D
 
SchatziSpatzi....das liegt an der Männerdomäne. Hier muß man sich durchsetzen können.....:i2: Außerdem hast Du mich doch provoziert - Matcho!
 
Ein bisschen Provokation wird doch wohl noch erlaubt sein. :rolleyes:
Außerdem - wenn ich mir dein Rad anschaue, dann kannst du noch so manchen guten Rat gebrauchen. :p

gn8
 
@grimster: Deshalb bin ich ja auch hier! Fang mal an zu kritisieren und gib mal n paar Tips bezüglich neuer Teile!

Hab das Rad ja erst 2 Wochen.Umbauen kann man bestimmt bis der Arzt kommt. Das Rad war günstig und ist ja noch ausbaufähig oder nich?
 
Zurück
Oben Unten