• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probefahrt bei Gebrauchtkauf - wie geht das (mit den Pedalen)?

PascalR

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier hoffe jetzt, dass ich im Richtigen Bereich bin und es das Thema so noch nicht gibt (Sufu brachte keine Erkenntnisse).
Zu meiner Frage: Ich bin ziemlicher Anfänger, d.h. ich fahre jetzt seit etwa einem halben Jahr ein recht betagtes Cannondale Bike (caad3). Nun würde ich (ü 50) mich gerne mehr in die Berge trauen - dafür ist aber die Übersetzung meines RR eher zu "sportlich". Vorne ist das kleine ein 39er Blatt hinten das größte 26. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und es ist wohl dann doch etwas aufwändig, die Übersetzung so zu ändern, dass ich in Zukunft froh damit werde.
Nun habe ich mich auch in die Materie Gebrauchtkauf (ich wollte so max. 1200€ anlegen) etwas eingelesen und weiß recht genau, was ich will und habe mir Angebote (u.a. bei ebay Kleinanzeigen) rausgesucht und könnte nun ein Canyon Ultimate CF SL 7.0 probefahren.
Wie aber mache ich das ohne, dass meine Pedale am Rad montiert sind? Gibt es da eine einfache Lösung die ich übersehe? Und was haltet ihr insgesamt von der Vorgehensweise? Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Grüße Pascal
 

Anzeige

Re: Probefahrt bei Gebrauchtkauf - wie geht das (mit den Pedalen)?
Deine Pedale anschrauben?! Das sind zwei Schrauben. Ist jetzt nicht soooo aufwändig
 
Sprich doch einfach mal mit dem jeweiligen Verkäufer, was er am Rad hat.

Ansonsten nimmste nen Satz Bärentatzen oder Pedale deines bevorzugten Systems mit und bittest den Besitzer diese für die Probefahrt kurz zu montieren. Das ist ja ne Sache von 90 Sekunden.
 
Wenn ein CAAD 3 schon da ist:

Kompaktkurbel (gebraucht) kaufen und zusammen mit einer passenden Kassette (11-28, 12-30, pp.) anbauen.