• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Apropos Genuss...das "neue" Vorderhaus ist optisch ja ganz nett, aber das altbewärte Schniposa wurde grottenschlecht ersetzt:mad::mad:
Schade, ich mochte es sehr mal eben kurz um die Ecke auf Bier & SChniposa zu gehen:mad:

pedalentritt: Ich erspare mir die Frage wo du heute warst. Gib mal ein paar Preise zur Orientierung! raus.

@RedWing:

Was sieht man auf deinem heutigen Benutzerbild? Tintenfisch auf Klemmbrett? :)

Das ist "Al the Octopus" der hängt unter dem Hallendach, das weisse ist das Spielfeld.

Al ist so eine Art Maskottchen. Während der Playoffs gehört es zum guten Ton echte Tintenfische aufs Eis zu werfen.:D

mmh bis zur Kontenklärung bei der Beantragung der Rente vielleicht ???

Tu mir das nicht an ... 40 Jahre noch? :eek:

Das ist "Al the Octopus" der hängt unter dem Hallendach, das weisse ist das Spielfeld.

Al ist so eine Art Maskottchen. Während der Playoffs gehört es zum guten Ton echte Tintenfische aufs Eis zu werfen.:D

Okay, mit der Erklärung wird aus dem "Klemmbrett" sofort ein Eishockey-Spielfeld ... logisch ... wie ich das nicht erkennen konnte ... :wut: :D

pedalentritt: Ich erspare mir die Frage wo du heute warst. Gib mal ein paar Preise zur Orientierung! raus.
Absolut minimierte Karte! 2 Schnitzel, Soße, Pommes - 8,70! Ich hatte aber nur 1 Schnitzel & 5 versalzene Pommes, Preis weiß ich nicht! Beilagensalat 3,20 - der war lecker. Ich muss so schnell nicht wieder hin. Ach,schade....

Zu Deiner Frage wie lange man Rechnungen aufhebt ( da wo es eine Garantie gibt, schmeisse ich sie am Tag nach Ablauf weg..) würde ich gerne eine weitere Frage setzen...wie lange muss man den Lohnzettel aufheben?

Nicht-Kaufmänner/-frauen sind nicht zur Aufbewahrung verpflichtet. Im Zweifel schneidet man sich höchstens in Fragen der Beweisführung ins eigene Fleisch.

Ich denke wenn man die Steuererklärung erfolgreich abgeschlossen und sein Sozialversicherungsrentennachweis (ich hoffe ihr wisst was ich meine) hat, könnte man ans Wegwerfen denken.

Jedoch sei als Warnung gesagt, dass meine Oma noch heute bereut, dass sie damals beim grimmigen Russen im Arbeitslager nicht auf den Lohnzettel bestanden hat. :lol:

zum schnitzelsattessen muss man ja eh nach zähringen in den ochsen gehen (lofeu berichtete bereits). danach ist man so satt wie die raupe nimmersatt!!!

ufm land gibts sicher nur "Zwieblechöche"

Nee ... nur Zwetschgen- und Schokokuchen von der "besten Bäckerin des Südens und schmale spur ... lecker, lecker, lecker ...
Frag mal den Rest hier ... ich denke sie können sich noch genau erinnern an unsere letzte "kulinarische Rundfahrt" im August. :cookie::bier:

Nicht-Kaufmänner/-frauen sind nicht zur Aufbewahrung verpflichtet. Im Zweifel schneidet man sich höchstens in Fragen der Beweisführung ins eigene Fleisch.

Ich denke wenn man die Steuererklärung erfolgreich abgeschlossen und sein Sozialversicherungsrentennachweis (ich hoffe ihr wisst was ich meine) hat, könnte man ans Wegwerfen denken.

Jedoch sei als Warnung gesagt, dass meine Oma noch heute bereut, dass sie damals beim grimmigen Russen im Arbeitslager nicht auf den Lohnzettel bestanden hat. :lol:
Also gut, so dick sind die Blätter ja nicht........

Absolut minimierte Karte! 2 Schnitzel, Soße, Pommes - 8,70! Ich hatte aber nur 1 Schnitzel & 5 versalzene Pommes, Preis weiß ich nicht! Beilagensalat 3,20 - der war lecker. Ich muss so schnell nicht wieder hin. Ach,schade....

Dann ab in den Ochsen nach Zähringen. Da gibt's SCHNI satt, leider ohne PO, dafür mit SA und BRÄ.

Die Runde heute hat Spaß gemacht. Und, auch wenn es Schmale und der Knecht sicher nicht glauben werden: Es war sehr entspannt! :D

@Crashbiker: Du kennst Schniposa nicht? Jetzt bist du schon beinahe dein halbes Leben hier im wilden Süden und kennst diese Abkürzung nicht! :eek:
Schnitzel ist aber klar, oder? Pommes, das sind diese gelben, frittierten Kartoffelstäbchen, die man als "Sättigungsbeilage" verwendet. Und Salat dürfte es auf dem Land wohl geben...:p

Nee ... nur Zwetschgen- und Schokokuchen von der "besten Bäckerin des Südens und schmale spur ... lecker, lecker, lecker ...
Frag mal den Rest hier ... ich denke sie können sich noch genau erinnern an unsere letzte "kulinarische Rundfahrt" im August. :cookie::bier:

Na ja, ist doch schon etwas lange her.........wird mal wieder Zeit, damit ich mich wirklich erinnere! Bin mir einfach nicht mehr sicher, wie es genau geschmeckt hat:D:p

Zurück