• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ins labor.... Du redest ja so als wäre ich zu Dr. Fuentes persönlich geganen:D

meine schlauen bücher sagen eigentlich mehr oder weniger das selbe: Grundlagentraining ist das wichtigste, soll 80% von Trainingsumfang sein, erst K1-Training, dann paar Wochen später K3-Training, immer unter der aneroben Schwelle bleiben, Training über der Schwelle macht einen nicht schneller sonder hilft nur die Laktattolleranz nach oben zu verschieben (mann kann länger leiden:D ), in Blöcken trainieren usw.

Besorg Dir am besten mal eine Pulsuhr, Sigma PC15 z.B., gut und günstig.
Finde Deine HFmax heraus, dann rechnest Du 80% davon, und schaust das Du beim trainieren drunter bleibst. Die Verbesserungen wirst Du ziemlich schnell merken.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

:D Gibt es auch sprechende Uhren:confused:

Ich kann doch nur bis 100 Zählen und lesen:D

Warste heute wieder in Gundelfingen auf der Rolle????

klar war ich, GA2 gefahren und dabei "Wasabi" geschaut. Heute nur zu dritt, Ylaine hat sich nicht blicken lassen.

Du hälst ganz schön lange auf der Rolle aus,meine steht schon seit 2 Monaten eingemottet im Keller.

Ylaine hat den ganzen (!!!) Freitag abend damit verbracht ihren Laptop einzurichten und mit dem Handy zu synchronisieren.. eigentlich wäre jetzt noch laptop - PC dran, aber ich hab schon eckige augen.
Und davor hat sie bis halb sechs gearbeitet, keine zeit fürs rollen, sorry funky sei nicht sauer.

war ja gestern auch ein bisschen draußen spielen, mit dem mtb.
rolle fahren find ich nicht schlecht, da kann ich gezielt Trainingsprogramme fahren. aber länger als 2h mach ich dann auch nicht. morgen muss ich arbeiten aber am Sonnntag wieder draußen:love:

Hi Ylaine!

ich bin nicht sauer, war auch ohne Dich lustig:aetsch:

wir haben 2 hefezöpfe gegessen, jeder 3 kaffee und ein bier

natürlich hat sie uns gefehlt, etwas weibliches flair ist nie verkehrt. Da waren wir halt allein, wir ganz harten Jungs.

Das freut mich, dachte ich mir schon, dass ihr auch so Spaß habt ;-)
Schönes Woende euch, falls man sich nicht mehr sieht. Der Lappi und ich gehen jetzt schlafen :love:

Gute Nacht!
ich gehe jetzt auch gleich. Viel Spass morgen beim radeln, und wenn Du noch Bock haben solltest, beim Tolo ist morgen den ganzen Tag Seasonopeninning, mit Trial-Show, bis abends um 22:00. Ich hilf da morgen auch ein wenig aus.

@gata: wahrscheinlich bis zur Zeitumstellung, dann sollten wir abends ca. 2h Licht haben um wieder draußen fahren zu können. Sonntags gibt es meistens noch eine Mountain-Bike tour, allerdings schon um 9:30, etwas zu früh für mich. Ich persönlich versuche jetzt auch abends wieder verstärkt draußen zu fahren mit dem MTB, da macht man mehr als mit dem RR. Die Rolle und mein Renner stehen aber immer noch bei mir im Wohnzimmer, also ich kann praktisch wetterunabhängig trainieren.

Gute Nacht!
ich gehe jetzt auch gleich. Viel Spass morgen beim radeln, und wenn Du noch Bock haben solltest, beim Tolo ist morgen den ganzen Tag Seasonopeninning, mit Trial-Show, bis abends um 22:00. Ich hilf da morgen auch ein wenig aus.

Schenkst du etwa Freibier aus?????

nein, ich muss morgen erst ab 11:30 arbeiten, davor helfe ich beim Aufbau im Shop und nach meiner eigentlichen arbeit schau ich noch mal vorbei. Denke werde den Leuten auch beim Abbau am späten Abend helfen. Kannst natürlich gerne auch vorbeikommen wenn Du von Saarbrücken zurück bist, oder wolltest Du dort übernachten?! Und keine Sorge, wenn ich da bin gibt es für Dich auf jeden Fall Freibier;)

Gute Nacht, ich gehe jetzt auch mal schlafen!

Zeitlich bekomme ich es nicht hin,ich denke das ich bis spät abends wieder zu hause bin und dann totmüde ins Bett falle.

Gute Nacht euch allen.

Na wie siehts aus bei euch für ne Tour am Sonntag?

Grad den Wetterbericht gehört, Sonne und Wolken, abba trocken .....

Gruß,
S´hannes

ich fahr morgen auf den kandel, mit dem mtb

nächstes mal hannes!

Na wie siehts aus bei euch für ne Tour am Sonntag?

sry, hab mich schon zum mtbiken verabredet. nee der kandel ist es nicht :D
ausserdem muss ich noch ein pedal von dem kurbelstumpf abkriegen.:(

nächste woche hab ich aber die ganze woche zeit, da können wir das ein oder andere mal fahren. :)

Zurück