• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Gute Frage. Kommt vielleicht auf das Weiblein an?!? Trikot mit Bluemchen und RRhose mit Taschentuchtasche ist vielleicht fuer eine Gruppe akzeptabel, aber nicht fuer eine andere. Wer hat das Sagen? Ich glaube, die SP braucht auch weibliche Beamte.

Uebrigens: Ich habe meine Antwort zum Flashen gefunden....

Fuer die Maedels:
Anhang anzeigen 59512
Fuer die Jungs (als Baselayer):
Anhang anzeigen 59513

Bei solchen Aussichten:
Was sagt die Stylepolizei eigentlich zu Rückspiegeln? (Gibbet ja auch für den Helm)

:D
( Könnte man ja auch lästige Lutscher erkennen, bevor man das Schnaufen hört ...;))

...
Ein "Stylist" der an mir öfter mal rumnörgelte, fuhr mit dem Auto zur Arbeit, ich mit dem RR. (Bei -17°C)
Danach sagte er zu mir, er nehme alles zurück, auch der Bart ist ok. "Wer bei dem Wetter noch Rad fährt, der darf Alles!"
...

Also spätestens nach "Bart" hätte man den Thread hier schließen sollen,

Uebrigens: Ich habe meine Antwort zum Flashen gefunden....

Fuer die Maedels:
Anhang anzeigen 59512

... aber ich möchte meine Meinung revidieren und behaupte das Gegenteil!

Akzeptiert. Jetzt bitte noch eine Möglichkeit finden,das man als RR-Fahrer auch noch was davon hat.:D

Da kommt der Rueckspiegel ins Spiel....:D
Oder wenn du dich den Berg hochquaelst, und dir diese Aussicht entgegenkommt, dann haste auch was davon...auch wenn es nur ein Augenblick sein wuerde (wenn sie denkt, es sei eine gute Idee, da KEINE Zeitung reinzustopfen oder eine Jacke fuer die Abfahrt ueberzuziehen...)

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass das oben Gezeigte unzulässig ist. Als "flash them" reicht es nun wirklich nicht. Die gesendete Botschaft lautet doch eindeutig "Ich bitte um Windschatten hinter irgendwas mit Rückspiegel", was sich vornehmlich an Autofahrer richtet. Damit ist es aber ein Verstoß gegen die zentrale Style-Regel Velominati Nr. 5 (jugendfreie deutsche Fassung "Abhärten, zum Teufel nocheinmal!").

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass das oben Gezeigte unzulässig ist. Als "flash them" reicht es nun wirklich nicht. Die gesendete Botschaft lautet doch eindeutig "Ich bitte um Windschatten hinter irgendwas mit Rückspiegel", was sich vornehmlich an Autofahrer richtet. Damit ist es aber ein Verstoß gegen die zentrale Style-Regel Velominati Nr. 5 (jugendfreie deutsche Fassung "Abhärten, zum Teufel nocheinmal!").

Ich glaube, ab eine gewissen Groesse obenrum sollte so ein Top genehmigt werden. Da aber viele Damen in der Ausdauersportwelt vielleicht nicht unbedingt so ein Ding "ausfuellen" koennen, hat sich das schon von alleine geregelt. Oder hast du Sorge, dass die Maenner beim Berg ab oder Berg hoch abgelenkt werden? Und wieso Auto?! Wuerde nicht jeder Windschatten geben wollen (SPiegel oder nicht - man muss sich ja staendig umdrehen, um sich zu vergewissern, dass die Dame noch da ist).

SP fuer Damen: BH muss farblich abgestimmt sein!!!

Oder hast du Sorge, dass die Maenner beim Berg ab oder Berg hoch abgelenkt werden? Und wieso Auto?! Wuerde nicht jeder Windschatten geben wollen (SPiegel oder nicht - man muss sich ja staendig umdrehen, um sich zu vergewissern, dass die Dame noch da ist).
Sorge? Für manche schon. Als selbst Seniorenthreadqualifizierter kann ich sowas ja nüchtern-sachlich und unter reinen Stylegesichtspunkten (an)sehen, dieser Reflex "Satt werden! Bäuerchen machen! Pennen!", den man als noch nicht so lange abgestillter 30- oder 40-Jähriger noch hat ist da ja doch mal vorbei. Mit dem Umdrehen habe ich meine Probleme, die Regeln lassen das ja erst eine gute Weile nach dem Antritt beim Ausreißversuch zu, nicht beim Windschattenspenden. Daher kann das Outfit nur an Autofahrer gerichtet sein, daher tendiere ich immer noch zu "unzulässig!".

Sorge? Für manche schon. Als selbst Seniorenthreadqualifizierter kann ich sowas ja nüchtern-sachlich und unter reinen Stylegesichtspunkten (an)sehen, dieser Reflex "Satt werden! Bäuerchen machen! Pennen!", den man als noch nicht so lange abgestillter 30- oder 40-Jähriger noch hat ist da ja doch mal vorbei. Mit dem Umdrehen habe ich meine Probleme, die Regeln lassen das ja erst eine gute Weile nach dem Antritt beim Ausreißversuch zu, nicht beim Windschattenspenden. Daher kann das Outfit nur an Autofahrer gerichtet sein, daher tendiere ich immer noch zu "unzulässig!".
Das muß ich mir als Seniorenfrädmitglied morgen noch mal in aller Ruhe und mit Lesebrille durchlesen. Für heute Abend is dat zu hoch für mich.

Umdrehen habe ich meine Probleme, die Regeln lassen das ja erst eine gute Weile nach dem Antritt beim Ausreißversuch zu, nicht beim Windschattenspenden. Daher kann das Outfit nur an Autofahrer gerichtet sein, daher tendiere ich immer noch zu "unzulässig!".

Dann kommen wir wieder zum Ausgangspunkt der Frage: Abwandlungen / Anpassung der Regelung zwischen Maennlein und Weiblein...

Zurück