• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie haltet ihr eure Füße warm?

AW: Wie haltet ihr eure Füße warm?

Wenns zu kalt ist fahr ich nur noch mit dem MTB, sind die Füße zu kalt > Rad schultern und ein Stückchen laufen dann gehts wieder ;).

So eine Heizung wär schon was aber der Preis :spinner:

kauf dir Einlagen, welche unten eine Alufolie haben, dann wird die Kälte von den Clits nicht so nach innen übertragen ;)

ich trage von 10° bis 0° Gefrierbeutel über den Socken. Ich klebe auch die meisten Belüftungsöffnungen mit farblich passendem Isolierband ab. Ich habe zwar noch Überschuhe aus Neopren (Jeantex), die sind aber dermaßen warm, das ich die nur bein Minusgraden anziehen kann. Habe jetzt auch mal dünnere Überschuhe von shimano bestellt, vielleicht kann ich dann auf den Gefrierbeuteltrick verzichten.

kauf dir Einlagen, welche unten eine Alufolie haben, dann wird die Kälte von den Clits nicht so nach innen übertragen ;)

Ich hab einfach unter die Einlegesohle eine doppelte Schicht Alufolie gepackt, wirkt genauso gut!

Belüftungsöffnungen in der Sohle (falls vorhanden) zukleben kann ich auch empfehlen das bringt vor allem im Zehenbereich eine Menge.

Dazu habe ich jetzt Überschuhe mit Fleece das war bisher (war allerdings noch nicht unter 5°) Optimal auch nach fast 2 Stunden schön warm mal sehen wie es sich im Minusbereich verhaltn wird.

Mit Gefrierbeuteln habe ich auch den letzen Winter verbracht die würde ich aber nur als absolute Notlösung nehmen da man darin dermaßen schwitzt.

hmm also ich komm mit meinen Überschuhen gut zurecht, da wirds überhaupt nicht kalt, auch bei bis zu Minus 5 Grad. Wenns noch kälter wird fahr ich dann eh nicht mehr.

Also kauf dir ordentliche Überschuhe, und die halten auch warm, da braucht man keine Thermosohlen. :)

Ich habe chiba überschuhe,irgendwelche Polar sonst was. Bis -15 bin ich damit gefahren, mit meinen sommerschuhen und normalen socken.Eine fußheizung habe ich zwar auch, aber die stört bzw. die akkus stören beim fahren.
Ansonsten gibts von shimano noch sehr gute winterschuhe, die ich allerdings zu schwer finde.:o

Überschuhe find ich nicht so pralle, hatte ich auch immer kalte Füße. Das einzig Wahre für mich sind richtige Winterschuhe.

Ich habe chiba überschuhe,irgendwelche Polar sonst was. Bis -15 bin ich damit gefahren, mit meinen sommerschuhen und normalen socken.Eine fußheizung habe ich zwar auch, aber die stört bzw. die akkus stören beim fahren.
Ansonsten gibts von shimano noch sehr gute winterschuhe, die ich allerdings zu schwer finde.:o

Zähle mal deine Ueberzüge zu den Sommerschuhe, dann biste beim hervorragenden Winterschuh von Shimano.;)

Das ist nur einer und in verbindung mit meinem schuh immer noch leichter und angenehmer beim fahren als ein reiner winterschuh.Aber jeder wie er mag:) ;)

Habe in der aktuellen ROADBIKE von diesen Themosohlen gelesen (www.thermopads.de)
Funktionieren wohl wie die alten Handwärmer beim Militär (Katalytische Eisenoxidation) und sollen ca. 5 Stunden wohlige Wärme erzeugen.

Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Ich glaub, die werd ich mal testen...

Im angel oder jagdbeeich gibt es einmal heizpads für die schuhe halten bis zu 8 stunden und kosten nichtmal 2 für ein paar!" sind echt super leicht und günstig!"

Ha, ich hab das heute mal mit der Alufolie ausprobiert.
Funktioniert tatsächlich ganz gut.
Wenn es dann noch kälter wird, nehme ich Überschuhe......

ick fahr mit den mtb schuhen RR... aber nur wenn ich alleine fahr^^ sonst neopren-überschuhe

*g* sacht ma wer hat denn ernsthaft über 200 tacken für ne fußheizung ausgegeben??
man kann sich aber auch anstellen ^^
ich fahr einfach mit normalen neopren-überschuhen im winter. hält gut warm. die öffnungen sollten nur dicht sein, denn der wind ist echt etwas heftig sonst für die zehen.
ansonsten gibts noch die lösung im herbst von dicken wollsocken, die man über die schuhe zieht. sind billig und halten auch gut. aber ne heizung bringt doch echt ma nix. bei den "eisigen" temperaturen, die hier herrschen, braucht man sowas doch echt nich ^^

Habe in der aktuellen ROADBIKE von diesen Themosohlen gelesen (www.thermopads.de)
Funktionieren wohl wie die alten Handwärmer beim Militär (Katalytische Eisenoxidation) und sollen ca. 5 Stunden wohlige Wärme erzeugen.

Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Ich glaub, die werd ich mal testen...

Ich habe die Thermopads letzten Winter getestet und es klappt.
Ab 0°C hab ch die Dinger im Schuh und im Handschuh.
Keine kalten Füsse mehr.

Zurück