• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hey frühaufsteher! ich bin gleich weg, wollt nur mal nach dem rechten sehen.....

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Danke!

treffpunkt ist ja erst um 7.

wetter vor ort, über grimsel bewölkt aber trocken 5°, danach der Furka auch nur ca. 6° aber dafür starker wind von westen, sprich Rückenwind:aetsch:

viel spass am schauinsland hügel!:D

Bin ich bei, ausser Sonntags, da läuft nix so früh.
Sag an, wann passt´s bei Dir?

Hi Knecht,

ich habe dich nicht vergessen. Es läuft auf Dienstag früh hinaus. Mir schwebt Stegen - St. Peter - St. Märgen - Thurner vor. Bei Zeit und Raum kann man noch variieren. Ich versuche lofeu für die Sache zu gewinnen, denn es ist nie verkehrt einen wie ihn dabei zu haben. Der kennt sich aus.

Ich melde mich im Verlauf des Tages mit den Einzelheiten.

voraussichtlicher Treffpunkt: 7 Uhr/Johanneskirche

[Alternativ drehe ich Montag eine entspannte Runde um den Tuniberg (+ Bad im Niederrimsinger), da ich für Sonntag mit crashbiker und bergsau in Frankreich das schlimmste befürchte.]

Hi Knecht,

ich habe dich nicht vergessen. Es läuft auf Dienstag früh hinaus. Mir schwebt Stegen - St. Peter - St. Märgen - Thurner vor. Bei Zeit und Raum kann man noch variieren. Ich versuche lofeu für die Sache zu gewinnen, denn es ist nie verkehrt einen wie ihn dabei zu haben. Der kennt sich aus.

Ich melde mich im Verlauf des Tages mit den Einzelheiten.

voraussichtlicher Treffpunkt: 7 Uhr/Johanneskirche

[Alternativ drehe ich Montag eine entspannte Runde um den Tuniberg (+ Bad im Niederrimsinger), da ich für Sonntag mit crashbiker und bergsau in Frankreich das schlimmste befürchte.]

Hmmm, das klingt verlockend und die Uhrzeit schreckt mich auch weniger, aber: ich fahre früh am Sonntagmorgen mit einem guten und leider sehr fitten Freund 2 Tage in die Vogesen zum Radeln mit Ferme Auberge Übernachtung am So. Kommen am Mo abend zurück, und ich glaube mal nicht, dass ich dann Di schon wieder ran sollte (oder darf:rolleyes:).
Und wenn, dann eher rollen. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, wer weiss...?

Was muss man denn bei so einer Tour in den Vogesen gesehen haben? Wo fahrt Ihr hin?

OK, Sonntag merke ich mir vor!

Hi schmale spur,
ich hab jetzt mal morgen 10.45 Uhr in Bad Krozingen, an der B3, auf dem Radweg vorm Lidl-Supermarkt als Treffzeit und -punkt vorgeschlagen.
Wie es dann weitergehen könnte, wird vor Ort verhandelt ... ;)
Lofeu kann leider nicht, wegen "familären Verpflichtungen.

Sollte sonst noch jemand Lust und Laune haben ... nur zu ... :)
Bis morgen ... vielleicht ...

Hi schmale spur,
ich hab jetzt mal morgen 10.45 Uhr in Bad Krozingen, an der B3, auf dem Radweg vorm Lidl-Supermarkt als Treffzeit und -punkt vorgeschlagen.
Wie es dann weitergehen könnte, wird vor Ort verhandelt ... ;)
Lofeu kann leider nicht, wegen "familären Verpflichtungen.

Sollte sonst noch jemand Lust und Laune haben ... nur zu ... :)
Bis morgen ... vielleicht ...

Ich werde da sein! :-)

lg

schmale spur

Hallo zusammen, kaum ist man mal ein paar Tage weg, gibts schon neue gesichert. :wink2:

kann mir jemanden eine gegend empfehlen, in die man kurzfristig mit dem Auto und Rad im Schlepptau fahren kann um dort ein paar schöne tagestouren zu fahren? Ich ahb kein Bock mehr das Uni Zeug zu arbeiten, ich bruache URLAUB :ka:

@ylaine:

Morgen eine Tour mit schmale spur, bergsau und mir, dem crashy :D, ist doch schon fast wie Urlaub. ;)

Wie weit willst du den dem Uni-Gedöhns "entfliehn?

haha wollt ihr mich ziehen? Ich wollte schon ne gute Ecke weg, Südfrankreich oder was in der Entfernung darf es sein. So 6-8 Stunden mit dem Auto wäre das mAximum,. Ich ahb mal die Gegend um die Ardéche in Erwägung gezogen und dannw eiter runter richtung MIttelmeer, oder so :confused:

Der Funky türmt übrigens grad in den Alpen rum und schriebt immer fleißig sms wo er grade hochgekurbelt ist.. morgen Gotthard und noch was....

haha wollt ihr mich ziehen?

Wir hatten nicht vor morgen ein Rennen zu veranstalten ... ruhig und entspannt heißt die Devise ... ist ja Sonntag und da darfs auch mal ein Eis sein ... zwischendurch :D

Ich wollte schon ne gute Ecke weg, Südfrankreich oder was in der Entfernung darf es sein. So 6-8 Stunden mit dem Auto wäre das mAximum,. Ich ahb mal die Gegend um die Ardéche in Erwägung gezogen und dannw eiter runter richtung MIttelmeer, oder so :confused:

Ardeche war ich vor 15 Jahren das letzte Mal und damals auch noch ohne RR.
Aus eigenem Erleben, kann ich nur bis Lac de St. Croix und und alles im Umkreis von ca. 60 km dienen. Ist auch alles recht "hügelig" da unten, vor allem wenn du vom Mittelmeer wieder zurück ins Landesinnere mußt. :eek:

Wie willst du übernachten?

haha wollt ihr mich ziehen? Ich wollte schon ne gute Ecke weg, Südfrankreich oder was in der Entfernung darf es sein. So 6-8 Stunden mit dem Auto wäre das mAximum,. Ich ahb mal die Gegend um die Ardéche in Erwägung gezogen und dannw eiter runter richtung MIttelmeer, oder so :confused:

Das Tal der Ardeche kann ich nur empfehlen! Aber wenn du schon mal da unten bist, dann solltest du auch mal die Provence ins Auge fassen.

Was willst du denn machen? Bergradeln oder Flachradeln oder Nichtradeln?

@ lofeu

war ein guter Tipp von dir zwecks Fahrt nach Villingen.:daumen:

na wenn das so gut funktioniert, dann frage ich mal wie ich am besten gegen Ende dieser Woche von Freiburg nach Bern komme? Kennt da jemand eine schöne Strecke?

Sind so max. 200km, die ich mir zutrauen würde.:dope:

Hmmm, das klingt verlockend und die Uhrzeit schreckt mich auch weniger, aber: ich fahre früh am Sonntagmorgen mit einem guten und leider sehr fitten Freund 2 Tage in die Vogesen zum Radeln mit Ferme Auberge Übernachtung am So. Kommen am Mo abend zurück, und ich glaube mal nicht, dass ich dann Di schon wieder ran sollte (oder darf:rolleyes:).
Und wenn, dann eher rollen. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, wer weiss...?

In Ordnung, die Tour steht. Und den Termin bestimmst du! :-)

Zum Thurner sollte nicht allzu schwer sein. Es gibt kurz vor St. Peter einen knackigen Anstieg und der Rest ist moderat.

Ardeche war ich vor 15 Jahren das letzte Mal und damals auch noch ohne RR.
Aus eigenem Erleben, kann ich nur bis Lac de St. Croix und und alles im Umkreis von ca. 60 km dienen. Ist auch alles recht "hügelig" da unten, vor allem wenn du vom Mittelmeer wieder zurück ins Landesinnere mußt. :eek:

Wie willst du übernachten?

also ich wollte entweder tagestouren vom campingplatz aus machen oder mich mit minimal wenig gepäck so von pension zu pension durchschlagen.

@schmale spur
ja das war so der Plan. runter an die ardeche und dann bis zum mittelmeer, mus nciht bergig sein, hügelig ist ok :)

hab auch mal überlegt, ob es witzig wäre von Freiburg zum Bodensee und dann einmal drumrum zu fahren.

Bzgl. Sonntag muss ich noch mit meiner besseren Hälfte klären. Melde mich dann, wenn ich Konkreteres weiß. Plant aber einfach am besten mal ohne mich, da die Wahrscheinlichkeit für einen längeren "Auslauf" nicht so hoch ist.

Crashbiker, bergsau und ich sind heute entspannt von Krozingen - Fessenheim - Ensisheim - Neuenburg nach Auggen gefahren. Die Runde ging geschätzte 100km. Die gefühlten Kilometer blieben jedoch weit darunter, aber vielleicht lag es auch an dem vorzüglichen Zwetgenkuchen von Crashies Frau. An dieser Stelle einen herzlichen Dank. :-)

Die restlichen "Sünden" stellt crashbiker hoffentlich (niemals) ins Fotoalbum ;-)

Zurück