• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

J997

Neuer Benutzer
Registriert
14 Juni 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community, ich brauche euren Rat.

Ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen, und bin etwas überfordert mit der großen Auswahl.
Ich dachte an ein Gravel Bike, da es mir erstmal mehr um Touren, Ausdauer und Kondition aufbauen geht. Da ich noch relativ neu im Rad-Fieber bin, kenne ich auch noch nicht so viele Routen, deshalb dachte ich, es würde nicht schaden, wenn mein Rad auch dem ein oder anderen Schotterweg standhalten würde.
Ich hatte Interesse am Specialized Diverge Base E5, doch leider ist es nicht verfügbar bei den (Specialized-) Fahrradhändlern in meiner Nähe.
Was haltet ihr vom Giant Revolt 2, oder habt ihr andere Vorschläge? (meine Schmerzgrenze liegt bei 1300€)
Ich schätze meine Asphalt/Schotter-, bzw. waldweg Relation bei 85:15. Ist ein Gravel Bike sinnvoll? Außerdem sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich bei 1,76m knapp über 100kg wiege (soll aber ca. 20kg weniger werden), ist ein Gravel Bike diesbezüglich auch besser bzw. stabiler?

Schon mal im Voraus vielen Dank für jegliche Informationen und Antoworten!
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vom Breezer Radar Expert positive Sachen gehört, für den Einstieg recht günstig. Alternativ (bisschen teurer) das Canyon Grail AL. Ein Giant Revolt würde es sicher auch tun. Erstmal müssen die Maße stimmen, ansonsten würde ich zu Beginn nicht zu verkopft an die Sache rangehen. Welches Format (Rahmengröße, Oberrohrlänge) du brauchst, findet man im WWW und natürlich hier im Forum gut heraus.
Schotter ist schön, Schotter macht Spaß. Wenn du dich nicht an Asphalt binden möchtest, halt ich das für ne gute Idee.
Tipp: Gebrauchtmarkt.
 
Hallo,

man lege sich ein (gebrauchtes) CycloCross zu. Mit Felgenbremse.
Dazu einen zweiten Laufradsatz mit "gegensätzlicher" Bereifung.

Dann ist man (erstmal) für alles gerüstet.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten