october2004
Neuer Benutzer
AW: wie ist das mit den kilogramm???
Kommt drauf an, wo du kaufst. In Österreich zumindest gibt es dann im Herbst bei den großen Handelsketten (z.B. Kastner&Öhler, Hervis, Intersport) immer wieder Räder im Abverkauf.
Ladenhüter sind auch ein heißer Tip.
Btw: Ich glaube nicht, daß es da einen Rennradhype wegen der Tour gibt. Ich persönlich interessiere mich nicht großartig für die Tour. Mir geht die Tour schon auf die Nerven: Rennradzeitschriften berichten 12 Monate im Jahr nur über die Tour. Die interessiert aber keinen mehr.
Schon eher ist die Sache so: im Sommer fährt man halt Rad und im Winter gibt es ander Sportarten.
mal ne frage ganz am rande : werden die bikes im spätsommer/ herbst billiger? ich meine mal der rennradhype ist ja hauptsächlich während der tour de france![]()
Kommt drauf an, wo du kaufst. In Österreich zumindest gibt es dann im Herbst bei den großen Handelsketten (z.B. Kastner&Öhler, Hervis, Intersport) immer wieder Räder im Abverkauf.
Ladenhüter sind auch ein heißer Tip.
Btw: Ich glaube nicht, daß es da einen Rennradhype wegen der Tour gibt. Ich persönlich interessiere mich nicht großartig für die Tour. Mir geht die Tour schon auf die Nerven: Rennradzeitschriften berichten 12 Monate im Jahr nur über die Tour. Die interessiert aber keinen mehr.
Schon eher ist die Sache so: im Sommer fährt man halt Rad und im Winter gibt es ander Sportarten.
. Aber ich würde mir wegen des einen Kilogramms mehr, das evtl. ein 1000€-Rad von einem 1500€-Rad trennt, sicher keine Sorgen machen, dass Du deshalb keinen Spaß mit dem Rad haben könntest. Meiner Erfahrung nach stimmt die oben getroffene Feststellung, dass eine gute Ausstattung des Rades (v.a. Schaltung), den Fahrspaß wesentlich direkter beeinflusst als das Gewicht. Und da liegst Du mit Rädern in der Klasse des Focus eigentlich ziemlich richtig.