• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das ist ja der hammer! so kurz vor dem ziel aufgeben. das is ja so wie wenn man bei einem bike-marathon 1km vor dem ziel einen platten hat und aussteigt..... schön, schön blöd, he he

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sodele bin weg. viel spass euch und noch einen schönen abend.

bin auch gleich weg, aber gar nicht mal so weit weg von meinem PC

Gute nacht allen schläfern!

das ist ja der hammer! so kurz vor dem ziel aufgeben. das is ja so wie wenn man bei einem bike-marathon 1km vor dem ziel einen platten hat und aussteigt..... schön, schön blöd, he he
So was dämliches habe ich noch nie erlebt,was solls die Frau konnte ich eh nicht leiden und mein Sprit war es auch nicht.

Was mich an der Geschichte nervt ist das ich über 1 Stunde verloren habe und 10 euro Telefonkosten in den Wind geshcossen habe.

sodele bin weg. viel spass euch und noch einen schönen abend.

Gute nacht Gulli.

@gata: das ist ja unglaublich.. aber ich kenn so Leute auch, die infach ÜBERHAUPT keinen Orientierungssinn haben! Tut mir leid, dass du so lange rumstehen musstest... ich ahb mal in Freiburg meine Cousine gesucht, Sie wollte mit dem Auto von Offenburg kommen, ich hab ihr den Weg (zum Seepark damals noch) beschreiben und sie ist in Stankt Georgen gelandet....hab dann versuchst, sie per handy zu lotsen - absolutes no go!

@gata: das ist ja unglaublich.. aber ich kenn so Leute auch, die infach ÜBERHAUPT keinen Orientierungssinn haben! Tut mir leid, dass du so lange rumstehen musstest... ich ahb mal in Freiburg meine Cousine gesucht, Sie wollte mit dem Auto von Offenburg kommen, ich hab ihr den Weg (zum Seepark damals noch) beschreiben und sie ist in Stankt Georgen gelandet....hab dann versuchst, sie per handy zu lotsen - absolutes no go!

Der Weg von Offenburg nach Freiburg in den Seepark ist für einen Orientierungslosen sicherlich schwieriger als ins Saarland.

Was solls,ich amüsiere mich immer noch:D

Ich habe noch so einen ähnlichen Fall mit meinem Kumpel.

Wir damals Blutjung auf unseren Moppeds.
Wir (Ingo,Patrick und ich)
sind vom Media Markt(Freiburg)nach hause gefahren.

Der Ingo war etwas schneller als wir (Mopped frisierung:cool: )
hat die letzte Ampel auf der Haid noch geschafft,wir nicht:o

Er fuhr dann auf den zubringer in richtung Autobahn,statt in richtung Karlsruhe zu fahren fuhr er in richtung Basel.

Am ende waren wir 10 min schneller zu hause als er,ich sag dir Mopped zeiten waren echt geil.

ich kenn auch noch ne geschichte. Ich war 14 oder so, wir wollten von Riegel nach Nimburg in ein Pferdeartikelgeschäft. mam fährt auf die autobahn, Riegel-Nimburg Richtung Basel, alles klar. Schön eingekauft, Rückweg: Mama fährt auf die autobahn Richtung BASEL, ich erwähne, he wir wollen doch nicht Richtung Basel.. bekomme den RIESEN ANSCHNAUZER "na wohin denn sonst" gefolgt von großem Gelächter ihrerseits.." ach ja hast recht, nach hause gehts in die andere Richtung" :D

ich kenn auch noch ne geschichte. Ich war 14 oder so, wir wollten von Riegel nach Nimburg in ein Pferdeartikelgeschäft. mam fährt auf die autobahn, Riegel-Nimburg Richtung Basel, alles klar. Schön eingekauft, Rückweg: Mama fährt auf die autobahn Richtung BASEL, ich erwähne, he wir wollen doch nicht Richtung Basel.. bekomme den RIESEN ANSCHNAUZER "na wohin denn sonst" gefolgt von großem Gelächter ihrerseits.." ach ja hast recht, nach hause gehts in die andere Richtung" :D

Wenn dann die Mama bescheid bekommt das sie falsch fährt ist das noch in Ordnung.
Wenn sie alleine gefahrne wär hätte sie sich spätestens an der grenze gewundert.

stimmt :) allerdings beehrten wir die Autobahn dann bis Freiburg Nord mit unserer Anwesenheit..

ich geh mal los, schönen Nachmittag dir!

So, habe es heute endlich mal geschafft einen richtigen Berg zu fahren. Bin von meiner Kandel-Runde zurück.
Ging gut bis ca. 5km vor dem Gipfel, danach musste ich ziemlich kämpfen.
War wohl der Tribut an das vorangegangene Training von dieser Woche. Hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht, das nächste mal frühstücke ich besser:o

eine Graphik mit allen relevanten Daten gibt es in meiner Galerie!

Ich bin auch wieder da. 74km und zwei Stück Kucken später :D
@hüpfer: dann war das ja auch unserer Abschiedsrunde heute :eek: ich find das ja schon schade

Bin von meiner Kandel-Runde zurück.
Ging gut bis ca. 5km vor dem Gipfel, danach musste ich ziemlich kämpfen.
Du hast dich wirklich gut ausgedrückt,5 km vor dem Gipfel:D
Ich bin auch wieder da. 74km und zwei Stück Kucken später :D
@hüpfer: dann war das ja auch unserer Abschiedsrunde heute :eek: ich find das ja schon schade

Was sind kucken????

Ne neue art von Kuchen.

Und wie,geht der Gulli jetzt schon weg,ich dachte es wäre später.

@funky

Der Kandel hat halt was, besonders die letzten Prozente vor dem Skilift kosten noch mal Kraft.
Warst du mit dem Mounty oder wie es sich gehört mit dem Renner oben?

Und noch was: Was für einen Radcomputer nimmst du für deine Grafiken?

Servus lofeu!

was heist hier: mit dem Renner so wie es sich gehört, bitte? Ich komme aus der MTB-Szene, bin nur "zufällig" Rennradler geworden.

Bin mit dem MTB hoch, wollte bergab ein wenig schnell fahren. Und da ich nicht wusste wie die Straßenverhältnisse sind habe ich mich für die sicherere Variante entschieden.

Das Höhenprofil ist von meinem Ciclo Hac 4 Pro Plus. Ist halt PC-Auswertung, kann dann noch Herzfrequenz-, Trittfrequenz-, Geschwindigkeit-, Temperatur-, Steigungs/Gefälle-Kurven drauflegen.
Das Programm dazu ist sehr vielfälltig, man kann sich alle möglichen Daten aufzeigen lassen, oder Trainingstagebuch mit allen Daten führen.

@Mario

Wieviel schnee liegt denn noch auf dem Kandel?????

Lohnt es sich zu Langlaufen?

@gata: geschätzte 30cm, ich war ja nicht im Schnee unterwegs. Habe auch keine Langläufer gesehen, viele Schlittenfahrer, aber keine professionell aussehende Skiläufer:D

gib es auf! der Winter ist vorbei, Zeit zum Radfahren gata:aetsch:

Hab da oben sogar noch einen Bekannten getroffen, er war halt mit Family unterwegs. Der staunte nicht schlecht mich mit dem Bike da oben zu treffen:D

Ich möchte ja auch den Sommer so schnell wie möglich.

Ich habe mir allerdings vor 3 Jahren Launglauflatten gekauft,im ersten Winter konnte ich sie noch gebrauchen,in den letzten 2 Jahren stande ich kein einziges mal drauf weil der Schnee nicht da war.

Was solls ich gebs auf,auf Sommer komm mal in die gänge.

Hast du deinen Renner schon umgerüstet,du wolltest doch neue Reifen draufmachen.

ne, wollte die reifen erst noch runter fahren. bin noch unschlüssig ob ich ultremos oder conti 4000s nehme. sind beide gleich teuer, aber mit schwalbe war ich im MTB sektor immer zufrieden und mit conti halt nicht. bin da so, wenn man mich ein mal enttäuscht ist es schwer es wieder gut zu machen.

ne, wollte die reifen erst noch runter fahren. bin noch unschlüssig ob ich ultremos oder conti 4000s nehme. sind beide gleich teuer, aber mit schwalbe war ich im MTB sektor immer zufrieden und mit conti halt nicht. bin da so, wenn man mich ein mal enttäuscht ist es schwer es wieder gut zu machen.
Wieso nimmst du keine Rot/Schwarzen Pro Race??????
was ist jetzt mit den stelvios? bestellt?

Ne,die gingen zwar für 17 euro raus,nach euren Aussagen habe ich Angst bekommen:D

Ich glaube ich bin krank,seit 4 Wochen bin ich kein Meter mehr gefahren,im Keller liegt noch 1 Pro Race und 1 Stelvio rum und ich gucke nach Reifen.
Irgendwas stimmt nicht mit mir,vielleicht lags an den ganzen Messemist.

Zurück