• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dann schlage ich mal vor, dass wir demnächst unsere Hausberge gemeinsam in Angriff nehmen.
Wenn du den Blauen bietest, müsste ich logischerweise den Schauinsland setzen. Alternativ wäre noch die Baldenweger Hütte als Top-Aussicht und schöne Quälerei anzubieten...

Das du gleich so "maßlos" sein musst ;)
Wenn ich mein Tempo fahren kann, denke ich mal, ist vieles machbar ... darf mich halt nur nicht auf ein "Kräftemessen" mit dir einlassen, sonst hängt mir nach 500 m die Zunge auf dem Asphalt. :D

Sodele, ich werde dann mal in die Kiste verschwinden und morgen an dich denken. :p

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

habt ihr noch absolute Must Go's oder totale No Go's oder Tipps für nette Pausen/Einkehrmöglichkeiten (is ja schliesslich Urlaub :) oder Übernachtungs/Pensionentipps für 2 Tages Touren m Schwarzwald oder Vogesen?

ein Hallihallo in den Norden,

wie schon erwähnt Hochblauen von Badenweiler aus oder aber das Münstertal (Staufen-Wiedener Eck-Belchen). Hat man jeweils eine gute Sicht über das Rheintal in die Vogesen. Sonst den gesamten Thread durchlesen ;-), dann kennst du sie alle.

viel Spass im Süden !!!

Also Erstens passt sich lofeu auch meinem "schlaffen" Tempo am Berg an und Zweitens findet der jedes Jahr statt und dann starten wir halt nächstes Jahr als "Forumteam" ;)

Apropos "schlaffes" Tempo. Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, dann bin ich ja auch noch dabei. Also (schlaff)².

@lofeu + crashbiker: Um wieviel Uhr soll es ungefähr losgehen? Wie wäre Sonntag, früher Nachmittag?

@schmale spur:
Früher Nachmittag ist zu spät, da um 12h spätestens gestartet werden muss.
Ich muss das noch mit Crashbiker abstimmen, hatte aber an einen Start zwischen 8h und 9h gedacht, d.h. Abfahrt in Freiburg zwischn 7h und 7.30h.

@schmale spur:
Früher Nachmittag ist zu spät, da um 12h spätestens gestartet werden muss.
Ich muss das noch mit Crashbiker abstimmen, hatte aber an einen Start zwischen 8h und 9h gedacht, d.h. Abfahrt in Freiburg zwischn 7h und 7.30h.

auch gut :-)

hallo schmale spur :-) ich kenn dich nicht, aber du kennst funky, oder? Also von mir aus kannst du gerne mit.

Dann bin ich eindeutig in der Unterzahl - wehe das artet in ein Geheize aus, dann fahr ich ohne euch :mad: (bzw. ihr ohne mich)

schick dir meine handynummer per PM. Start ist gegen 18:15 am Karlsplatz (Europaplatz) oder 18 :30 Uhr Ecke Tiengener Straße/Baslerstraße in St Georgen. Falls du wo anders dazu kommen magst, ruf mich kurz an..

Dann bin ich eindeutig in der Unterzahl - wehe das artet in ein Geheize aus, dann fahr ich ohne euch :mad: (bzw. ihr ohne mich)

Hi Ylaine, es gibt kein "Geheize" ... versprochen ;)
Bis später und ... drück mal die Daumen, dass es wettertechnisch noch etwas besser wird.

okeee :rolleyes: nach tiengen gehts ja erstmal auch bergab. und wenn es weiter so windet, haben wir auf dem Rückweg schönen Rückenwind.

solange es nicht regent, bin ich zufrieden, man solls ja nicht übertreiben. Die Temperatur finde ich ganz angenehm...

@schmale spur: weißt du schon ab wo du mitkommst?

ich freu mich, hab ich das schon gesagt?

ich kenn dich nicht, aber du kennst funky, oder? Also von mir aus kannst du gerne mit.

und der Herr funky kennt mich! Der sei hier als mein Leumund genannt.

man nennt mich auch die "lahme spur". :cool:

schick dir meine handynummer per PM. Start ist gegen 18:15 am Karlsplatz (Europaplatz) oder 18 :30 Uhr Ecke Tiengener Straße/Baslerstraße in St Georgen. Falls du wo anders dazu kommen magst, ruf mich kurz an..

18:15 Uhr am Karlsplatz. Advienne que pourra.

ich bin gerade mal rüber nach Gundelfingen-Denzlingen. Ging wie am Schnürchen. hihi.

ok super :)

ha, da hattest du Rückenwind, gell? ich muss nochmal arbeiten gehen... bis später!

okeee :rolleyes: nach tiengen gehts ja erstmal auch bergab. und wenn es weiter so windet, haben wir auf dem Rückweg schönen Rückenwind.

Ich habe den bösen Verdacht ... bei mir heißt der Rückenwind eher Gegenwind. :(
Wie lange fahren wir eigentlich von Freiburg bis Bad Krozingen? So ungefähr ... damit ich weiß, ob ich die Beleuchtung mitnehmen muss für meinen Rückweg. :D

Rückenwind hats du nur auf dem heimweg, und en fahren wir ja zusammen mit dir :)
ich schätze so 60 Minuten, wenn wir über Tiengen, Bremgarten fahren?

Seid ihr aus Zucker?
Die paar Tropfen...außerdem: Heute Abend wird es nicht regnen. Der Wind ist allerdings recht heftig!:p

@Schmale Spur: Schön dass du auch schon früher kannst. Ich fahre allerdings mit dem Rad nach Bad Bellingen. Ich weiß nicht wie du geplant hast, dort anzureisen. Hin und zurück wird so ein richtiger Marathon daraus mit knapp über 200km...:D

Seid ihr aus Zucker?
Die paar Tropfen...außerdem: Heute Abend wird es nicht regnen. Der Wind ist allerdings recht heftig!:p

Du hast gut reden ... sitzt schön im Warmen und Trockenen, wahrscheinlich über jeder Menge Arbeit und machst dich über uns arme "Freizeitsportler" lustig. :D

Hin und zurück wird so ein richtiger Marathon daraus mit knapp über 200km...:D

Mein lieber Freund, jetzt willst du es aber wissen. ;)
Naja, zur Not kann ich ja ab Staufen deine Starterkarte wieder mit nach Bad Bellingen nehmen und du fährst direkt nach Hause ... :D:p

An alle die am Sonntag nicht in Bad Bellingen sind.

Wie sieht es am Sonntag aus mit einer gemütlichen Runde?????

Du hast gut reden ... sitzt schön im Warmen und Trockenen, wahrscheinlich über jeder Menge Arbeit und machst dich über uns arme "Freizeitsportler" lustig. :D

Warm und trocken: ja. Jede Menge Arbeit: ja.
Aber über euch lustig machen - niemals! :floet:

Im neuen TOUR steht, dass man sich immer positive Ziele setzen soll, die dann im Indikativ (Wirklichkeitsform) formuliert werden. Wegen meiner Feierabendrunde ab 20h heißt das: Es regnet heute Abend nicht und ich habe meinen Spaß auf dem Renner!
Das wird dann mantramäßig dauerhaft wiederholt, bis man daran glaubt, selbst wenn es schüttet wie verrückt. ;)

Mein lieber Freund, jetzt willst du es aber wissen. ;)
Naja, zur Not kann ich ja ab Staufen deine Starterkarte wieder mit nach Bad Bellingen nehmen und du fährst direkt nach Hause ... :D:p

Das mit der Starterkarte kommt nicht in Frage! Schließlich war ich bei einem spanischen Frauenarzt in Behandlung! :devil::lol:

"Im neuen TOUR steht, dass man sich immer positive Ziele setzen soll, die dann im Indikativ (Wirklichkeitsform) formuliert werden. Wegen meiner Feierabendrunde ab 20h heißt das: Es regnet heute Abend nicht und ich habe meinen Spaß auf dem Renner!
Das wird dann mantramäßig dauerhaft wiederholt, bis man daran glaubt, selbst wenn es schüttet wie verrückt. ;)"

Motivation wäre dann klassischerweise eher meine Aufgabe :) so von der Wissenschaftsdisziplin her :) heißt dann wieder ganz unwissenschaftlich "self-fullfilling prophecy"

Hallo Ylaine, funky und schmale spur,

da mich eure Absage bereits auf dem Rad erwischt hat und bei uns hier im Süden gerade blauer Himmel die RRler in Sicherheit wog ;), habe ich dann doch noch eine kleine Runde gedreht.
Da wir ja ganz gemütlich fahren wollten, bin ich als Ersatz, über die Schwärze nach Badenweiler und dann auf den Blauen. Nur mal so zur "Frustbewältigung" ... keiner fährt mit mir ... :D
Je weiter ich nach Oben kam, umso unangenehmer wurde das Wetter. Die Strasse war nass, der Wind blies teilweise recht heftig von der Seite und die Temperatur ging runter bis auf knapp über 10 Grad.
In der vorletzten Kurve hatte ich dann wieder den herrlichen Blick ins Markgräflerland ... eigentlich ... heute sah er so aus:

cb033.jpg

Links kann man das "wunderschöne" Regenband sehen, welches mit einer unübertroffenen Geschmeidigkeit von den Vogesen heranzog und mich genau an der schnellsten Stelle der Abfahrt (75,6 km/h ... waren auch schon über 80 :D) mit einem Platzregen erwischte ... gut, dass ich gestern das Rad geputzt hatte ... da konnte wenigstens das Wasser rückstandsfrei abperlen. :mad:

Ihr seht eure Entscheidung war goldrichtig, aber ... ich habe dieses verdammt geile Gefühl ... es doch getan zu haben (was für ein Deutsch:eek:)
Habt ihr jetzt schon einen neuen Termin für Versuch 2?

Zurück