• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

was soll ich mit den sackschweren Pro Race?
Leicht soll es sein, kennst mich doch:D :dope:

habe jetzt auch meine ultremo-schläuche, 49g pro stück, effektive gewichtsersparniss: 114g

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

was soll ich mit den sackschweren Pro Race?
Leicht soll es sein, kennst mich doch:D :dope:

habe jetzt auch meine ultremo-schläuche, 49g pro stück, effektive gewichtsersparniss: 114g

Zum Glück bist du kein Fettsack sonst hätte ich dir jetzt was erzählt:D

Sind die Pro Race soviel schwerer als deine Favoriten:rolleyes:

Die Pro Race sehen dafür am geilsten aus.

Hi,

@funky
nachdem der Tatort durch ist, muss ich mich noch etwas der Arbeit widmen, und da ich so eh am Rechner sitze schaue ich noch kurz rein.

Mit den dicken Stollenreifen auf den Kandel nötigt mir gewaltigen Respekt ab, da der Rollwiderstand doch ziemlich heftig ist. MTB ist deswegen auch nicht so meine Sache, da es sich beim Rad fahren anhört, als ob ein Panzer bewegt wird.
Bei den Reifen würde ich zu den Contis tendieren. Die Ultremos sind zwar super leicht, aber auch hölle empfindlich und wenn du keine Lust auf Dauerplatten hast, würde ich den 4000s oder die Force und Attack Kombi nehmen.

@gata
lass die Latten im Schrank stehen! Der Renner muss jetzt wieder aus dem Keller.
Glückwunsch auch zum 6:3. Stuttgart ist zwar nicht meine große Liebe, aber wenn es gegen Werder so läuft, muss man sich einfach mit freuen.

Ich stürze mich jetzt noch ein wenig auf die Arbeit und schaue heute wohl nicht mehr hier rein.

Einen schönen Abend noch!

Hallo lofeu!

danke für das Kompliment! aber egal ob mit dem Renner oder Rad ist der Kandel so oder so nicht ganz ohne. sind ja immerhin 1000hm am stück zu drücken.
Das mit dem Panzersound habe ich schon mal gehört, gell Ylaine?:D

habe auch schon mehr empfehlungen in richtung conti bekommen. muss ich mir vielleicht mal doch genauer anschauen...

@gata
lass die Latten im Schrank stehen! Der Renner muss jetzt wieder aus dem Keller.
Glückwunsch auch zum 6:3. Stuttgart ist zwar nicht meine große Liebe, aber wenn es gegen Werder so läuft, muss man sich einfach mit freuen.

Einen schönen Abend noch!

Danke,ich hoffe nur das meine Jungs am Dienstag noch was reißen.
Nach so einem Sieg fällt es nicht leicht gegen Cottbus zu spielen.

Der Renner ist bereits ausgepackt,er wurde sogar schon benutzt,mittlerweile wir die Staubschicht etwas dick,ich hoffe das ändert sich bald.

@gata: es summiert sich halt, Kleinvieh macht auch mist. und 70g ist ne menge. und so lange die rechnung 1Euro/gramm ersparniss aufgeht ist alles in butter. die meisten Sachen sind ja eh Verschleißteile, und wenn man da für eine handvoll dollar gewicht sparen kann ist doch gut. ich glaub ich schick Dir mal eine Teileliste von meinen gewogenen Teilen;)

@gata: es summiert sich halt, Kleinvieh macht auch mist. und 70g ist ne menge. und so lange die rechnung 1Euro/gramm ersparniss aufgeht ist alles in butter. die meisten Sachen sind ja eh Verschleißteile, und wenn man da für eine handvoll dollar gewicht sparen kann ist doch gut. ich glaub ich schick Dir mal eine Teileliste von meinen gewogenen Teilen;)

Wie gewogen hast du die Teile auch noch:eek:

Hast du auch wieder alles zusammen bekommen oder liegen noch schrauben rum:D

na ja, alle sachen die ich so ohne weiteres auseinander nehmen konnte: Sattel, Stütze, Klemme, Spanner, Kassette, Lock-Ring, Laufrad vorne/hinten, Reifen, Schläuche, Vorbau, Spacer, Pedale, Flaschenhalter, Schrauben, Tacho-Set.

klingt verrückt, ist es aber nicht!

Wieviele von den Teilen hast du dann in leichtere ersetzt???????

Du bist echt verrückt,zum glück sind wir Menschen verschieden.

Jetzt weiß ich auch warum ich so langsam am Texaspass war,mein Schutzblech + die ganzen Dreckklumpen:D

bis jetzt nur den Vorbau, Sattel, Flaschenhalter, Schläuche, Pedale (hatte vorher MTB-Pedale dran)

als nächstes kommen andere Schnellspanner (sind momentan nicht lieferbar), und dann eine andere Sattelstütze. ein richtig leichter Laufradsatz wäre ein traum, lighties oder so:love:

und was sich halt so ergibt, man sieht immer irgendwo was wo noch ein paar gramm drinn sind.

bis jetzt nur den Vorbau, Sattel, Flaschenhalter, Schläuche, Pedale (hatte vorher MTB-Pedale dran)

als nächstes kommen andere Schnellspanner (sind momentan nicht lieferbar), und dann eine andere Sattelstütze. ein richtig leichter Laufradsatz wäre ein traum, lighties oder so:love:

und was sich halt so ergibt, man sieht immer irgendwo was wo noch ein paar gramm drinn sind.

Und was kostet dich der Spass???????

über geld spricht man nicht, das hat man einfach nicht:aetsch:

nicht so teuer wie es immer aussieht. da gibt es immer geheimtipps zu speziellen parts. fragen? frag mich!

über geld spricht man nicht, das hat man einfach nicht:aetsch:

nicht so teuer wie es immer aussieht. da gibt es immer geheimtipps zu speziellen parts. fragen? frag mich!

Huch,stimmt über Geld spricht man nicht,man hat es einfach nicht.

Was viele sagen stimmt hier wieder,die Rennradler sind schon manchmal etwas anders ausser mir:D

Gute Nacht!

ich träum jetzt von den Tune Olympic Gold Laufrädern:) ;) :love:

Ja ja träum du mal von solchen Sachen.

Ich träume von einem dreier gegen Cottbus:aetsch:

@hüpfer: dann war das ja auch unserer Abschiedsrunde heute :eek: ich find das ja schon schade

Und wie,geht der Gulli jetzt schon weg,ich dachte es wäre später.

naja, am montag heisst es nächster halt stuttgart. ostern bin ich zwar kurz in freiburg, aber danach wollt ich noch rund um köln fahren. danach ist die zeit ungewiss, da ich ja nur auf den ruf nach frankreich warte.

hej Hüpfer :D wir war das MTB am So? Hast es rechtzeitig geschafft?
nachdem mir ja zu warm war, hab ich auf dem Rückweg von Breisach nach Freiburg voll gefroren und als Ergebnis Halsweh :eyes:

Eigentlich dürften wir jetzt nur noch französisch mit dir sprechen. Damit du dich schnmal dran gewöhnst- n´est pas?

Eigentlich dürften wir jetzt nur noch französisch mit dir sprechen. Damit du dich schnmal dran gewöhnst- n´est pas?

pourquois? en premier je travaillerai dans stuttgart. oui, pour nous stuttgart trouve dans la pays ennemi, mais le ennemi parle allemande aussi :D

beim mtbiken bin ich nicht weit gekommen, nach einer stunde bin ich wieder umgekehrt :( hatte einfach kein profil mehr auf dem hinterreifen und bin nur noch durchgedreht. :wut:
bin danach wieder rennrad gefahren. achja beim zurück von bremgarten nach freiburg fahren hab ich noch den schinderhannes getroffen.

Zurück