• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@crashy:
Deine Lebenssituation kommt mir eben aus dem eigenen Erfahrungsbereich recht bekannt vor. Respekt, was ihr am Samstag so alles durchgehechelt habt. Ach ja, es ist schließlich SSV!:rolleyes:

@all:
Das mit der Mannschaft für Berlin können wir versuchen, würde aber zuerste einmal schauen, ob wir für den Schauinslandkönig etwas Vergleichbares hinbekämen, ist schließlich schon in fünf Wochen! Zumindest eine gemeinsame Meldung und Startzeiten in Reihe, damit das Ganze mehr Spaß macht. Funky will fahren, Knecht wird fahren, ich habe mich schon angemeldet, du kennst inzwischen den Berg. Das macht also schon vier, oder?!
Schmale Spur lässt sich sicher auch überreden, dann kenne ich noch zwei Verrückte, die berggeil sind und fahren wollen.

Vielleicht wird's ja was, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :D

Gruß

lofeu

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo leute, ich fahre schon in einem anderen team. und mein sponsor verbietet mir mehrfachnennungen:aetsch::D:dope:

@crashy:
....ob wir für den Schauinslandkönig etwas Vergleichbares hinbekämen, ist schließlich schon in fünf Wochen! Zumindest eine gemeinsame Meldung und Startzeiten in Reihe, damit das Ganze mehr Spaß macht. Funky will fahren, Knecht wird fahren....

lofeu

Problem bei mir ist, dass ich Samstagnacht immer sehr lange arbeite (JAWOHL, ARBEIT, keine Saufgelage...:cool:) und dann ersma pennen muss. Ich habe schon um eine Startzeit nach 12:30 gebeten, von daher ist bei mir hoffentlich nix mitfrüherVogelfängtdenWurm und so.
Ausserdem kennen wir uns ja noch gar nicht, seid Ihr sicher, dass ihr mit mir fahren wollt? Meine erste grausame Wahrheit für wahre Radsportentusiasten wie euch ist beispielsweise: ich habe keine rasierten Beine :aetsch:, das treibt meine Hintermänner schon aus ästhetischen Gründen ins Überholmanöver... :D

Knecht

PS: Fährt übermorgen am Mi tagsüber jemand ein paar Stündchen mit? Soll heiss werden, vielleicht kriege ich die Kids ja im Bad geparkt ;-)

ich fahr mit Dir nur wenn Du Dich rasierst:D

aber einen helm trägst Du hoffentlich, oder? sonst würdest Du von mir nich mal zurückgegrüßt werden:aetsch:

ich fahr mit Dir nur wenn Du Dich rasierst:D

aber einen helm trägst Du hoffentlich, oder? sonst würdest Du von mir nich mal zurückgegrüßt werden:aetsch:

Ohne Helm geht nix, bindochnichwahnsinnich. Ohne Beinbehaarung krieg ich allerdings heftigen Beziehungsstress, das habe ich nur ein einziges Mal probiert. Huijuijui, ich kann euch sagen...

hab ich als ich reiner mountain-biker auch nicht gemacht, aber durch das rennrad fahren bin ich irgendwie weich geworden:aetsch::D;)

PS: Fährt übermorgen am Mi tagsüber jemand ein paar Stündchen mit? Soll heiss werden, vielleicht kriege ich die Kids ja im Bad geparkt ;-)

Wann am Mittwoch? Ich kann noch nicht sicher sagen, ob das klappt. Donnerstag wäre besse.
Wir haben hier noch einen unrasierten Fahrer im Forum. Mit dem fahren wir auch. Ich würde es überleben.
Aber Stress wegen rasierter Beine?! Ich kenn das eher andersherum...:lol:

@crashy: Nein, die kennst du (noch) nicht. Sind nicht vom Forum.

Wann am Mittwoch? Ich kann noch nicht sicher sagen, ob das klappt. Donnerstag wäre besse.

Soll regnen Do, wenn´s denn stimmt.:rolleyes: Ansonsten passt mir Do auch gut.
Uhrzeit am Mi hängt am innenpolitischen Faden, am besten kurzfristig Phone. Prinzipiell geht zwischen 11 und 17 Uhr alles...

Wir haben hier noch einen unrasierten Fahrer im Forum. Mit dem fahren wir auch. Ich würde es überleben.
Aber Stress wegen rasierter Beine?! Ich kenn das eher andersherum...:lol:

Sie steht halt auf MÄNNER, und die haben nunmal Haare seit annodazumal :aetsch:

Sie steht halt auf MÄNNER, und die haben nunmal Haare seit annodazumal :aetsch:

Daher auch der markante Haarschnitt...
Habe die Webseite deiner Band schon ausfindig gemacht!
Ach ja, seit wann wird die Männlichkeit am Ausmaß der Körperbehaarung festgemacht?! Dachte eigentlich, dass dafür andere Körperteile zuständig sind.:D:p

Donnerstag ist laut Wetteronline auch noch heiß und sonnig, Gewitter erst am Abend.

@lofeu, @knecht:

Welche Streckentopographie habt ihr für Donnerstag angedacht? Wollt ja nur mal vorsichtig fragen ... :D

Die "Bein-Rasier-Problematik" kenne ich auch ... vor drei Jahren noch "Wildes Geschreie": "Wie sieht denn das aus? Du hast ja glattere Beine, als ich!" ... und heute leben wir in "trauter Zweisamkeit und alle sind glücklich" :D

@lofeu:

Mit meiner Auffahrzeit auf den Schauinsland am Sonntag hätte ich es letztes Jahr bei "Schauinslandkönig" auf Rang 97 von 120 in unserer Alterklasse "geschafft" ... nee, nee das ist mir zu schlecht fürs Ego ... da muß ich noch ein bißl üben. :(

@lofeu:

Mit meiner Auffahrzeit auf den Schauinsland am Sonntag hätte ich es letztes Jahr bei "Schauinslandkönig" auf Rang 97 von 120 in unserer Alterklasse "geschafft" ... nee, nee das ist mir zu schlecht fürs Ego ... da muß ich noch ein bißl üben. :(

:rolleyes:
Dann biete ich dir eine Streckeneinführung an - ohne am Berg wegzufahren...;)
Das holt garantiert schon ein paar Minuten raus!

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass das Adrenalin am Renntag und der Druck, gegen andere zu fahren, die Bestzeit immer noch deutlich verbessert!

Falls du dann immer noch keine Lust haben solltest, dann fordere ich wenigstens ein Anfeuerungsteam aus Auggen entlang der Strecke an!

@lofeu:

Ich sag ja nicht grundsätzlich nein ... aber ... ohne deutliche Leistungsverbesserung im Vorfeld, tu ich mir diese "Schmach" nicht an. :eek::rolleyes:
Dann plane mal ein strukturiertes Bergtraining für mich und wenn dieser persönliche Trainingsplan "fruchtet" ... :D
Ansonsten bin ich dann doch nur Motivator, Wasserträger und Schulterklopfer ;)

Daher auch der markante Haarschnitt...
Habe die Webseite deiner Band schon ausfindig gemacht!
Ach ja, seit wann wird die Männlichkeit am Ausmaß der Körperbehaarung festgemacht?! Dachte eigentlich, dass dafür andere Körperteile zuständig sind.:D:p

Donnerstag ist laut Wetteronline auch noch heiß und sonnig, Gewitter erst am Abend.

Da ich nicht wirklich gross bin:D und mein Haupthaar immer mehr "erschüttert" :( muss ich halt mit den restlichen Haaren protzen :)
Die erwähnten anderen Körperteile schlafen auf dem Radl ja doch gern ab und zu mal ein.

@lofeu
@crashbiker
Bergtraining am Do klingt doch gut. Wie wäre es mit Schauinsland-Wiedener Eck-Stohren oder so was in die Richtung? Mischung aus Krafteinheit und Stehvermögen?

@Knecht:
Meinst du etwas in der Art::D
http://www.bikemap.net/route/43597?121793947290002

Ich würde am Donnerstag den Vormittag beorzugen, da es da noch nicht so heiß und gewittrig sein wird. Am besten schon gegen 9h starten.
Wann ist dein Zeitfenster, dass wir Familie und Training kooordinieren können?

Gruß
lofeu

@lofeu:

Dann plane mal ein strukturiertes Bergtraining für mich und wenn dieser persönliche Trainingsplan "fruchtet" ... :D

Ganz einfach: Quäl dich! :D:p
Nein, mal im Ernst, die Berge müssen einem bekanntlich vor allem liegen. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle eine kleine Steigung in der Nähe suchen und dort Intervalltraining machen.
Ich habe z.B. von Stegen nach St. Peter so einen kleinen Anstieg (350hm auf 7,4km). Je öfter du die Strecke am Anschlag fährst, desto besser. Damit habe ich mich dieses Jahr wirklich bergfit gemacht.
Lange Berge kannst du am Anfang im GA2 fahren, auch wenn man dann kriecht.
Du kennst den Hochblauen doch ganz gut. Fahr ihn einfach mal mit wechselnden Tempi. Vielleicht auch mal nur den halben Berg (bis zur Arbzweigung nach Marzell), dafür aber im tiefroten Bereich.

Hallo Leute!

das Wetter macht mir zur zeit einen strich durch die rechnung, frühestens ab freitag ist mit sonnenschein zu rechnen. Dann werde ich mal bis dahin abwarten und weiter den örtlichen wetterbericht verfolgen.

da ich noch wenig erfahrung habe mit gepäck auf dem rücken und bergauf fahren würde ich morgen, als kleinen test kurz mal auf den kandel. von der Freiburger seite, denn da sind die für meine tour erwarteten steigungen ähnlich (bloß kürzer natürlich:p)

hätte jemand lust mitzufahren? uhrzeit egal, da ich im urlaub bin:aetsch:

würde auch langsam da hoch fahren wollen, also kein renntempo;)

guten abend gata

zigarre und scotch gefällig? mir ist langweilig

Zurück