• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Als wir vor zwei Wochen am Sonntag im Auto auf dem Rückweg von unserer Tour waren, sah ich zwei RRadler: ein Mann (MAMIL) und eine Frau. Die beiden war im ganzen Kit und mit allem Pipapo ausgerüstet, sahen auf dem RR leider etwas bescheiden aus (aber wer bin ich, die Technik anderer zu beurteilen, vielleicht sehe ich auch bescheiden aus - technisch gesehen ;) ).
Jedenfalls hatte sie lange Haare, die weit und offen hinter ihr herflatterten...
So etwas irritiert mich tierisch! :mad: Haare werden gepflegt und zu einem Pferdeschwanz o.ä. zusammengebunden....Jawohl!
Was sagt die Stylepolice?!?!
 
cinelli_leopard-jpg.89552


Ich würde gerne mal einen schicken dunklen Renner mit diesem Lenker als Farbtupfer sehen.

Gibt auch noch passendes Lenkerband dazu

hggn-htape-lep.jpg



ebenso Sättel

r-serie_denim.jpg



:p :confused:
 
Schwänze tragen --------------------------> *Pferde*
Frauen (mit langen Haaren) tragen ---> *Zöpfe*
 
Jedenfalls hatte sie lange Haare, die weit und offen hinter ihr herflatterten...
So etwas irritiert mich tierisch! :mad: Haare werden gepflegt und zu einem Pferdeschwanz o.ä. zusammengebunden....Jawohl!
Was sagt die Stylepolice?!?!
Ich vermute einen technischen Grund: Die offenen Haare wirken als Bremsfallschirm und gleichen den Leistungsunterschied zwischen stärkerer Frau und schwächerem Mann etwas aus. Dann stylemäßig natürlich erlaubt. :)
 
Sollte nicht eher im Vordergrund stehen, das man die Begeisterung für einen Sport teil, und sich Leute überhaupt aktiv bewegen?

Schlimmer finde ich diejenigen, die mit teuren HIghtech-Carbon-Rädern um jedes Gramm ihres Gefährtes feilschen, dabei aber dann gleichzeitig ihren Bierbauch auf der Stange tragend spazieren fahren?

:)

Eine Analogie aus meinem Job: Früher fand ich die Hobbyisten mit dem fetten Nikons, langen dicken Objektiven und den Hasselblads mit Koffern voller Zubehör auch schwer nervig. Sind ja auch oft anstrengend, wenn sie einem zwei verschiedne Fotos aus zwei verschiedenen Zeitschriften gezeigt haben und wissen wollten, ob Leitz-Optiken nicht doch schärfer = besser seien als Nikkore. Irgendwann wird man ruhiger und freut sich, dass diese Leute die Verkaufszahlen machen, die die fetten Nikons etwas weniger teuer machen. Also, Zahnärzte, Chefärzte, Staranwälte, Vorstände! Sammelt fette Nikons und dicke Objektive! Jeder gleich 10 davon!
Gruselig finde ich die Leute, die noch nicht verstanden haben, wozu dieses komische geschwungene Plastikteil vorne an der Kamera gut ist und es noch nie richtig herum aufgesetzt haben. Und die dann mit den Spitzen von Daumen und Zeigefinger, die Innenhand nach vorne, das Objektiv anfassen, als wäre es eine feuchtgeschwitzte Fleischwurst. (Nein, nicht die, sondern wenn man Fleischwurst zu lange im Kühlschrank hat. :D )

Aber, wtf, warum soll nicht ein Bierbauch-Träger einen Carbonhobel mit mundgelutschten Messerspeichen fahren, wenn er Spaß an der Technik hat? Wenn er auf dicke Hose macht, ist das arschig. Und wenn der Weltmeister auf dicke Hose macht, ist er zwar Weltmeister, aber auch nur ein Arsch, der auf dicke Hose macht.

Und schaut mal auf einem Brevet, was da für Räder herumstehen. Die würden bei einigen ernsthaften RR-Hobbyisten nicht mal als Bahnhofsschlampe durchgehen. Und der Kerl dazu hat so dünne Montagehandschuhe aus dem Baumarkt an statt italienischer Rennradhandschuhe aus Froschfotzenleder. Und fährt die 300 und 400 und 600 km Strecken so locker wie der geschniegelte RTF-Radler mit dem Auto.

Grüße
Christian
 
Es gibt sie wirklich, Rennradfahrer mit Mountainbike Pedalen, haben die hier in Holstein denn gar keinen Anstand??????

Oder können sie nur segeln?
 
Ist das ein Crosser, oder wozu die Cantilever-Bremsen ?

Überhöhung? Ich seh da gar keine Überhöhung. Wobei der Rahmen kein großer ist, so rein optisch. Ich tippe mal auf 55´er.
 
Zurück
Oben Unten