• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

dann mal rauf auf da!

jetzt noch ein wenig das rad waschen und streicheln, morgen darf es zeigen was es kann:D

trotzdem ist mein rucksack mit 5kg relativ schwer, oder täuscht das bloß?
hab zwar eine 50km tour bemacht und kam mir am Anfang auch unangenehm vor, danach habe ich mich daran gewöhnt. Notfalls schweiß ich ihn unterwegs einfach weg:aetsch:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

jetzt noch ein wenig das rad waschen und streicheln, morgen darf es zeigen was es kann:D

Ich glaub da haste was falsch verstanden ... das Rad ist immer nur so gut, wie sein "schwächstes Glied" ... im Zweifelsfall der Fahrer ... :p:D

trotzdem ist mein rucksack mit 5kg relativ schwer, oder täuscht das bloß?
hab zwar eine 50km tour bemacht und kam mir am Anfang auch unangenehm vor, danach habe ich mich daran gewöhnt. Notfalls schweiß ich ihn unterwegs einfach weg:aetsch:

He, du hast an deinem Renner ein so perfektes "Gewichts-Tuning" vorgenommen, da sollte es auf 5 kg nicht ankommen ... :D
Ich denke mal da gewöhntste dich dran ...

Hallo Schmale Spur,

du bist einen Tag zu spät gekommen. Du hast doch sicher ein paar Pässe in den Beinen und hättest heute mit Knecht und mir eine nette Runde drehen können.
Die faulen "Nichtarbeiter" (eine Runde Mitleid für den Crashbiker) haben nämlich heute eine wirlich nette Runde gemacht.
Schauinsland - Wiedener Eck - Schauinsland (über Stohren). Insgesamt 2400hm bei bestem Wetter!

Funky, viel Spaß mal im Urlaub, hast ja ein nettes Programm vor.

Gruß,

lofeu

Hi schmale spur,

welcome back ... und wie war die Zeit mit "Forumsabstinenz?
Haste paar schöne Touren absolviert?

Ich war überwiegend arbeiten. Ich bin doch noch jung und brauche das Geld dringend ;-) Mit Rennrad war nicht viel los. :-( Dafür war ich aber auf "breiter Spur" unterwegs. (siehe Bilder)

Servus schmale spur!

welcome back!

dafür bin ich ab morgen weg!

Schade :-(, aber viel Spass und wüte nicht zu sehr in der Schweiz. Kannst dich ja mal von vor Ort melden. Vielleicht aus einem I-Cafe.:aetsch: Im Zweifel solltest du auf den Rucksack komplett verzichten und das nötigste vor Ort kaufen. Dein Po wirds dir danken.

Hallo Schmale Spur,

du bist einen Tag zu spät gekommen. Du hast doch sicher ein paar Pässe in den Beinen und hättest heute mit Knecht und mir eine nette Runde drehen können.
Die faulen "Nichtarbeiter" (eine Runde Mitleid für den Crashbiker) haben nämlich heute eine wirlich nette Runde gemacht.
Schauinsland - Wiedener Eck - Schauinsland (über Stohren). Insgesamt 2400hm bei bestem Wetter!

Tolle Runde. :-) und das Beste habt ihr euch für den Schluss aufgehoben. Ich persönlich hätte den Stohren nicht mehr gemacht, da mich die Abfahrt nach Staufen zu sehr reizt. Und Knecht hast du nach 16 Beiträgen kaputt gemacht? Du solltest dich was schämen. :devil:

@Knecht: du warst heute lofeus Knecht? ;-) Wenn du Lust hast, dann sollten wir mal morgens eine Runde drehen. Vorzugsweise bei Sonnenaufgang.

Ich hätte ja wieder mal Lust auf eine Runde im Markgräfler Land!!! Vielleicht findet sich ja ein Ortskundiger aus diesem Forum der neben seinen beruflichen und privaten Verpflichtungen Zeit findet.

Anhänge

• breite spur.jpg
    breite spur.jpg
    56 KB · Aufrufe: 87
  • wald. und tal.jpg
    wald. und tal.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 81
  • ruppberg.jpg
    ruppberg.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 74
  • rupperg1.jpg
    rupperg1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 80

@Funky

Wo sind die Ersatzschläuche????

Oder wird geflickt???

@Schmale Spur

Wo warst du denn????

Lofeu macht wirklich jeden kaputt,andauernd will er mit den neulingen in die Berge.
Gibt es da irgendwas tolles ?

Hallo, lange nicht mehr dagewesen.

Weiß jemand von euch eine Radstrecke von Freiburg nach Villingen-Schwenningen die nicht gar zu eintönig ist?

Muß da morgen früh hinfahren und sollte um 12h schon ankommen.

Tipps wären klasse da ich in die Gegend sonst nie fahre.

Hatte mir überlegt über den Feldberg zu fahren, was hatl schon ordentlich Höhenmeter sind aber wie dann genau weiter wei0 ich nicht,

@Francois:
Buchenbach-Thurner-B500 bis zur Kalten Herberge (Richtung Furtwangen), dann durchs Urachtal bis Wolterdingen (L180) und über Tannheim und Pfaffenweiler nach VS.
Mit dem Rad ist das die schnellste Variante. (66km, 1200hm)
Du kannst natürlich auch über das Zastlertal und den Rinken bis Hinterzarten und dann von dort über die B500 zur Kalten Herberge.

Viel Spaß, lass dich nicht von Zeus abschießen,

lofeu

@ Lofeu

Klasse;) Was denkst wie lange man nach Donaueschingen braucht ca?
Bin jetzt schon eine Weile nur noch wenig gefahren.

Machst du eigentlich beim Schauinslandbergzeitfahren mit? Hab gestern einen Flyer dazu in der Stadt bekommen. Formtechnisch kommt da bei mir nichts groß raus aber vielleicht fahr ich trotzdem mit.

Für Teams müssen es ja mindestens 5 Personen sein.

Ich war überwiegend arbeiten. Ich bin doch noch jung und brauche das Geld ....

Funny van Dannen, oder? Klasse!

Tolle Runde. :-) und das Beste habt ihr euch für den Schluss aufgehoben. Ich persönlich hätte den Stohren nicht mehr gemacht, da mich die Abfahrt nach Staufen zu sehr reizt. Und Knecht hast du nach 16 Beiträgen kaputt gemacht? Du solltest dich was schämen. :devil:
@Knecht: du warst heute lofeus Knecht? ;-) Wenn du Lust hast, dann sollten wir mal morgens eine Runde drehen. Vorzugsweise bei Sonnenaufgang.

Was habt Ihr denn alle mit eurem "kaputtmachen"? Ich und lofeu sind bei 86km und 2400hm in 3:51 ja nicht gerade gerast, da waren schon noch Körner übrig. Wir mussten uns ja schliesslich erstmal kennenlernen :blabla:. lofeus Zeitraster hat uns (zum Glück) noch von einem abschliessenden Extraabstecher zum Kandel abgehalten:p: wir haben prächtig harmoniert und das war sicher nicht unsere letzte Tour.
Richtig hart (und schweigsam:D) war ausser dem Stohren nur das hier als kleines Zusatzschmankerl am Wiedener Eck, diese 700m taten WEH (man beachte die Steigungsprozente unten):

http://ciclismo.sitiasp.it/altimetria/9176/Germania/salita_Wiedener+Eck+-+Neuhof.aspx

Was geht morgen? Habe zufällig ab ca. 12:00 wieder ein paar Stündchen Zeit. Haste Lust? Sonst noch jemand?
Wohnst du in FR, schmale Spur? Und hast morgens Zeit? Generell oder z.Z.? Was GENAU heisst bei Sonnenaufgang?

hallo leute!

ab morgen bin ich dann mal für ein paar tage weg. glücklicherweise hat sich noch ein mitfahrer aus meinem mtb-bekanntenkreis gefunden der bei meiner tour mitfährt.

@gata: hab 2 schläche (sv14) in der satteltasche und noch 3 flicken extra.

Richtig hart (und schweigsam:D) war ausser dem Stohren nur das hier als kleines Zusatzschmankerl am Wiedener Eck, diese 700m taten WEH (man beachte die Steigungsprozente unten):

KENN ICH!!! GEiL :cool:

Was GENAU heisst bei Sonnenaufgang?

Ich bin Student. Da hat man keine Zeit. :aufreg: und muss früh aufstehen. ;-)

@ Lofeu

Klasse;) Was denkst wie lange man nach Donaueschingen braucht ca?
Bin jetzt schon eine Weile nur noch wenig gefahren.

Das müsste in 2 1/2 Stunden zu machen sein, da außer dem Thurner wenig Steigungen drin sind. Willst du jetzt eigentlich nach VS oder Donaueschingen?!

Machst du eigentlich beim Schauinslandbergzeitfahren mit? Hab gestern einen Flyer dazu in der Stadt bekommen. Formtechnisch kommt da bei mir nichts groß raus aber vielleicht fahr ich trotzdem mit.

Für Teams müssen es ja mindestens 5 Personen sein.

Klar bin ich dabei, ob es zu einem Team reicht, weiß ich nicht. Knecht und ich fahren definitiv:daumen:. Funky geht fremd :rolleyes: und fährt in einem anderen Team, Gata ist sicher wieder auf dem Tennisplatz statt auf dem Rad:mex: und Crashbiker muss noch in sich gehen und überlegen, ob er sich das antun muss:idee:. Wie es mit Schmale Spur steht, weiß ich nicht - hat vielleicht Angst vor dem "Kaputtmachen"...:aetsch:

Leute wären es genug, ich fände das Ganze auch prima, bin aber nicht so optimistisch, bezüglich der Erfolgsaussichten des Teammodells.

Was habt Ihr denn alle mit eurem "kaputtmachen"? Ich und lofeu sind bei 86km und 2400hm in 3:51 ja nicht gerade gerast, da waren schon noch Körner übrig.

Dem kann ich nur zustimmen. Insgesamt eine sehr stimmige und unterhaltsame Bergetappe! :D

Aua, da brennen in Gedanken noch die Oberschenkel. War aber eine nette ungeplante Spinnerei...:cool:

Was geht morgen? Habe zufällig ab ca. 12:00 wieder ein paar Stündchen Zeit. Haste Lust? Sonst noch jemand?

Wie war das heute mit dem Vortrag: Vorsicht vor dem Übertraining?! Entweder hast du zu viel Laktat getankt, das du morgen rausfahren musst, oder du hast heute noch nicht genug bekommen. Vielleicht hätte ich dich doch kaputtfahren sollen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das geschafft hätte. :D

hallo leute!

ab morgen bin ich dann mal für ein paar tage weg. glücklicherweise hat sich noch ein mitfahrer aus meinem mtb-bekanntenkreis gefunden der bei meiner tour mitfährt.

@gata: hab 2 schläche (sv14) in der satteltasche und noch 3 flicken extra.

Ist ja toll das doch noch einer mitfährt,ich hoffe die schläuche reichen dir.

@Schmale Spur

Du bist ja auch so eine Ostmütze.
So langsam sind wir hier in der Überzahl:)

@Lofeu

Für meine Verhältnisse bin ich im Jahr 2008 schon viele 3050 km gefahren.
Tennisspielen war ich dagegen relativ selten.

jetzt bereite ich mich noch ein wenig mit einem bierchen vor für morgen.......

Am besten du fährst gleich los sonst wird es morgen nix mit einer Tour:rolleyes:

Zurück