• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie geht's denn unseren Lieferketten?

Ich habe mir auch mühsehlig gerade eine 105er Gruppe zusammen gesucht. Knapp 1000€
Allerdings mit Ultegra Kurbel, da ich nicht bereit war 179€ für eine 105er zu zahlen.
105er Schaltwerk habe ich doppelt, da ich nicht auf den Liefertermin vertraut habe. Wollte ich eigentlich verkaufen, aber behalte ich wohl doch besser.

Meine 2 Jahre gefahrene Roadmachine mit Flatbar lässt sich vermutlich eben wegen der Flatbar schlecht verkaufen momentan. Habe schon überlegt das gute Stück in Einzelteilen zu verkaufen....
Der Carbon Rahmen allein hat ja schon einen Wert.....mal sehen... Ist halt mehr Arbeit.
Das 105er Schaltwerk (welches genau?) würde ich Dir abnehmen wenn Du die Muse besitzt es zu verpacken/versenden.
An meinem Domane hat sich, bei einem rechtsumfaller, das Gewinde des inneren Leitblechs zerdingens. Das Leitblech einzeln zu finden ist wie besoffen den Limbo tanzen 🥴
 
Ultegra kann ich nicht empfehlen, da ist mir die Kunststoffspider gebrochen.

Bei der Kassette ist doch keine Kunststoffspider verbaut oder ist das jetzt neu?
Bei meiner Ultegra 28er Kassette ist sie glaub aus Aluminium.
Kann mich aber täuschen.
Muss ich gleich mal nachschauen bevor ich gleich ne Runde drehe.
 
Ultegra 11-fach ist Plastikguss. Meine hält noch, ist aber gerade 1200km alt und noch nicht so stark belastet worden.
Wer jetzt kauft braucht Zeit und Geld. Warnungen gab's ja schon letztes Jahr. Die letzten Tage lese ich immer wieder vom Wirtschaftsaufschwung. Interessant, dafür müssen aber auch Rohstoffe lieferbar sein. Ob's nächstes Jahr wieder richtig rund läuft? Da ich mehrere Räder habe trifft es mich nicht so sehr, Ersatz wurde ja letztes Jahr genug gekauft. Etwas Neues wird definitiv nicht angeschafft, ist gerade sowieso viel zu teuer.
Übrigens brachte der Verkauf ganzer Räder schon immer weniger ein als Einzelteileverkauf. Es sei denn man hat ein limitiertes Sonderfahrrad oder ähnliches.
 
Die letzten Tage lese ich immer wieder vom Wirtschaftsaufschwung. Interessant, dafür müssen aber auch Rohstoffe lieferbar sein
Ich habe einen Bericht gesehen, dass die deutsche Wirtschaft den Aufschwung verschlafen hat. USA und China haben in die Corana Krise hinein kräftig investiert und BESTELLT und werden darum jetzt auch vorrangig beliefert.
 
Das 105er Schaltwerk (welches genau?) würde ich Dir abnehmen wenn Du die Muse besitzt es zu verpacken/versenden.
An meinem Domane hat sich, bei einem rechtsumfaller, das Gewinde des inneren Leitblechs zerdingens. Das Leitblech einzeln zu finden ist wie besoffen den Limbo tanzen 🥴
Ansonsten kannst du hier Glück haben, da bin ich im Februar fündig geworden auf der Suche nach einem Ultegra-Schaltwerk.
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...Shimano-Road-Schaltwerke---427_2187_2185.html
 
@Low7ander: eigentlich wollte ich es behalten 😉 Mein Freund meint zwar das wir noch nie ein Schaltwerk kaputt gekriegt haben...😇 Aber Murphy's Gesetz könnte just zuschlagen wenn es verkauft ist 🙊
Du bist doch aus Estland, oder? Ist da Versand nicht teuer?
Hab allerdings hier vor Ort beim Freundlichen 69,90€ dafür bezahlt, hat er mir extra aus einer anderen Filiale bestellt 👍. Ist das aktuelle R7000 GS Schaltwerk
Und 100€ für die 34er Ultegra Kassette 🙈

Wir sind jetzt ab morgen ein paar Tage weg, wenn du bis dahin nichts gefunden hast reden wir nochmal drüber 😀
 
Ansonsten kannst du hier Glück haben, da bin ich im Februar fündig geworden auf der Suche nach einem Ultegra-Schaltwerk.
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...Shimano-Road-Schaltwerke---427_2187_2185.html
Danke dafür 😉
@Low7ander: eigentlich wollte ich es behalten 😉 Mein Freund meint zwar das wir noch nie ein Schaltwerk kaputt gekriegt haben...😇 Aber Murphy's Gesetz könnte just zuschlagen wenn es verkauft ist 🙊
Du bist doch aus Estland, oder? Ist da Versand nicht teuer?
Hab allerdings hier vor Ort beim Freundlichen 69,90€ dafür bezahlt, hat er mir extra aus einer anderen Filiale bestellt 👍. Ist das aktuelle R7000 GS Schaltwerk
Und 100€ für die 34er Ultegra Kassette 🙈

Wir sind jetzt ab morgen ein paar Tage weg, wenn du bis dahin nichts gefunden hast reden wir nochmal drüber 😀
Zwischenzeitlich habe ich beim hiesigen freundlichen eine R8000 erworben und ans Domane geschraubt. Der Gedanke war, wenn ich ein R7000 finde, das Ultegra Schaltwerk für das CAAD12 zurückzustellen.
Lass mal, @Rennsemme . Schön wär‘s natürlich aber Recht hast Du mit dem Versand hier hoch.
 
@Low7ander : funzt das mit dem R8000 Schaltwerk? Mir hatte ein Mechaniker erklärt das bei den neuen Serien die STI und Schaltwerk R7000 und R8000 nicht miteinander funktionieren, weil andere Übersetzung????
 
Zu den Sunshine-Komponenten kann ich nix sagen, und mangels Account bei aliexpress gucke ich da auch nie.
 
@Low7ander : funzt das mit dem R8000 Schaltwerk? Mir hatte ein Mechaniker erklärt das bei den neuen Serien die STI und Schaltwerk R7000 und R8000 nicht miteinander funktionieren, weil andere Übersetzung????
????? Wollte der dir unbedingt das Ultegra verkaufen? Die aktuellen 2x 11fach Road und auch Gravel Schaltgruppen sind untereinander alle kompatibel. Du kannst auch 105er Hebel als Ersatz für Ultegra nehmen.. Oder GRX (aber da eben nur die zweifach)
https://productinfo.shimano.com/#/com?cid=C-432&acid=C-450
Genauso sind die für 2x11 vorgesehenen Schaltwerke kompatibel.

Neue zehnfach und alte zehnfach passen aber tatsächlich nicht mehr zueinander.
 
Den Mechaniker würde ich wechseln
Welch Glück das ich in diesem Fall nicht meinen eigentlichen weltbesten Mechaniker, Herrn Rennsemme meinte 😀
Nein, verkaufen wollte der mir gar nichts, ich hatte nur gefragt ob er den Umbau von SRAM auf Shimano machen würde, bzw was es kostet. Ist eine reine Service Werkstatt. Ich hatte noch erwähnt das ich evtl. von meiner Roadmachine FB Teile "entleihen" müsste falls ich nicht alles zusammen bekomme. Daraufhin kam der Hinweis....hatte mich auch gewundert, vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet :😉
 
Zurück
Oben Unten