• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie fett verbrennen und Ausdauer aufbauen?

K

klenkes81

Hallo!

Ich wiege derzeit 83kg bei einer Körpergrösse von 1,84m und würde gerne ca. 5 kg abnehmen. Ich besitze einen Pulsmesser von Polar und bin an und für sich bisher Kurzstreckenfahrer. Da ich mein Rennrad ziemlich neu (2 Wochen etwa) habe und gerne neben der Fettverbrennung Kondition aufbauen möchte, würde ich Euch gerne bitten mir zu helfen.

Wie kann ich an 2 zur Verfügung stehenden Trainingstagen in der Woche das meiste rausholen?
 
Zum Fettverbrennen - Grundlagenausdauer trainieren. Trainiert die (wie der Name sagt Ausdauert) und ist zudem der Bereich der den Fettstoffwechsel anregt. Für mehr information bitte und rate ich die Suchfunktion zum Thema Grundlagenausdauer zu benutzen. Dürfte einige hilfreiche Informationen ans Tageslicht fördern.
 
in Kurzform:
Ausdauer - einfach fahren, das kommt von alleine - 65-80%maxHF, Intervalle schaden später auch nicht

Fett verlierst durch ne negative Energiebilanz (nicht durch den Sport selber, der dient nur zum höheren Verbrauch), also einfach mehr verbrauchen als aufnehmen
 
Okay, also möglichst lang in ner Pulsfrequenz von 60-70 mit Trittfrequenz von 100 kurbeln und weniger futtern :D

:i2: Easy
 
ne 65-80% von deinem Maximalpuls

60-70 is idr der Ruhepuls bei Nichtsportlern heutzutage ;)
 
fahr einfach locker. das geht durchaus subjektiv - nen pulsmesser bräuchtest du (wenn du gesund bist usw.) dazu imho nicht unbedingt.
die regel, daß man man sich problemlos unterhalten können soll ohne aus der puste zu kommen gilt immer noch ;)
 
klenkes81 schrieb:
Ich wiege derzeit 83kg bei einer Körpergrösse von 1,84m und würde gerne ca. 5 kg abnehmen. Wie kann ich an 2 zur Verfügung stehenden Trainingstagen in der Woche das meiste rausholen?
Hallo klenkes81,
[nicht ganz ernst gemeinter aber sehr wirkungsvoller Ratschlag]
am besten suchst Du Dir am ersten Trainingstag irgendwas um Dich komplett platt zu fahren,
sodaß Deine Abwehrkräfte schwer geschafft sind und am zweiten suchst Du näheren Kontakt
zu jemandem der eine ausgewachsene Magen-/Darmgrippe hat.

Dieses Vorgehen beschleunigt das Erreichen des Kampfgewichts ungemein.
Dann haste wenigstens nur noch das Problem des Formaufbaus.
[/nicht ganz ernst gemeinter aber sehr wirkungsvoller Ratschlag]

so ähnlich war's bei mir jedenfalls meint
das Rücklicht, das jetzt sein Kampfgewicht hat...
 
Rücklicht schrieb:
Hallo klenkes81,
[nicht ganz ernst gemeinter aber sehr wirkungsvoller Ratschlag]
am besten suchst Du Dir am ersten Trainingstag irgendwas um Dich komplett platt zu fahren,
sodaß Deine Abwehrkräfte schwer geschafft sind und am zweiten suchst Du näheren Kontakt
zu jemandem der eine ausgewachsene Magen-/Darmgrippe hat.

Dieses Vorgehen beschleunigt das Erreichen des Kampfgewichts ungemein.
Dann haste wenigstens nur noch das Problem des Formaufbaus.
[/nicht ganz ernst gemeinter aber sehr wirkungsvoller Ratschlag]

so ähnlich war's bei mir jedenfalls meint
das Rücklicht, das jetzt sein Kampfgewicht hat...

empfehle blindarmdurchbruch.
 
Zurück
Oben Unten