• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Bin selber am 31.8. nicht in FR, aber am 21.9. findet der
http://surm.de/ statt, könnte Interessenkonflikte geben.
Ich will jedenfalls in Alpirsbach mitfahren.

wie ich gerade lese, ist der SURM kein Rennen. Vielleicht ist die kleine Runde dann was für mich. Ich überlege es mir und entscheide dann zeitnah.

Hm, ich dachte, schmale Spur ist ein früher Vogel. Bin jetzt eigentlich von 7:00 ausgegangen. Naja, hängt auch ein bisschen vom Auto ab, mal sehen. Eigentlich klingt 9:00 auch nicht schlecht, fast human gar...

Also viel Glück mit dem Auto und hier nochmals die Bestätigung für morgen 9:00 Uhr an der Johanneskirche.

frankreich wäre ok, sprech ja endlich ansatzweise die sprache, ansonsten wie wärs denn mit der Variante
oder die etwas extremere variante

dann könnten wir am entweder am schluchsee noch ein kaffee trinken oder bei der kürzeren in basel.
habe auggen mal als endpunkt genommen, da könnten wir nämlich im notfall 's röckli-bähnle nehmen, wäre wieder regiokarteneinzugsbereich.

Ich muss Samstag so gegen 17:00 Uhr wieder in Freiburg sein, sodass die Variante über Schauinsland nach Basel besser passen würde. Alles andere würde ich mir auch nicht zutrauen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

wie ich gerade lese, ist der SURM kein Rennen. Vielleicht ist die kleine Runde dann was für mich. Ich überlege es mir und entscheide dann zeitnah.

Also viel Glück mit dem Auto und hier nochmals die Bestätigung für morgen 9:00 Uhr an der Johanneskirche.

Werkstatt hat gerade angerufen, läuft wohl wieder. Ich hole es jetzt ab und prüf das mal. Würde aber bedeuten, dass morgen um 9:00 klappt. Wie lang kannst Du denn (zeitlich, meine ich)?

huhu

ich bin seit heute auch wieder im lande :D
tour war klasse.. wetter hat auhc meistens mitgespielt ..
nur gestern übern Grimsel hatten wir schlechtes wetter :p

2/3 der tour hatten wir eine gebrochene alustange von unserem zelt :rolleyes:
hat einmal komisch knack gemacht und dann wars hin :D
ja ich gebs zu ich wars - den spaß hab ich letztes jahr schon geschafft :p

naja soviel erstma von mir
ich muss mich nu erstma wieder dran gewöhnen mit nem rad ohne gepäck zu fahren... son viech mit 4 taschen hat doch ne andere bodenlage :D

gruß

hi Chrissy:wink2:

den grimsel hab ich letztes WE auch in zwei verschiedenen versionen erlebt, von norden hoch im Nebel und zwei tage später von süden bei sonnenschein.

respekt fürs hochfahren mit so viel gepäck, mich hat ja schon mein rucksack genervt der mich vorm dauerhaften wiegetrittfahren abhielt:dope:

morgen früh um 9:00 an der johannes kirche geht es grad weiter:aetsch:

hi Funky

okay ich gebs zu..
wir sind von Gletsch aus gestartet und da war es den ganzen morgen schon mieses wetter sowie in der nacht auch...
da hat ich dann einfach kein bock mich anzustrengen und da bei regen hochzugurken...
wäre eh nicht ein stück schneller als schieben..
daher hab ich hochgeschoben :rolleyes:
und bin oben mit halb erfrohenen fingern angekommen :mad:
scheiß regen :rolleyes:

aber gotthard bin ich von andermatt aus hochgefahren :D

was ist morgen um 9uhr ?

Eine Tour mit knecht, schmale spur und funky, wie es aussieht ... Treffpunkt Freiburg, Johanneskirche.

Hi chrissy,

schön das du wieder gesund und munter im Breisgau "gelandet" bist ... gibt es schon Bilder von deiner Tour? ;)

mmhh aha
naja 9uhr is mir zu früh :p
hab ja nu 2,5 wochen im zelt geschlafen... :rolleyes:
möcht ma wieder ausschlafen :D

bilder gibts scho.. zumindest auf meinem pc..
lad später sicher nochma welche ins forum hoch ;)

ich glaub ich fahr morgen erstma bissl ohne gepäck mit meinem trekkingrad rum...
um wieder gefühl fürs bike zubekommen ;)

@Crissy

Hallo und willkomen im Land.

Für den 31.August kann ich mich mehr begeistern als für den September Termin.
So richtig sicher kann ich es erst kurz vor knapp sagen.
Ich habe ein paar Fussballkarten bestellt,leider weiß ich noch nicht welche Spiele ich zugelost bekomme.
Es könnte dann sein das gerade ein Spiel auf dieses oder anderes WE fällt.

Ich muss Samstag so gegen 17:00 Uhr wieder in Freiburg sein, sodass die Variante über Schauinsland nach Basel besser passen würde. Alles andere würde ich mir auch nicht zutrauen.

dann fahren wir doch eine schöne vogesen runde, col de la schlucht hoch oder zum kuchenessen nach trois epis.
das würde dann einfacher mit dem hannes werden, da ich noch nicht die genaue wochenendplanung hab, muss ja wahrscheinlich auch erstmal richtung freiburg fahren.

Guten Morgen leute:)

alle wach? nicht vergessen 9:00 an der johannes kirche!

dann fahren wir doch eine schöne vogesen runde, col de la schlucht hoch oder zum kuchenessen nach trois epis.
das würde dann einfacher mit dem hannes werden, da ich noch nicht die genaue wochenendplanung hab, muss ja wahrscheinlich auch erstmal richtung freiburg fahren.

Alles klar, musst nur noch posten wo wir uns treffen und vore allem um welche Uhrzeit.

Ich würde mal den Grenzübergang bei Sasbach oder Breisach als Treffpunkt vorschlagen.

Gruß

S'hannes

Hallo Schinderhannes, schön wieder was von Dir zu hören!:)

Hast eine schöne große Runde gefahren!

die schweizer pässe finde ich auch super, war aber mit 3 pässen am tag doch schon gut bedient:D

zur gleichen zeit als ich da war, war auch der alpen-brevet. Die "kleine" Runde würde ich mir zutrauen. Was hälst Du davon?

Na so 4.000 bis 5.000 hm am Tag gehen schon. Wobei ich das auch nicht in Wettkampfgeschwindigkeit fahre. Immer mal wieder einen kleinen Fotostop einlegen hat mir noch nie geschadet.

Meist fahr ich auch 3 Pässe. Somit ist die Runde komplett, oder gleich 5 auf einmal damit ich wieder zum Auto zurück komme.

Was ist den die kleine Runde vom Alpenbrevet?
Furka - Grimsel -Susten ?

Die Große bin ich schon gefahren.
Grimsel -Nufenen - Gotthard - Furka - Grimsel.
Wenn ich mich noch recht erinnere, etwas mehr wie 5.000 hm und 167km. Keine Fahrzeit war um die 9h.

Gruß

S'hannes

die kleine: grimsel, furka, susten, 132km, 3875hm
die mittler: grimsel, nufenen, gotthard, susten, 173km/5300hm
die große: grimsel, nufenen, lukmanier, oberalp, susten, 276km/7031

also die kleine würde ich mir zutrauen, die mittlere in ein paar jahren vielleicht, aber die große ist jenseits von gut und böse.
wer so was fährt der kann auch einen 24h marathon als einzelstarter ohne schlafpausen fahren, mindestens!

bist Du damals die strecke "privat" gefahren oder beim alpen-brevet?

trotzdem der hammer! 5000hm an einem tag, also mir haben knapp über 3000hm schon gereicht, das ist so momentan mein fitnesslevel. Und für mich auch nur zu schaffen wenn ich mein tempo fahren kann, wenn ich zu schnell werde ist auch schon früher schluß.

das ihr immer gleich übertreiben müsst mit den pässen :rolleyes:

mir hat einer pro tag gereicht :p
okay für den simplon haben wir von verbania 3 tage gebraucht :D :eyes:

so dank dem alpinladen hab ich nun wieder nen zelt ohne gebrochene stange :D

Einverstanden, wenn von Kuchen die Rede ist, dann fahre ich überall hin. :-) Wie wäre es mit 10 Uhr in Sassbach an der Schleusse?

da bist Du aber leicht zu locken schmale spur:D

viel spass Euch, nach dem heutigen, leicht hügeligen vormittag mit knecht und Dir will ich erstmal wieder was flaches fahren....:aetsch:

brauch wohl doch ein paar tage länger regeneration nach meinem WE in der schweiz als vermutet;)

@chrissy: das geht schon wenn man es etwas professioneller angeht und das gepäck daheim läßt;):aetsch::D

die vielen taschen täuschen
ich hatte deutlich schwerere taschen als meine mutter.. sonst wär ich auf und davon :D

aber ich pack dir gern ma nen rad voller taschen und seh zu wie du dich nen pass hoch quälst :D

Zurück