• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo zusammen:)

Erstmal ein Dankeschön an Crashbiker für den Kuchen + Wasser + Toilette.

Es war eine nette Tour mit euch,das Tempo war auch einer Forumsausfahrt würdig.
Es gab keinen grund zum meckern:rolleyes:;)

Und dank dem Rückenwind bin ich nach 126 km gegen 18:20 Uhr zuhause gewesen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo Freiburger,

gerade eben hat mich Crashbiker angerufen.
Leider hat er seinem Namen alle Ehre gemacht und kurz nachdem er uns verlassen hat einen unverschuldeten Crash gehabt.
Ein abbiegender PKW hat ihn auf dem Radweg übersehen, sodass er über den Lenker abgestiegen ist und sich das Schlüsselbein mehrfach gebrochen hat. :eek:
Dienstag ist OP Termin in Mühlheim.

Auf die Bilder von heute müssen wir daher also noch ein wenig warten, was aber auch zweitrangig ist.

Ich soll euch von Crashbiker alle herzlich grüßen, es geht ihm den Umständen entsprechend gut - abgesehen davon, dass er von der besten Köchin Südbadens gewaltig einen auf die Mütze bekommen hat, hätte er eben besser mal gespült. :rolleyes:

In den nächsten Wochen werden wir im Forum von ihm wenig zu lesen bekommen, da es tipptechnisch nicht so gut läuft.
Auf dem Rad ist Crashbiker in der nächsten Saison wieder zu haben, diese ist leider für ihn gelaufen!

Genesungswünsche kann er aber denke ich lesen, wenn ihm die Freundin den Rechner startet, also haut in die Tasten!!!

Ich finde es schade, dass die tolle Ausfahrt heute für Crashbiker so schlecht geendet hat. In der Hoffnung, dass ihm sein Chef deswegen nicht kündigt - wir lästerten heute ja noch darüber - viele Grüße,

lofeu

Hoppala:(

Dann werde ich ihm morgen gleich mal anrufen.

Hat er wieder den Mädels hinterher geschaut:rolleyes:

So ein Unfall passiert Ruckzuck ohne das man was dafür kann.

Seit ihr wenigstens heile nach Freiburg gekommen????

Hallo Freiburger,

Leider hat er seinem Namen alle Ehre gemacht und kurz nachdem er uns verlassen hat einen unverschuldeten Crash gehabt.
Ein abbiegender PKW hat ihn auf dem Radweg übersehen, sodass er über den Lenker abgestiegen ist und sich das Schlüsselbein mehrfach gebrochen hat. :eek:

Auf die Bilder von heute müssen wir daher also noch ein wenig warten, was aber auch zweitrangig ist.

Ich soll euch von Crashbiker alle herzlich grüßen, es geht ihm den Umständen entsprechend gut - abgesehen davon, dass er von der besten Köchin Südbadens gewaltig einen auf die Mütze bekommen hat, hätte er eben besser mal gespült. :rolleyes:

In den nächsten Wochen werden wir im Forum von ihm wenig zu lesen bekommen, da es tipptechnisch nicht so gut läuft.
Auf dem Rad ist Crashbiker in der nächsten Saison wieder zu haben, diese ist leider für ihn gelaufen!

Genesungswünsche kann er aber denke ich lesen, wenn ihm die Freundin den Rechner startet, also haut in die Tasten!!!

Ich finde es schade, dass die tolle Ausfahrt heute für Crashbiker so schlecht geendet hat. In der Hoffnung, dass ihm sein Chef deswegen nicht kündigt - wir lästerten heute ja noch darüber - viele Grüße,

lofeu

Mensch, was ein Mist!!!:eek:
Und auf die Kündigung des Chefs, sagte die Kuchenbäckerin doch, dass auch sie dann kündigt:eyes:

Also von mir auf jeden Fall erstmal gute Besserung & möglichst wenig Schmerzen!
Ja, wirklich, ärgerlich, dass es so enden musste!!!:(

Na & ich danke Euch, dass Ihr das Tempo angepasst habt!
Mein Vorsatz ist es auf alle Fälle mehr im Sattel zu sitzen...
& nett fand ich Euch wirklich alle;)

Hoppala:(

Dann werde ich ihm morgen gleich mal anrufen.

Hat er wieder den Mädels hinterher geschaut:rolleyes:

So ein Unfall passiert Ruckzuck ohne das man was dafür kann.

Seit ihr wenigstens heile nach Freiburg gekommen????

Mädels waren so weit ich weiß nicht im Spiel, dafür aber ein Auto, und die sind bekanntlich stärker. Das gute Stevens dürfte auch nicht mehr so fit sein. :(

Hast recht, ein Crash kommt manchmal schneller als man denkt, mir ist mal einer mit dem Rad quer gekommen, wo ich mich bis heute frage, wo der genau herkam.

Danke der Nachfrage, wir sind gemütlich nach Freiburg gerollt und haben um 18h an der Talstraße getrennt.
Ich hoffe mal nicht, dass wir noch ein weiteres Unfallopfer zu beklagen haben und Pedalentritt, funky und Schmale Spur ebenfalls gut zu Hause angekommen sind.

Hallo Freiburger,

lofeu

Hallo zusammen
erstmal vielen Dank für den schönen Tag.
Es hat mir grossen Spass gemacht, mit euch zu fahren.
Und ich hoffe, das Tempo war für euch einigermassen ok:rolleyes:
Das mit Crashbiker ist wie ein schlechter Scherz.
Wünsche ihm alles Gute und hoffe, das die OP am Dienstag gut verlaufen wird und er bald wieder fit ist.
Die Kuchenbäckerin wird seinen Kopf schon dranlassen :o

Hallo zusammen
erstmal vielen Dank für den schönen Tag.
Es hat mir grossen Spass gemacht, mit euch zu fahren.
Und ich hoffe, das Tempo war für euch einigermassen ok:rolleyes:
Das mit Crashbiker ist wie ein schlechter Scherz.
Wünsche ihm alles Gute und hoffe, das die OP am Dienstag gut verlaufen wird und er bald wieder fit ist.
Die Kuchenbäckerin wird seinen Kopf schon dranlassen :o

So schlecht geht es Crashi anscheinend nicht,er ist schon wieder online:rolleyes:

Für eine Forumsausfahrt war das Tempo genau richtig.
Beim quatschen kann man sich ja nicht richtig aufs fahren konzentrieren.

So schlecht geht es Crashi anscheinend nicht,er ist schon wieder online:rolleyes:

Für eine Forumsausfahrt war das Tempo genau richtig.
Beim quatschen kann man sich ja nicht richtig aufs fahren konzentrieren.

Nee:p, ist er im Krankenhaus oder zuhause?
Hast du mit ihm telefoniert?
Weiss nicht, wie lange es dauert, bis man nach so einem Bruch wieder voll
einsatzfähig ist?

Weiss nicht, wie lange es dauert, bis man nach so einem Bruch wieder voll
einsatzfähig ist?

Also, der Bruch muss schon heftiger sein, denn häufig reicht bei nem Schlüsselbeinruch ein sogenannter Rucksackverband! & dann gibts meistens geringe Schmerzen. Dauer weiß ich nicht - krieg ich ja dann nicht mehr mit...

Nein,ich habe ihn in meiner Buddy und da hat das rote Kreuz geleuchtet.
Das bedeutet das er odder seine Freundin hier gucken.

Da ich ein ganz neuigieriger bin habe ich sogar gesehen das er auf einen Beitrag hier antwortet.
Wahrscheinlich schreibt er einen Roman.

Hallo zusammen,

Dank meiner "Sekretärin" bin ich nun doch eher in der Lage, Euch ein paar Zeilen zu hinterlassen.
Vorab zur Beruhigung, mir ist von der besten Bäckerin des Südens nicht "gekündigt" worden, sondern ganz im Gegenteil, sie hat sich rührend um mich gekümmert. Ach wenn es doch immer so sein könnte ;)

Weiterhin erst mal an Alle ein Dankeschön von unserer Seite für die "Kuchenlobe" und einen, bis auf den unschönen Abschluss, herrlichen Rennradtag mit Euch - auch von mir (die Schreibkraft) :)

Sodele, und jetzt noch mal zum Unfallhergang: Das Auto war ein Mountainbiker, welcher eine Rechtskurve zu schnell gefahren ist und dann nach links herausgetragen wurde und mich "abschoss".
Man muss ihm zu Gute halten, dass er sich anschließend sehr um mich bemüht hat, obwohl er wegen seines Schockzustandes nicht wirklich eine Hilfe war.
Die Kollision muss so spektakulär :eek: gewesen sein, dass zwei Damen ihr Auto auf der B3 gestoppt haben und den Notarzt riefen ... und den Rest der Geschichte hat lofeu schon ausführlich geschildert.

Das wirklich blöde an der ganzen Geschichte ist, dass die Schmerzen recht heftig sind, ich im Krankenhaus "geparkt" werde und für ca. 6 Monate jeglichen zweirädrigen Untersatz vergessen kann. :eek:

Ich werde mal versuchen, demnächst die Bilder online zu stellen ... wahrscheinlich mit der dankbaren Hilfe meiner "Bäckerin".

Euch wünsche ich bis dahin noch schönes Radwetter, ausgedehnte Touren ... ohne meinen Windschatten :D

Das ist ja übel. Hatte selbst schon 2x Claviculafrakturen durchs radfahren und das aufstehen damit ist immer ganz toll.

Gute Besserung;)

Na dann gute besserung und geh deiner schreibkraft in nächster Zeit nicht zu sehr auf den Senkel.

Wie lange wirst du in etwa zu hause sein???

Wie sieht das Rad aus??????

Also, der Bruch muss schon heftiger sein, denn häufig reicht bei nem Schlüsselbeinruch ein sogenannter Rucksackverband! & dann gibts meistens geringe Schmerzen. Dauer weiß ich nicht - krieg ich ja dann nicht mehr mit...

Den Rucksackverband habe ich auch, da aber das Schlüsselbein 3-fach gebrochen ist und nach oben steht, kommt für ein gescheites Endergebnis nur eine OP in Betracht. Entweder wickeln sie mir einen Draht drumrum, oder Schrauben eine Platte drüber ... also was für Heimwerker. :D

Ich hätte da ne Bohrmaschine... :D

Was macht eigentlich das gute Stevens? Gibt jetzt wohl ein Neues Rad.

@all: Bilder sind online!

@ crashbiker

Bist auch auf die Schulter gefallen? Bei mir wurde damals, da kein CT gemacht wurde ein Labiumabriss an der Gelenkpfanne übersehen.

Na dann gute besserung und geh deiner schreibkraft in nächster Zeit nicht zu sehr auf den Senkel.

Tja, wenn ihr den aktuell Klatsch und Tratsch aus der Heliosklinik in Müllheim wissen wollt, muss ich ihr auf den Senkel gehen :D

Wie lange wirst du in etwa zu hause sein???

Morgen muss ich ins Krankenhaus zur Voruntersuchung, am Dienstag ist die OP, bis schätzungsweise Donnerstag werde mit karger Krankenhauskost bei Stimmung gehalten und dann wird die Schulter für mind. 2 Wochen ruhiggestellt ... also kein Arbeiten.
Wie es dann weiter geht, muss man dann sehen.

Wie sieht das Rad aus??????

Also was ich bis jetzt gesehen habe ... war ja meine erste Sorge :rolleyes:
... hat es relativ wenig abbekommen, nur der rechte STI ist verbogen.

Zurück