• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nee ... nur Zwetschgen- und Schokokuchen von der "besten Bäckerin des Südens und schmale spur ... lecker, lecker, lecker ...
Frag mal den Rest hier ... ich denke sie können sich noch genau erinnern an unsere letzte "kulinarische Rundfahrt" im August. :cookie::bier:

war Kartoffelkuchen ;)

Absolut minimierte Karte! 2 Schnitzel, Soße, Pommes - 8,70! Ich hatte aber nur 1 Schnitzel & 5 versalzene Pommes, Preis weiß ich nicht! Beilagensalat 3,20 - der war lecker. Ich muss so schnell nicht wieder hin. Ach,schade....

Wenns schmeckt ist's für 8,70 in Ordnung, obwohl ich doppelte Portionen fragwürdig find. :mad: Danke für den Tipp, ich werde mir selbst ein Bild machen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Die Runde heute hat Spaß gemacht. Und, auch wenn es Schmale und der Knecht sicher nicht glauben werden: Es war sehr entspannt! :D

/QUOTE]
:confused::confused:
Aber ich denke sie werden es glauben, die sind nämlich auch schon mit mir gefahren...aber MEIN TRAINING heute war gut:rolleyes:

Na ja, ist doch schon etwas lange her.........wird mal wieder Zeit, damit ich mich wirklich erinnere! Bin mir einfach nicht mehr sicher, wie es genau geschmeckt hat:D:p

Naja ... bis 17.30 war alles ganz lecker, aber was danach kam finde ich heute noch zum :kotz:

Vielleicht ... quatsch ... ich bin mir sicher, dass wir am 16.11. wieder voll auf unsere Kosten kommen werden ... freue mich jetzt schon auf die "Sause" :jumping:

war Kartoffelkuchen ;)

Wenns schmeckt ist's für 8,70 in Ordnung, obwohl ich doppelte Portionen fragwürdig find. :mad: Danke für den Tipp, ich werde mir selbst ein Bild machen.

Qualität stimmte NICHT!!! Hab ja kleine Portion genommen, aber es waren viel zu wenig, versalzene Pommes ( aber ich hatte Hunger & das heisst.......) & die Soße war wirklich auch nicht gut!!! Aber bitte, mach Dir Dein eigenes Bild:D

@Crashbiker: Du kennst Schniposa nicht? Jetzt bist du schon beinahe dein halbes Leben hier im wilden Süden und kennst diese Abkürzung nicht! :eek:
Schnitzel ist aber klar, oder? Pommes, das sind diese gelben, frittierten Kartoffelstäbchen, die man als "Sättigungsbeilage" verwendet. Und Salat dürfte es auf dem Land wohl geben...:p

Danke "großer Meister" für diese feine Erklärung ... aber du weißt ja sicher, dass wir da, wo ich herkomme doch früher nichts hatten ... woher soll ich dann diese "Gaumenfreuden" kennen?
Und ... mit dem AküFi habe ich es nicht so ... :rolleyes:

also die paar mal die ich da war, gab es immer schnitzel, kartoffelsalat und auf wunsch auch noch grünen salat.

ist aber schon länger her. vlt hat sich ja das geschäftsmodell geändert. ist die frau gehri eigentlich noch aktiv?

[Q
:confused::confused:
Aber ich denke sie werden es glauben, die sind nämlich auch schon mit mir gefahren...aber MEIN TRAINING heute war gut:rolleyes:

Kannst ruhig damit angeben, dass ich und nicht du heute auf dem kleinen Blatt nach St. Märgen hochgefahren bin, dem P...blatt und als Angeberei Nummer 2, dass du drei Zentimeter am Berg Vorsprung hattest.

Du bist immer so bescheiden...;)

Ach ja, funky wäre stolz auf deine Nasensekretentfernung gewesen! :D

Kannst ruhig damit angeben, dass ich und nicht du heute auf dem kleinen Blatt nach St. Märgen hochgefahren bin, dem P...blatt und als Angeberei Nummer 2, dass du drei Zentimeter am Berg Vorsprung hattest.

Du bist immer so bescheiden...;)

Ach ja, funky wäre stolz auf deine Nasensekretentfernung gewesen! :D
:aetsch::love:

Und hätt ich mal den Mund gehalten, hätt ich´s auch auf ne Radlänge vorsprung geschafft...

Danke "großer Meister" für diese feine Erklärung ... aber du weißt ja sicher, dass wir da, wo ich herkomme doch früher nichts hatten ... woher soll ich dann diese "Gaumenfreuden" kennen?
Und ... mit dem AküFi habe ich es nicht so ... :rolleyes:

Wo du herkommst, habe ich 1986 auf Studienfahrt in die DDR am letzten Tag Schniposa bekommen! :eek:
Eine Woche lang gab es davor Fleisch, Kartoffeln und Kraut oder Kraut mit Kartoffeln und Salat oder Salat mit Fleisch und Kraut und dann das. Es war ein absolutes Highlight - außerdem haben sie uns noch eine Flasche Club Cola aufgetischt. :D
Wahrscheinlich sollten wir dem Klassenfeind im dekadenten, kapitalistischen Westen erzählen, wie toll das Essen im sozialistischen Arbeiter- und Bauernparadies ist.:rolleyes:
Die DDR-Schniposa gab es übrigens in Radebeul also wirklich bei dir um die Ecke.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Restaurant drehte, in das die normalen Arbeiter und Bauern in der Regel nicht hineinkamen, wenn ich nur an die Schlangen vor dem Eiscafe in Dresden denke! :eek:

Ja, da schmeckt es super! Aber mein Schnipos im Vorderhaus ging einfach über alles! 3 min gehen & mh,.............:love:

hallo leute!ich misch mich da auch mal ein, original wiener schnitzel ist vom kalb und ohne soße

Dann ab in den Ochsen nach Zähringen. Da gibt's SCHNI satt, leider ohne PO, dafür mit SA und BRÄ.

@Crashbiker: Du kennst Schniposa nicht? Jetzt bist du schon beinahe dein halbes Leben hier im wilden Süden und kennst diese Abkürzung nicht! :eek:
Schnitzel ist aber klar, oder? Pommes, das sind diese gelben, frittierten Kartoffelstäbchen, die man als "Sättigungsbeilage" verwendet. Und Salat dürfte es auf dem Land wohl geben...:p

Ich kannte Schniposa vor meine Ankunft in Freiburg auch nicht, zumal ich die Wortkombination ähnlich gelungen wie ABBA finde. ;-) Pommes ist nicht so mein Ding, ich mag sie aber mittlerweile mit Burgund-Soße ganz gern und Schnitzel war bei uns zu Hause auch eher untypisch. Wahrscheinlich wird dann aber das orginal Wiener Schnitzel anders zubereitet?

Nun, dann werde ich bald in den Ochsen gehen und mir den Magen vollschlagen, bisher erschien mir der Laden nur eher wie eine konservative Dorfspeelunke

Also ich packs dann und freu mich auf morgen, wenn wir bei Dauerregen alle gemeinsam hier im Forum spammen. :wink2:

Zurück