• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie fahren bei Eis um die Kurve?

AW: Wie fahren bei Eis um die Kurve?

Hey Mann,

schon mal gelesen, dass das hier ein Rennrad-Forum ist??? Mit 20 km/h ist hier keiner unterwegs, allenfalls kurzfristig am steilsten Stück des Monte Zoncolan. Ansonsten ist das hier eine Ü-40 Party (Durchschnittsgeschwindigkeit - nicht Alter!). Bremsen ist was für Verlierer - also immer Vollgas in die Kurve - wenn Du schnell genug bist, merkt der Reifen gar nicht, dass er auf Eis unterwegs ist. Noch 'nen Tipp: Setz keinen Helm auf!

Sorry, aber selten hier was bornierteres gelesen als diesen Beitrag!
Komm mal von deinem ego-Ross, hier gibts noch andere Pedalierer!

Sorry, aber selten hier was bornierteres gelesen als diesen Beitrag!
Komm mal von deinem ego-Ross, hier gibts noch andere Pedalierer!

Hey Henrygun erst nachdenken - dann schießen!:D

Offensichtlich hast Du meinen Beitrag genauer gelesen als den des Erstellers.
Lies' doch bitte noch ganz langsam dessen Frage und danach den gesamten Text. Wenn Du dann noch einen ernstzunehmeden Beitrag in diesem Thread erwartest, kann ich Dir auch nicht helfen.

Frohe Weihnachtsgrüße vom
bornierten Ego-Ross-Reiter!

"Wie fahren bei Eis um die Kurve?"

Glaubt meiner jahrzehntelangen Wintererfahrung: Freihändig und im Wiegetritt. Alles andere funktioniert nicht!

P.S. Ist das hier der neue Treff für Wintertrolle? Wenn ja, hol ich mir 'nen Bier! :bier:

"Wie fahren bei Eis um die Kurve?"

Glaubt meiner jahrzehntelangen Wintererfahrung: Freihändig und im Wiegetritt. Alles andere funktioniert nicht!

P.S. Ist das hier der neue Treff für Wintertrolle? Wenn ja, hol ich mir 'nen Bier! :bier:

Du bist hier richtig, es fehlen noch einige aber die werden kommen, keine Bange:D

Du also auch, Bruder Schluchti. Sinnwa ja fast komplett. Fehlt nur noch Bruder Ingmar, der uns etwas über die statistischen Wäg- und Unwägbarkeiten des Verfahrens erklärt.

.....wo is eigentlich zogola abgeblieben? der wird sich doch nicht auf eis langgemacht haben???:D
...oder mit dem föhnkabel stranguliert:D:D

Ich befürchte, der testet gerade alle Techniken aus, die wir ihm vorgeschlagen haben!

Aber soll ich was gestehen? Mir ist das, was er beschrieben hat, vor zwei Jahren tatsächlich passiert. Wintertraining im Dunkeln und mit Vollbrast um eine langgestreckte Kurve. Asphalt etwas abgesenkt - gerade soviel, dass sich eine schöne Pfütze bilden und halten konnte. Und was machen Pfützen im Winter? Rischtisch. Ich also den schönsten Abflug meiner Karriere. Mann, hat das krawummt! :heul:

Ne,ne

da fehlen noch-Captain Nutella, der Matt zur See und einige andere :D

ICH ICH ICH..... ich fehle auch....... :D :lol:

Um die Kurve fahren bei Eis??
Vllt. Einhänd..... achso..... das hatten wir schon...... ist ja eh der Klassiker..... :D

Aber einen habe ich noch:
Wie fahren die Profis bei Eis um die Kurve?? :o :D :lol:

Gruß Chris

"Wie fahren die Profis bei Eis um die Kurve??"

Der hat sich hiermit schon erledigt, Chris: Jarnich!

Mit dem Rad auf dem Eis und in der Kurve ist eigentlich machbar bzw fahrbar .
Es ist wie mit der Religion, wen du stark genug dran ,Glaubst dann Hilft es .
Und wen du trotz dem Gestürzt bist ,haste halt nicht genug dran Geglaubt nicht zu Stürzen, also erst mal Glauben Lernen und dann Fahren
:aetsch:

.

NEIN wirklich......... :eek: :D

Sollte nur eine kleine Fortsetzung der running gags wie "freihändig im Wiegetritt" sein...... ;)

Ich alter Humorbremsenstinker ich! Au backe. Und das ausgerechnet mir!

Also Du wolltest sagen, der Eisbrecher schafft's locker, Knochenfresser? Könnte passen.

Bin schon da, hatte leider Spätschicht, was will man machen.

Man kann auf Eis Kurven fahren, aber man darf in keinerlei Schräglage kommen, sonst rutschst man natürlich weg. Deswegen gehts nur bei Schrittgeschwindigkeit, wenn man nicht über Gleichgewichtsverlagerung, sondern nur mit dem Gabeleinschlag lenkt, und dabei das Rad kerzengerade hält.

Wenn du schneller unterwegs bist, ist das trotzdem kein Problem, solange du einen Helm trägst. Dann sind gefährliche Verletzungen praktisch unmöglich (@thomas68: :p).

IE hab ich mich den nu verlesen, oder was.

.

Ingmar, Du alter Stinker. Musst Du gleich wieder anecken?!?!? :droh: Dat is hier ne äußerst ernste Angelegenheit. Und die will mit Respekt behandelt werden. Mann.

Auch wieder wahr. :cool:

Mann, sind wir feingestrickte Denker. Geradezu erschreckend. Und das am Feiertag. (Klick mal kurz meine Signatur!)

Zurück