• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Ich habe einige Nachforschungen angestellt und warte jetzt auf Antworten von den Herstellern. Meine Frage an den M.O.P.S. und das SP Gremium: zum Schriftzug: was ist am Rad erlaubt, und was ist nicht erlaubt?! Farbe muss natuerlich passen, aber der Font bestimmt auch?! Darf man seinen Namen am Rad haben (so wie die Pros) - und wenn, wie, wer, was?!
PS: Ich habe nach Bildern gesucht, aber leider ist der Zugang zu den Sites hier nicht erlaubt...PepOne - I rely on you!!!

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Ich habe einige Nachforschungen angestellt und warte jetzt auf Antworten von den Herstellern. Meine Frage an den M.O.P.S. und das SP Gremium: zum Schriftzug: was ist am Rad erlaubt, und was ist nicht erlaubt?! Farbe muss natuerlich passen, aber der Font bestimmt auch?! Darf man seinen Namen am Rad haben (so wie die Pros) - und wenn, wie, wer, was?!
PS: Ich habe nach Bildern gesucht, aber leider ist der Zugang zu den Sites hier nicht erlaubt...PepOne - I rely on you!!!

Name am Rad ist fast Verpflichtung ( ... siehe mein Rad ) nur irgendwelche Nationalflaggen usw, finde ich albern !

http://fotos.rennrad-news.de/p/270186

Den Sticker " Shut up legs " in rund, nicht zu groß aber leserlich. Würde sich an meinem Principia gut machen.

Schickes Rad! Der Sattel gefaellt mir sehr gut. Wuerde sich auch an meinem neuen Rad gut machen. Ich werde mir fuer mein neues Rad im neuen Jahr auch einen neuen Sattel zulegen, weil ich mich an den, den ich z.Zt. am alten Rad habe, gewoehnt habe.
Sticker in rund - klar oder in weiss? Ich braeuchte ihn in klar oder schwarz, aber wenn ich Bestellungen aufgebe, dann kann ich bestimmt verschiedene Versionen bestellen....wo wuerdest du den runden denn anbringen?!
Ich dachte, SUL so laenglich, wie die Rahmenschutzter - da koennte ich das daran anbringen....welchen Schriftzug? Der muss ja einheitlich mit deinem Namen sein....oder aehnlich dem Schriftzug der anderen Woerter am Rad...
Flagge - ich habe nur Irland, Grossbritannien, Wales oder England z.Zt. zur Auswahl gesehen...das wuerde ich sowieso nicht machen!!! Lieber gar keine...oder Herzchen oder Bluemchen...
Wir der Name auf beiden Seiten angebracht oder nur auf einer?!!?
Muss der Schriftzug zum Fahrer oder zum Rad passen?!?
Schwarzer Rahmen mit rotem "flashing", weissem Markennamen: rot oder weiss?!
Rahmen ist nicht glaenzend sondern matt: glaenzender Sticker zu viel?!?
K.O.P.S & Co: ich bitte um Aufklaerung! :D

Sticker sollte transparent mit schwarzem Schriftzug sein. So Schreibschrift Art würde ich ganz gut finden.
Oval von der Form her wäre auch in Ordnung, paßt dann an mehreren Stellen des Renners !

Wieso nicht plotten und mit ´ner Trägerfolie aufbringen? Ränder sind doof.
Meiner würde passenderweise hier drunter kommen:
medium_DSC_0116.JPG

Wer es erkennt gewinnt nichts! Trotzdem viel Glück...

Kann das Bild nicht sehen :( irgendwie hat das nicht funktioniert...:(
Namensticker: Vor-und Nachname?!? Oder nur der Vorname?!?! Oder kommt das auf die Laenge des Namens an?!?!

Kann das Bild nicht sehen :( irgendwie hat das nicht funktioniert...:(
Namensticker: Vor-und Nachname?!? Oder nur der Vorname?!?! Oder kommt das auf die Laenge des Namens an?!?!

Vor - u. Nachnahme ! Oder aber den Spitznamen ! " The Cat " würde bei mir auch gut passen !

Den platten Scherz mit der notwendigen Länge spare ich mir jetzt aber !;)

Geht in die richtige Richtung. Ich habe meinen Namensschriftzug damals bei Ebay von einen Folienspezialisten machen lassen, nur mit Trägerfolie, also kein Aufkleber. Ich mag es nicht, wenn der Rand nachher so dreckig ist oder sich gar löst .

Lenkerband am Oberrohr? Was soll das.
....

Guck mal hier, die schönen Ösen am Oberrohr, durch die das Kabel geführt wird:

403543_521115394572831_1968263824_n.jpg

Nichts zu meckern, nicht mal der Vitrinen-Vorwurf greift hier...
Wenn Du dich darauf schwungvoll ohne Höschen und Polster absetzt - AUTSCH. :confused:
Woher ich das weiß? Meine Ex hatte sich mal für eine kleine Tour mein eigentlich für sie viel zu großes, uraltes Sportrad ausgeliehen, ebenfalls mit solchen Ösen, die auch schon recht verrostet und dementsprechen eher unvorteilhaft für den Popo waren. Die haben wir auch erstmal etwas abgepolstert...... ;)
Sie sollte zwar bei der Radtour Blut lecken - aber eher bildlich gesprochen ;)

Das ist nicht improvisiert, Lenkerendschalter waren früher z.B. bei Reiserädern und Reise-Rennrädern absolut üblich!
Und heute kannst du Reiseräder auch noch mit Lenkerendschalter bekommen.

Ruhrbikers Kommentar bezog sich wohl eher darauf, dass an dem einen Rad Rahmenschalthebel als Lenkerendhebel benutzt werden. Die sind länger als normale Lenkerhebel...

Zurück